• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 und S95 - Taschen

AW: Welche Tasche nutzt ihr für die Canon S90?

Ich finde diese klasse - die "Axia-Australia". Sie ist flexibel und auch mit Griff geht die S90 bequem rein.
Das Teil findet dann in meiner Handtasche oder Bauchtasche platz und ich brauch nicht noch ne extra umhängetasche mitschleifen.
Für Akkus/SDkarten nehm ich dann meistens ne leere TicTac Packung mit, da passt prima 1 akku rein :-)

Wo hast Du die her, ich konnte bis jetzt keine Bezugsquelle finden?

Hallo Zusammen,

seht Euch mal die CRUMPLER The P.P. 70 an!

Die Tasche passt schön stramm um die S90. Es gibt zwar auch innen einen Reisverschlussschutz (damit das gute Stück nicht zerkratzt wird). Zur Sicherheit lege ich die S90 aber immer so in die Tasche, das die Handschlaufe zwischen S90 Gehäuse und dem Reisverschluss der Tasche liegt.

Geht hervorragend und trägt kaum auf.

Gruß
webox

Zuletzt bearbeitet:
Für DSLRs gibt es ja diese hübsch-häßlichen "Body-Armors" zum Schutz der Kamera. (siehe bspw. http://www.cameraarmor.com/ )

Gibt es soetwas auch für Kompaktknippsen? Denn gerade im Outdoor-Einsatz wäre sowas von großem Nutzen.
Mir ist eine Kompakte beim Radfahren schon einmal bei Tempo 40 auf Asphalt geknallt. So ein Gummikanten-Stoßschutz hätte vermutlich das gröbste abfedern können.

Bin ich denn wirklich der einzige, der sich soetwas wünschen würde?

Ein Haufen Leute packt sein Handy oder sein iPod in eine solche Hülle, wieso gibt es soetwas nicht für Kompakt-Knippsen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Body Armor für Kompaktknippsen (speziell S90) ?

Käme so eine Delamax Retro-Tasche Deinen Vorstellungen näher? Die schützt zwar in geöffnetem Zustand nur den unteren Teil, aber die Bedienelemente oben und das Display hinten muss man ja zwangsläufig im Betrieb offen lassen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

@tobbi KLEIN: Da es einen Taschenthread zur S90 gibt, habe ich Deinen Thread dorthin verschoben. Es ist auch nicht nötig, mehrmals täglich zu pushen. Wenn jemand eine Antwort weiß, dann wird er die auch mitteilen. Und wenn nicht, dann hilft auch pushen nichts.

AW: Body Armor für Kompaktknippsen (speziell S90) ?

Käme so eine Delamax Retro-Tasche Deinen Vorstellungen näher? Die schützt zwar in geöffnetem Zustand nur den unteren Teil, aber die Bedienelemente oben und das Display hinten muss man ja zwangsläufig im Betrieb offen lassen.

Hmmm.. eigentlich suche ich wirklich so eine einfache Gummi-Umrahmung, wie es die beispielsweis auch für's iPhone/iPod gibt. Wenn das Ding fällt, fällt es ja normalerweise auf eine Kante, und die wäre dann durch eine dicken Gummi-Rahmen geschützt.
Aber anscheinend scheint es sowas leider nicht zu geben...

Vielen Dank für den Tipp. Hama Sport Case.

Leider scheint es genau dieses nicht für die S90 zu geben. :(

Welche der beiden Taschen für die S90?

Lowepro Apex 30

oder

Lowepro Ridge 30

Hallo!
Hat wer Erfahrungen mit den beiden Taschen? Lohnen sich die 5 euro Aufpreis. Ist die andere schlecht bei viel Regen?

werd sie hauptsächlich im urlaub einsetzen (strand, dschungel, grossstadt)

danke

Die Taschenmatrix von LOWEPRO sagt APEX 20.

Ich plädiere für die Dörr Digibag 100, eine Quertasche mit Reißverschluss und Gürtelschlaufe. Gibt es in mehreren Farben.

Beim ersten Schließen saß die S90 darin noch etwas stramm, aber sehr bald hat das Material nachgegeben (wie bei einem neuen Schuh). Ich vermute, dass die S90 auch noch mit Zusatz-Handgriff reinpassen würde. Platz für einen weiteren Akku bleibt allerdings nicht.

PS: Ich habe die zusätzliche seitliche Schlaufe mit Mini-Karabiner (dessen Sinn ich nicht erkennen konnte) sowie einen zweiten Reißverschluss-Öffner abgemacht. So wurde die Tasche noch etwas kompakter.

Hab mir jetzt auch die von Axia Australia in der bucht bestellt. Die sind wirklich absolut klasse, die Taschen.
Guter Schutz, und trotzdem sehr dünn und passgenau.
War in ca. einer Woche bei mir, ohne irgendwelche Probleme mit Zoll, etc.

Kann ich wärmstens empfehlen!

Hama Hardcase 60H. Hier in der Carbon Ausführung.
Die passt aber sowas von haargenau.
Die Kanten der s90 stoßen an den abgerundeten Kanten des Hardcase an.
An den geraden Seiten sind ca 2-4 mm Luft.
Mit Speicherkartenfach.
Trägt sich angenehmst am Gürtel und klappt schön auf, wenn man schnell "ziehen" will ;-)
Wollte zuerst die Originaltasche DCC-1400 kaufen aber die bietet (weil seitlich tw. offen) im Gelände (Strand, Berg, Nieselregen...) zu wenig Schutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hama Hardcase 60H.
Die passt aber sowas von haargenau.
Trägt sich angenehmst am Gürtel und klappt schön auf, wenn man schnell "ziehen" will ;-)

Die 60H passt perfekt und bietet auch einen guten mechanischen Schutz für die Optik und das Display. Ist halt mehr als nur ein "Staubschutzbeutel" :rolleyes:
Hab sie auch für meine Panasonic TZ10.

Kann lightknight und targos nur zustimmen, die 60H (Hama) passt perfekt. Habe sie allerdings nicht im Carbon-Look, sondern in der Stoffvariante. Denke mal, dass sie da etwas unempfindlicher ist (gegenüber Kratzern)... Grins, aber was rede ich da, welche Kratzer?:lol:

Hallo!
Auch ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer S90 und auf der Suche nach einer passenden Tasche. Die Hama 60H gefällt mir gut, aber ich fürchte, dass die Dicke etwas knapp ist. Hat die Kamera darin noch etwas Spiel, oder wird sie an den Deckel gedrückt? Ich plane noch den Kauf des Griffs von Richard Franiec und des Filteraufsatzes von Lensmate, die zusätzlich Platz brauchen.

Würde die Hama Hardcase 60L vielleicht besser passen? Sie scheint fast identisch zu sein mit der 60H, aber genau 1 cm dicker. Auf der deutschen Seite von Hama kann ich sie nicht finden, nur in Shops und auf hama.pl...

Danke für eure Hilfe!
Christian

Mir wäre die 60L zu groß. Dass die S90 in der 60H etwas stramm sitzt, macht doch nichts. Im Gegenteil, dann schlackert wenigstens nichts. Der empfindliche Objektivverschluss und das Display werden dabei nicht mit Druck beaufschlagt, da die Cam nur mit ihren Kanten anliegt.

Geh doch einfach mit deiner S90 in einen Fotoladen und probier die Taschen selbst aus. Die hängen doch in fast jedem Laden 'rum ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten