• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 und S95 - Taschen

AW: Welche Tasche nutzt ihr für die Canon S90?

Die 60H drückt überhaupt nicht. Sitzt wie angegossen!
Mit dem Filteraufsatz KÖNNTE es eng werden aber die L wäre mir auch zu groß und schlabberig.
Zum Ausprobieren: Der "Weltraum"-Laden führt sie.

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Detailidee, die die S90 noch handlicher macht:

Probiert statt des dünnen und elendslangen Original-Trageriemens ein kurzes Stück Schuhband, durch das ihr nur den Ring- oder Mittelfinger steckt.

Sollte die Kamera aus der Hand rutschen, fällt sie nur wenige Zentimeter.
Das gibt viel Sicherheit und erspart vielleicht sogar den extra Handgriff.

Das kurze Band baumelt auch nicht herum, wenn die Kamera im Hardcase am Gürtel oder in der Hosentasche sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen! Nachdem ich nun die Tasche und den Zusatzgriff erhalten habe, möchte ich kurz zurückmelden, dass die Kamera auch mit dem Griff von Richard Franiec noch problemlos in die Hama 60H passt. Sogar ein Ersatzakku hat (stehend gegenüber von der Öffnung) noch Platz.

Der Filteraufsatz von Lensmate besteht aus 2 Teilen - einem nur 3 mm dicken Anschlussstück auf der Kamera, und einem Ring, den man auf den Filter schraubt. Mit dem Anschlussstück passt die Kamera immer noch perfekt in die Tasche, mit montiertem Polfilter ist sie aber deutlich zu dick - der Reissverschluss geht dann nicht mehr zu.

Ich habe mir beim Planetenmarkt für 12€ die "S+M digiEtui Sweet T1" geholt. Außen ist sie gut durch Neopren gepolstert, innen scheint nur Plastik zu sein.

Die Kamera passt gut in die Tasche, ohne zu viel Spielraum zu lassen. Ich vermute, dass der Kameragriff auch hineinpassen würde.

Einen Ersatzakku und Speicherkarten bringt man im vorderen Fach ebenfalls unter.

Maße der Tasche mit Kamera (selber gemessen): 12,5x7,5x5,5cm (mit Akku 6cm Höhe).

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser Tasche :top:.

Zuletzt bearbeitet:
und warum verschiebst Du es nicht einfach hier rein https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=620094 und erweiterst den Titel um S95. :rolleyes:
Schon getan.

Danke, den Fred hatte ich schon ganz vergessen. :top:

für alle neu-s95iger vielleicht interessant der Thread hier.
Threadtitel habe ich auch gleich geändert.

weil da schon jemand anderes gefragt hatte, und auch keine antwort bekommen hat.
Schon mal es in seinen Blog versucht?

HAMA Hardcase passt meiner Meinung nach perfekt. Gibt es in verschiedenen Größen. In die richtige Größe passt die S90 genau.

Stimme voll zu, das Hama-Hardcase, mittlere Größe, ist ideal und schützt optimal. Ich trage das Case oft am Gürtel, lasse die Handschlaufe der S90 heraushängen, ziehe bei Bedarf den Reißverschluss auf, so dass das Case aufklappt und ziehe dann die Kamera heraus. Das Ganze funktioniert mit einer Hand und ziemlich schnell. Nur Django zieht noch schneller.

In diesem Sinne, auf gute Schüsse;)
Rino

ich glaub ich hab schon meine tasche für die S95 gefunden, ging diesmal ziemlich schnell. und zwar die Lowepro Hipshot 20.

ist so ein neopren säckchen und passt ziemlich perfekt. ist ein bisschen gefummel sie rein und rauszukriegen, aber ich denke mal das legt sich.
dafür nimmt sie nicht unnötig platz weg.

hier ein paar bilder

AW: Canon Powershot S90 und S95 - Schulterriemen

Hat jemand eine Idee, wo es Schulterriemen für die S95 gibt? Die beiden Ösen links und rechts an der Kamera sind ziemlich klein. Ich habe bisher noch nichts passendes gefunden. Im Zubehör ist nur eine Handschlaufe enthalten...

ist ein bisschen gefummel sie rein und rauszukriegen, aber ich denke mal das legt sich.
dafür nimmt sie nicht unnötig platz weg.

Sowas hat ich auch mal, nie wieder! Ein schneller Schappschuß geht da überhaupt nicht. Und das ewige rein und rauswürgen hinterläßt mit der Zeit auch Spuren am Gehäuse. Vom Umstand ganz abgesehen. Ich würde immer eine Tasche wählen in der die Kamera locker reingleitet oder zu schubbern.

Sowas hat ich auch mal, nie wieder! Ein schneller Schappschuß geht da überhaupt nicht. Und das ewige rein und rauswürgen hinterläßt mit der Zeit auch Spuren am Gehäuse. Vom Umstand ganz abgesehen. Ich würde immer eine Tasche wählen in der die Kamera locker reingleitet oder zu schubbern.

Versteh ich auch nicht, wie man sich mit so einem labberigen Präservativ zufrieden geben kann. Nerviges, beidhändiges Raus- und Reingefummel und keinerlei mechanischer Schutz für die wertvolle Cam.

es gibt kein rausgefummel, man zieht einfach an der handschlaufe und hält die tasche unten fest. Schneller gehts kaum, und man verpasst sicher keinen schnappschuss. reinfummeln schon eher, das stimmt.
das teil ist aus neopren, insofern kann von fehlendem mechanischem schutz auch keine rede sein. sie ist gegen feuchtigkeit, kratzer, leichte stöße und sürze geschützt. gegen was soll die tasche denn schützen?
ich kann die kamera natürlich auch in den fotorucksack packen, da ist sie vermutlich besser schützt.

aber ich bin für bessere vorschläge ja immer dankbar, also welche tasche empfiehlt ihr denn, die schnellen zugriff auf die kamera und mechanischen schutz bietet, aber so wenig wie möglich aufträgt? sollte mit tasche schon noch in die hosentasche passen.

Du brauchst nur fünf Beiträge zurück zu blättern. Wenn du sie am Gürtel befestigst, ist sie ganz leicht einhändig zu bedienen und kann auch garantiert nicht 'runterfallen . Das HardCase schützt das empfindliche Objektiv und das Display viel effektiver gegen punktuelle Druckeinwirkung als ein Neoprenbeutelchen. Der umlaufende Reißverschluss dichtet recht gut gegen Staub.
Wenn du sie aber unbedingt in die Hosentasche stecken möchtest, kannst du die Gürtelschlaufe ja entfernen, dann ist sie noch etwas flacher.

also diese Hama Hardcases hab ich mir im MediaMarkt angesehen. wenns vor allem um den schutz geht, sind die sicher spitze, aber die wären mir viel zu klobig. und ich bin kein fan von reissverschlüssen an der kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten