• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

mir gefällt die stimmung in dem lokalbild. hast du das in lightroom entwickelt und den clarity regler ins negative gezogen? oder war es drinnen so verraucht? ;)

mclarity regler ins negative gezogen?
Nö -ich war so benebelt von den schönen Asiatinnen die rechts (außerhalb des Bildes) gesessen haben :ugly:
Leider durfte ich die nicht fotografieren :evil:
Dir kann man nichts vormachen Oluv - die Stimmung war schon fast so - aber der Klarheitsregler wurde leicht nach links gezogen :p

Nö -ich war so benebelt von den schönen Asiatinnen die rechts (außerhalb des Bildes) gesessen haben :ugly:
Leider durfte ich die nicht fotografieren :evil:

jetzt machst mich aber neugierig. und du hast echt gefragt ob du die fotografieren darfst? ich hätte da beinhart draufgehalten, die G1 ist ja eh so unauffällig, einfach aus der hüfte... :D

Hallo
Heute Abend habe ich mal ein paar Versuche mit 30 Sekunden Belichtungen und 320 ISO gemacht, bitte schaut Euch mal das Bild an.
Ich habe richtig einen schreck bekommen, kann es sein das ich mit so einer hohen ISO Zahl keine langzeit Belichtungen machen darf oder ist etwas mit der G1 nicht in Ordnung(diese hellen Punkte sind keine Sterne!!!).Das Problem habe ich nur in RAW, das selbe Foto in Jpg ist o.k
Gruß Karl-Heinz

Hallo
Habe mir das Bild von RAW nach Jpg umgeändert und dann ins Forum Hoch geladen.
Im Raw waren die punkte extrem stark zu sehen im Jpg unbearbeitet so gut wie überhaupt nicht vorhanden, 2 Fragen, woher kommen die starken punkte im RAW, 2. Wieso sind die Punkte im Jpg (nur von RAW zu JPG umgewandelt) kaum zu sehen.
Gruß Karl-Heinz

Ich schätze mal die hellen Punkte sind die ersten Hotpixel, die entstehen wenn der Chip sich durch die lange Belichtung aufheitzt, die Software rechnet diese bei jpg eventuell schon raus.

Bei Blende 22 kommte es allerdings meist auch schon zu Beugungsunschärfen, deshalb ist das Bild dann sehr weich.

Kleiner Tip: Bei Langzeit-Aufnahmen (Dämmerung oder nachts) immer ISO 100. Und als Blende bei FT maximal 13...16 und die Welt ist wieder schön :)

Bei FT erreicht man volle Tiefenschärfe oft schon bei f8. Mehr abblenden bringt sowieso nur was für besondere Effekte (hier die Sterne in den Lichtern oder wenn man Bewegungsunschärfen möchte --> fließender Bach).

Mehr abblenden bringt sowieso nur was für besondere Effekte (hier die Sterne in den Lichtern oder wenn man Bewegungsunschärfen möchte --> fließender Bach).

Und wenn man solche Effekte regelmässig einsetzen möchte sollte man auch über einen Graufilter nachdenken... nur der Vollständigkeit halber.

hier 2 von gestern. war wieder mit G1 und DP1 unterwegs um ein paar vergleichsbilder zu schiessen. die G1-fotos sind auf jeden fall um längen besser geworden ;)

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende von der neuen MyZeil Shopping Galerie in Frankfurt. Alle Bilder im iA Modus im jpg Format gemacht und verkleinert. Dabei wurde das Kitobjektiv verwendet.
Gruss
Eisenhower

Hallo, das sind ja echt schöne Bilder hier :)
Ich habe mal eine Frage: Gibt es hier eigentlich Nutzer, die von einer DSLR auf die G1 umgestiegen sind? Und wenn ja, seit ihr mit dem Umstieg zufrieden?
Grüße aus Frankfurt,
leicanik

P.S.: Mit der Forensuche bin ich diesbezüglich nicht klar gekommen, sobald ich irgendwelche Formulierungen mit "G1" mit eingebe, findet sie nichts mehr - alleine das Kürzel macht wohl jede Eingabe schon zu allgemein. Ich hoffe, die Frage ist hier o.k.?

Hallo, das sind ja echt schöne Bilder hier :)
Ich habe mal eine Frage: Gibt es hier eigentlich Nutzer, die von einer DSLR auf die G1 umgestiegen sind? Und wenn ja, seit ihr mit dem Umstieg zufrieden?
Grüße aus Frankfurt,
leicanik

P.S.: Mit der Forensuche bin ich diesbezüglich nicht klar gekommen, sobald ich irgendwelche Formulierungen mit "G1" mit eingebe, findet sie nichts mehr - alleine das Kürzel macht wohl jede Eingabe schon zu allgemein. Ich hoffe, die Frage ist hier o.k.?

Umgestiegen nicht, ich nutze beides parallel. Allerdings seit ich die G1 habe, nutze ich diese zu 80%. Das hängt vom verwendeten Motiv ab, je nachdem möchte ich meine Zuikos einsetzen und dann verwende ich die Olympus Bodys.

...P.S.: Mit der Forensuche bin ich diesbezüglich nicht klar gekommen, sobald ich irgendwelche Formulierungen mit "G1" mit eingebe, findet sie nichts mehr - alleine das Kürzel macht wohl jede Eingabe schon zu allgemein. Ich hoffe, die Frage ist hier o.k.?

leider muss in diesem forum ein suchbegriff mindestens drei zeichen lang sein. g1 fällt da durch den raster. eine whitelist für die suchmaschine scheint auch nicht zu geben. shit happens!:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten