• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 enttäuscht bei DxO Mark...

Was willst Du mit diesen Bildern sagen?

Dass er u.a. in Zürich war. :ugly:

Mir hat ein netter User im Olympus Forum vor einiger Zeit gesagt das ich hier lieber nicht über die Farben diskutieren soll. Es sei nicht der passender Ort...

Mir hat ein netter User im Olympus Forum vor einiger Zeit gesagt das ich hier lieber nicht über die Farben diskutieren soll. Es sei nicht der passender Ort...

Ein Ort, den du selbst gewählt hast und ein Thema, welchem du die eingeschlagene Richtung verpasst hast. Du weichst aus ?

Einige erstklassige Bilder (Karibik, Wolf, Kind..):top:
Was willst Du mit diesen Bildern sagen?

Fange doch einfach damit an, diese Frage zu beantworten. Mit ist nämlich auch unklar, was du mit den eingestellten (und wohl der starken Bearbeitung unterliegenden) Bildern im Zusammenhang mit dem Threadthema ausdrücken willst. Konkret: Was haben die Bilder mit der K-7 und dem DXO-Messergebnis zu tun ?

By the way - auch mich stört die Art und Weise deines Postens mindestens so stark wie deine Ignoranz gegenüber diesbezüglichen Hinweisen einiger Forenteilnehmer.

Bei mir ist nix zerscossen, was soll diese Gejammer :confused:. Auf wem soll ich Rücksicht nehmen ? Ich kann ganz normal alles weiterlesen und verfolgen.

Wenn Ihr oder eure Hardware diese Qualität nicht vertragen könnt.....:rolleyes:

Wer noch mit einem 14" CRT und 56k Modem unterwegs ist.....dem sage ich sorry....

Diese Baukasten-Fertigforum-Software harmoniert nicht mit meine Maschine, ausserdem möchte nicht überall im Netz meine Daten hochladen.

Deine Erwiderung ist einzigartig in ihrer Ignoranz und Rücksichtslosigkeit, zumal schon mehrer User versucht haben, Dich höflich zu einer anderen Art der Darstellung zu bewegen

Schöne Bilder.
Nur warum schaffst du es nicht die Bilder wie jeder andere auch einzustellen. :mad:
Die etwas abweichende Form des Einstellens der Bilder könnte natürlich darin begründet sein, dass die EXIF-Daten uns allen verborgen bleiben sollen.
Kann ich mir aber nicht so richtig als Grund vorstellen,....weil es sich bei diesem Forum ja auch um ein freundliches Forum mit Tendenz zur Weitergabe von Informationen handelt,...oder sollte ich mich hierbei irren ? :)
Über die Form der Einstellung habe ich mich hier ja schon geäußert. ;)

Aber schon da kam eine recht egozentrische Reaktion:

Will mich weder von der Masse abheben noch die EXIF-s verstecken. Wie kommt Ihr bloss auf solchen Ideen ? :confused:

Es geht ganz einfach um den Farbraum der hier nach dem Update durch Forumsoftware verändert wird. Zweitens, meine Fotos sind bereits auf Flickr geladen, so muss es nicht noch mal machen und Möglichkeit zum verlinken gibt es hier.

Wenn Jemand noch mit Modem unterwegs ist, sorry.

Und wer noch weiter meckert kommt der Typ unten vorbei....:evil:

Wegen Upload vergesse ich immer wieder, werde mich bemühen.
Der Forum-Upload funktioniert mit dem Safari wieder nicht :confused:. Trotzdem möchte ich euch ein paar Fotos zeigen.

Übrigens: gestern im Tamron 28-75 Thread und hier im Mai das gleiche Bild im Km Thread - da ging's doch, warum jetzt nicht mehr?

Sorry für langes OT an dieser Stelle - vielleicht können die Mods hier mal eingreifen. Aber mit diesen verlinkten Bildern sind die Threads nicht mehr lesbar, gerade solche, wo man schnell mal nach einem Beitrag nachschlagen möchte. Schade - so macht mir das Forum langsam keinen Spaß mehr :mad:

Ein Ort, den du selbst gewählt hast und ein Thema, welchem du die eingeschlagene Richtung verpasst hast. Du weichst aus ?

Ich weiche nicht aus, sondern bringe auf dem Punkt genau. Wenn du es nicht chekst, mein Gott...

Fange doch einfach damit an, diese Frage zu beantworten. Mit ist nämlich auch unklar, was du mit den eingestellten (und wohl der starken Bearbeitung unterliegenden) Bildern im Zusammenhang mit dem Threadthema ausdrücken willst. Konkret: Was haben die Bilder mit der K-7 und dem DXO-Messergebnis zu tun ?

In bin in der Schule und du bist mein Lehrer oder was :confused:. Hast du überhaupt einen einzigen konstruktiven Beitrag im diesem Thread geleistet ??? Glaube nicht...und jetzt willst von mir irgenwdelche Antworten. Junge, bleib mal locker...;)

By the way - auch mich stört die Art und Weise deines Postens mindestens so stark wie deine Ignoranz gegenüber diesbezüglichen Hinweisen einiger Forenteilnehmer.

By the way - siehe das gelbe Recheck oben in der Menüleiste, sagt Grafik einfügen... Ich habe es einfach mal benutzt...

Wo ist da IGNORANZ ???

Deine Erwiderung ist einzigartig in ihrer Ignoranz und Rücksichtslosigkeit, zumal schon mehrer User versucht haben, Dich höflich zu einer anderen Art der Darstellung zu bewegen

Aber schon da kam eine recht egozentrische Reaktion:

Übrigens: gestern im Tamron 28-75 Thread und hier im Mai das gleiche Bild im Km Thread - da ging's doch, warum jetzt nicht mehr?

Aber mit diesen verlinkten Bildern sind die Threads nicht mehr lesbar, gerade solche, wo man schnell mal nach einem Beitrag nachschlagen möchte. Schade - so macht mir das Forum langsam keinen Spaß mehr :mad:

Siehst du nicht das das überhaupt nicht die glaiche Bilder sind :confused:. Absolut andere Zeit, Optik, Brennweite, Blende....

Sorry für langes OT an dieser Stelle - vielleicht können die Mods hier mal eingreifen.

:confused:

Leute, es gibt zwei Sachen, die hier nicht sein müssen. Zum einen der Hickhack zwischen Det und Lab und dann die Diskussion um die großen Bilder. Da die Bilder nicht wirklich zum Thread beitragen, bitte ich künftig unnötige Belastung für Leute mit DSL auf dem Land sein zu lassen. Nutz bitte wie alle anderen die Anhänge.
Da ich selbst an der Sachdiskussion interessiert bin, werde ich den Thread jetzt nicht stoppen, wenn es sich nicht einfängt sondern zu anderen Maßnahmen greifen. Nur eine kleine Vorwarnung.

Ich weiche nicht aus, sondern bringe auf dem Punkt genau. Wenn du es nicht chekst, mein Gott...

Sorry für meine lange Leitung. Ich checke es tatsächlich nicht, außer mir aber noch mindestens ein anderer auch nicht (zum Glück ! :)). Sei so gut und gebe mir eine Antwort. Ich habe nämlich echtes Interesse.

In bin in der Schule und du bist mein Lehrer oder was :confused:. Hast du überhaupt einen einzigen konstruktiven Beitrag im diesem Thread geleistet ??? Glaube nicht...und jetzt willst von mir irgenwdelche Antworten. Junge, bleib mal locker...;)

Hey, warum so böse ? Mir war nicht klar, dass erst eine Mindestanzahl an konstruktiven Beiträgen zu einer Frage in deinem Thread berechtigt. Da mich das Thema aber wirklich interessiert (s. oben !).....

Komm' @rukeci, sei wieder gut mit mir ! ;)

...Mich würde mal interessieren, was der Heilsbringer-Sensor der K-x so ungeschminkt bringt. ...

Ein ganz schneller Test (K-x und K-7), den ich einfach machen musste, um mal zu sehen, wo wir da mit der K-x stehen:

ISO 6400 bei 1/20tel
aus dem Raw mit Lightroom
Schärfe und Entrauschung auf 0.

mit dcraw könnte das noch etwas anders aussehen, aber man sieht schon, wohin der Hase läuft.

Gruß,

Karl-Heinz

Muß ich nun traurig sein weil mir die Bilder die ich Heute damit gemacht habe gefallen??? :eek:

Die schreckliche Wiedergabe kann Dir doch gar nicht gefallen! :evil:

Letztes Jahr habe ich mir mal so ziemlich alle RAW Entwickler auf meinen Rechner gepackt und dann anhand einer Reihe von Bildern die Ergebnisse nach einigem Ausprobieren verglichen. Dabei schnitt DxO klar am schlechtesten ab, wenngleich mir die Objektivkorrekturen gut gefallen haben. Deswegen bin ich immer wieder erstaunt welches Gewicht den Aussagen dieser Firma zugemessen wird, von den teilweise kontroversen Methoden ganz abgesehen.

Ein ganz schneller Test (K-x und K-7), den ich einfach machen musste, um mal zu sehen, wo wir da mit der K-x stehen:

ISO 6400 bei 1/20tel

mit dcraw könnte das noch etwas anders aussehen, aber man sieht schon, wohin der Hase läuft.

Gruß,

Karl-Heinz

Danke für Deine Mühe! Dein Ergebnis entspricht exakt dem was ich bei meinem Schnellvergleich der beiden Kameras herausbekommen habe. Trotzdem nehme ich die K7 lieber in die Hand.
Mios
PS: Bin hochgradig auf Deinen Vergleich Kx/5D gespannt!

Hallo Karl-Heinz,
hast Du zufällig auch diesen Test bei 3200 gemacht. Das die K-7 bei 6400 nicht richtig funktioniert, ist bekannt (deshalb auch nur über Erweiteren Bereich freigegeben), deshalb meine Frage, wie es bei 3200 aus sieht.

Gruß
Rüdiger

ISO 6400 bei 1/20tel

Gruß,

Karl-Heinz

Bei RAW hätte diesen Unterschied jetzt nicht erwartet.
Und wie sieht dieserVergleich dann mit echten Innenraum- AL Motiven aus?

der Unterschied ist leider deutlicher, als ich gedacht habe.

Ich finde, es ist einfach ein trade-off, bei 3200: die Kx rauscht wengier, klar. Bei der K7 sind dagegen die Linien erheblich klarer.

Je mehr ich in dieser Rauschdiskussion sehe, desto mehr merke ich, dass ich die klare Konturierung der Rauscharmut vorziehe. War ich vorher auf dem Trip, die K7 mit dem Kx Sensor zu wünschen, bin ich momentan eher anders gepolt - ich ziehe die klaren Konturen, die deutliche Textur vor und finde daher gut, dass Pentax bei der K7 diesen Weg gewählt hat. Die Frage ist natürlich, inwieweit man entrauschen kann und dennoch die Texturen erhalten. Gut, alles Trockenübungen, da ich (noch) nicht die K7 habe und auch die Kx nicht.

Im Falle von 6400 ist der Fisch allerdings geputzt.

Anbei mal schnell die 5DII mit der K-x verglichen, bei ISO 1600.

Karl-Heinz

Bei der Farbwiedergabe und Kantenschärfe sehe ich die K-x vorn, deren Crop mir auch insgesamt besser gefällt. Erstaunlich sind auch die CA`s an den weißen Rändern bei der 5DII, die ich bei einer Profikamera nicht erwartet hätte - zumal diese bei der K-x kaum zu sehen sind.

Wenn man den 100% Crop der 5DII auf 12MP herunterskaliert, wendet sich das Blatt sicherlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten