• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 und S95 - Taschen

vzwo

Themenersteller
Hallo Forum!
Nachdem ich jetzt bereits 3 Taschen für meine neu erworbene S90 ausprobiert hab und keine wirklich gut gepasst hat, wollte ich hier nach Euren Erfahrungen fragen.
Ich hatte eine von Hama, die Ridge 10 von Lowa und eine NoName aus einen großen Elektronikdiscounter.
Von der Passform waren sie aber leider alle nicht dolle.

Was könnt Ihr empfehlen?

AW: Welche Tasche nutzt ihr für die Canon S90?

Die Canon DCC-1400 ist eine schöne Gürteltasche im Querformat aus Leder, speziell für die S90. Sie trägt unterm Pullover nicht auf und lässt sich durch den Magnetverschluss auch im Museum geräuschlos öffnen. Kann ich nur empfehlen. ;)

HAMA Hardcase passt meiner Meinung nach perfekt. Gibt es in verschiedenen Größen. In die richtige Größe passt die S90 genau.

ich bin mit dieser Hama "Fancy Classic 40H" Tasche aus dem Geiz-Markt sehr zufrieden.

Casi

Wichtig war, das 1 bis 2 Akkus mit reinpassen. Daher hab ich die Hama "Fancy Light DF 15" gewählt.

Habe den Custom Grip von Richard Franiec an meiner S90, daher passt die original S90 Tasche ja nicht mehr.
Habt ihr eine empfehlung für mich, wo die Kamera mit Griffstück rein passt?

Ok, ok! Aber so intelligent diesen "Thread" durchzulesen war ich schon.
Hab mich allerdings auch nicht korrekt ausgedrückt. Bin auf der suche nach einer Ledertasche. Hatte ich jetzt einfach vorausgesetzt, da ich ja von der original Tasche sprach. Mein Fehler!

Canon Powershot S90 - Tasche

Guten Abend/ Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für meine Canon S90.

Ich habe Canons DCC-1400 ausprobiert und nach kleinen LowePro Taschen, etc. geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Gibt es sonstige Alternativen?

Stabil, sicher, schnell zur Hand?

Grüße

Ich suche auch nach einer Tasche für die S90.

Benutzt jemand eine Lowepro-Tasche für die Canon S90 und kann mir ein Modell empfehlen? Reinpassen soll die Kamera, ein Ersatzakku und eine Speicherkarte.

Angeschaut (bei amazon) habe ich mir die Lowepro Ridge 20 und 30 - welche Größe wäre denn da die richtige?

Habe mir nun auch die "Fancy Classic 40H" gekauft. Damit ich die Versandkosten von 3 EUR spare, habe ich mir für 8 EUR noch die "Fancy cross 40H" aus Neugier dazu gekauft. In die cross passt die S90 aber schlecht rein, trotz gleicher Innenmaße laut Beschreibung. Also weg damit, die Classic ist eindeutig besser. Habe auch noch ein Hama Hardcase 40H (von meiner alten Ixus), aber das sitzt zu stramm, da ist ständig Druck auf dem Objectivring.

Ich frage mich, warum man für Kamerataschen so oft Fleece-Futter oder ähnliches verwendet:(
Ich habe mal ein Foto vom Futter der Fancy cross gemacht. Irgendwann lösen sich mal solche Härchen und wenn man Pech hat, bleiben sie an einer ungünstigen Stelle der Kamera hängen und werden beim nächsten Einschalten beim Ausfahren des Objectivs "eingeatmet".

Ich frage mich, warum man für Kamerataschen so oft Fleece-Futter oder ähnliches verwendet:(
Ich habe mal ein Foto vom Futter der Fancy cross gemacht. Irgendwann lösen sich mal solche Härchen und wenn man Pech hat, bleiben sie an einer ungünstigen Stelle der Kamera hängen und werden beim nächsten Einschalten beim Ausfahren des Objectivs "eingeatmet".

Mit einer solchen "Flusentasche" wäre ich auch nicht glücklich. Aber es gibt sicherlich Alternativen...
Für meine Casio Z750 hab ich mir z.B. eine Konica-Ledertasche mit Innenfutter aus glattem Kunststofftextil (1€ auf dem Flohmarkt) gekauft. Zum Schutz des Objektivs und des Displays (man las vor 5 Jahren oft von zerbrochene Canon-Ixus-Displays) habe ich auf beide Innenseiten der doch recht weichen Ledertasche je eine 1 mm dicke Kunststoffplatte aufgeklebt.
Funktioniert bestens :)

Ich finde diese klasse - die "Axia-Australia". Sie ist flexibel und auch mit Griff geht die S90 bequem rein.
Das Teil findet dann in meiner Handtasche oder Bauchtasche platz und ich brauch nicht noch ne extra umhängetasche mitschleifen.
Für Akkus/SDkarten nehm ich dann meistens ne leere TicTac Packung mit, da passt prima 1 akku rein :-)

und hier eine Retrotasche für die S90

Oje... mit dieser Tasche hätte die kleine S90 ihr Volumen ja fast verdoppelt...

Die ideale Tasche wäre vielmehr eine, die nicht so stark aufträgt und trotzdem einen guten Schutz für das empfindliche Objektiv und das Display bietet, und das können meiner Meinung nach nur gut passende Hardcases. Weiche Taschen sind nicht viel mehr als ein reiner Staubschutz, oft - z.B. bei relativ offenen/undichten Klett- oder Magnetverschlüssen - noch nicht mal das.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten