Was soll denn in deinen Augen die D300s sein, ein Nachfolger der D90?
Sicher nicht.. Aber um es mal mit Deinen Worten anläßlich des Erscheinens der K 20D zu sagen: Bestenfalls eine marginale Modellpflege, die den Begriff "Nachfolgemodel" nicht im Mindesten verdient. Das Einzige, was die D300s wirklich gegenüber der D300 hinzu bekommen hat, ist die Videofunktion; die wohl eher dem Consumer-Markt geschuldet ist. Und ein SD-Karten-Slot. Ansonsten: Gleiches AF-System. gleiche Bildprozessor-Engine, und bei Verwendung des BGs auch keinen Tick schneller in der Serienbildfunktion.
Ich denke, wir reden eher über etwas wie eine D 400.
Und einen Kleinbildsensor kaufe ich mit absoluter Sicherheit nicht, warum auch?
So klangen auch deine Worte zur K-7.
Aber ich liefere Dir jetzt schon die Erklärung, die Du dann abgeben wirst, wenn Du den Body doch gekauft hast:
bis mal wieder ein Body kommt der auch mit langen Brennweiten ohne BG noch gehalten werden kann.
Und das wird dann der VF-Body sein. Größerer Sensor... größerer Body.
Und warum ich die K7 nun doch gekauft habe, habe ich wohl nun oft genug geschrieben, selbst Du solltest es nun verstanden haben.
Ich habe nur verstanden, dass Du immer alles, von über diese Kamera positives berichtet wurde, in Zweifel und durch den Kakao gezogen hast... Dich mit inflationären Mengen an Smileys drüber lustig gemacht hast, und erklärt, hast diese Punkte dich alle nicht locken würden, eine k-7 zu kaufen.
Sie ersetzt auch ausschließlich meine K20D, weil die nicht genügend B/s und eine zu unzuverlässige Belichtung hatte.
Die verbesserte Belichtungskontrolle war mit Sicherheit seinerzeit auch unter den genannten Punkten, über Die Du dich hergemacht hast. Ebenso, wie die Serienbildgeschwindigkeit, deren Steigerung von 3 B/s (K 20D) auf 5 B/s (K-7) gegenüber der Geschwindigkeit der D300 (8 B/s) Dir áuch immer noch als lächerlich und nicht der Rede wert erschien. Und jetzt reichen sie plötzlich doch aus!?!?!
Auch wenn Du deine Texte noch so oft hier reinsetzt, werden sie dadurch nicht weniger OT!
Genauso wie dein ständiges Rumgeblubber, was Pentax doch für ne miese, kundenunfreundliche Firma wäre, deren Ingeneure nichts zeitgemässes auf die Reihe bekämen, und die die technisches Entwicklungen regelrecht verschliefen, währen die Konkurrenz ihnen immer weiter enteilt.
Wenn du nicht ständig so eine Welle geschoben hättest, würde sich jetzt sicher auch niemand die Mühe machen, mal heraus zu suchen, wie Du über einige Pentax-Produkte noch jeweils ein paar Monate, bevor Du sie dann doch selbst gekauft hast, hergezogen bist.
Es bleibt zu hoffen dass Du dich auch noch daran erinnerst, wenn die nächsten Neuerscheinungen hier in der Diskussion sind. Und Du dann einfach mal ein Wenig leiser auftritts. Dann kommt auch keiner so schnell auf die Idee, nochmal ein Wenig in deinen älteren Beiträgen zu lesen.
Das war's, was dazu nochmal in deine Richtung gesagt werden mußte.