• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Es ging aber um das Zitat von Eventfotograf: "Und 1/4s ist selbst für 28mm zu lang."

Das mag für den schwachen Fuji-Stabi gelten, und Canon und Pansonic sind hier einfach spürbar besser.

Ich habe eine Canon 870IS daheim. Bei 1/5 ist es im WW (28mm) aussichtslos eine scharfes Bild zu bekommen. Bei 1/10 geht es ganz ok, ist aber nicht 100% scharf.

1. zur Zeit ist die LX3 kaum teurer, so um die 30€! Kein Thema.
2. erheblich größer ist auch relativ, ich würde sagen etwas größer
3. dem "ignorant" stimme ich zu, diese Aussagen sind zweckfrei.
4. Exot? schwierig!
Die meisten machen wohl 90% ihrer Bilder genau mit dem Bereich den die lx3 abedeckt!?
Und dann wahrscheinlich mit 24mm und 16:9 oder 3:2?! Hat man sich daran erst gewöhnt sind die Kameras die das nicht bieten die Exoten ;)

1. Die LX3 kostet ca. 400-430€ (lieferbar).
Die F200EXR ist noch garnicht im Handel und so sind alle Preis erstmal Fantasiepreise. Unter der UVP werden sie aber in jedem Fall liegen, somt ist die F200 mind. 50-80€ billiger, WENN sie für UVP verkauft werden sollte
2. sie ist fast doppelt so dick, also ca. 80% dicker und hat kein einfahrbares objektiv. Ich denke, schon, dass das deutlich größer ist (Anm: z.B. die TZ7 ist etwas größer als die F200EXR)
3. Das finde ich nicht. Wer nur 60mm braucht (so Fotografen gibt es bestimmt) sollte sich F200EXR/LX3 gut überlegen

Wenn Du lange Verschlusszeiten brauchst, dann ist die Fuji wegen ihres schwachen Stabilisators eine schlechte Wahl.

Würde mal bitte jemand dafür Quellen nennen????????

(...)
Und wenn Du schnelle Verschlusszeiten willst, dann ist die F200 erst recht ein Problem. Denn sie hat mit F3.3 eines der lichtschwächsten Objektive in dieser Größenklasse. Dadurch muss sie z.B. dreimal so lange belichten wie die LX3. Aber auch jede kleine Ixus und Lumix FX... ist lichtstärker als die Fuji.

DMC-FX500 2.8-5,9 (also im WW 0,5 lichtstärker, im Tele 0,8 lichschwächer bei kleinerer Brennweite)
Analog bei der Ixus 870is, 990is.
Die Kameras haben auch nur 1/2,33 Sensoren. Die 0,5 Blenden im WW sollte die F200EXR durch den Sensor lcoker wieder wettmachen.

Nenne bitte eine Kamera mit 5x Zoom, die bei F2.8 anfängt und bei 140mm vor F5.1 aufhört.
Ich hätte so ein Objektiv auch gerne an der F200EXR!!!

Nur zu behaupten "andere in der Größenklasse" hätten das ist falsch.

Jedimax hat das schon so oft behauptet, er weiss genau das das falsch ist was er sagt wie er es sagt.
Was für Motive dahinter stecken wenn jemand hier immer wieder falsches über eine Marke erzählt
wäre ein spannender Fall für die Internetpsychologen.

Zum Preis, da hab 365€ lieferbar bei der LX3!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1101370_-lumix-dmc-lx3-panasonic.html

Die F200 wird solange der erste Nachfragesturm nicht vorbei ist sicher auch die 330€ kosten, davon würd ich ausgehen.
Und das sind keine Differenzen über die man reden sollte, zur Zeit ist das eben eine Preisklasse.
Aber Panas sind wertstabil, Fujis nicht. Ist einfach so, gutes Marketing eben und mehr Aktivisten im Netz s.o.
Das Objektiv bei der LX3 fährt auch ein und aus, probiers mal aus!
Dadurch das der Body insgesamt sonst aber schlank ist ist sie längst nicht so "bulky" wie zB die G10.

Für mich wäre aber die TZ7 die Alternative zur F200, nicht die LX3.

Zuletzt bearbeitet:

@boomer: Evtl. solltest du in Betracht ziehen, dass andere Menschen andere Präferenzen haben als du - und auch die haben gute Gründe dafür.

BTW: Die Blende bei einem 1/1,6"-Sensor bringt gestalterisch nullkommagarnichts. Damit machst du aus viel zu viel Schärfentiefe noch etwas mehr Schärfentiefe - gerade im WW.

Das Objektiv bei der LX3 fährt auch ein und aus, probiers mal aus!

Ja, und im eingefahrenen Zustand ist die Kamera doppelt so dick wie die F200.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und im eingefahrenen Zustand ist die Kamera doppelt so dick wie die F200.

Ja, aber nur bei der Linse. Es ist ein kleiner Unterschied ob eine Kamera in einer Hosentasche nur punktuell ausbeuelt oder auf der gesamten Breite. Das die F200 aber tragbarer ist bestreitet doch niemand.:o

Nur eine kleine Randbemerkung:
Es gibt einen Unterschied zwischen Ratschlag und Belehrung.
Ratschläge können ein weiterhelfen.
Belehrung dient nur dem eigenen EGO.
Darauf kann man verzichten.

Wenn ich hier die Diskussion verfolge, sehe ich wenig gut gemeinte Ratschläge, sondern ……………..…….:grumble:

Gruß
Willy

F100 = Strandkamera! Und? Sag' ich doch! Aber wo steht das was von F200?

Unter der Annahme, dass die F100 eine Strandkamera sei, sind dann auch alles anderen Kameras in der UVP<449€-Klasse oder der incl Objektiv dünner als 40mm-Klasse "Strandkameras".

Der Maßstab ist interessant, nicht die Aussage.

Als Antwort bekam ich einen Ausdruck hiervon: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Olympus_C_1400XL/86.aspx

Dort war sogar von "einem Quantensprung" die Rede, "wie wir ihn wohl nicht wieder erleben werden."

Hier finden sich zwei Fehler:
1. Quant = kleinste "Stückelung" einer Größe, daher ist Quantensprung ein kleinstmöglicher Sprung
2. Durch (un)/geschicktes Zitieren kann man die Aussage eines Zitates völlig falsch verstehen. Der große Vorsprung bezog sich darauf, dass die AUFLÖSUNG um 60% stieg, wo es vorher nur CCDs mit deutlich kleinerer Auflösung gab. Ein Anstieg von 66% in der Auflösung kommt wirklich auch heute noch sehr selten vor (von einem Modell auf nächste)

@Eventfotograph
Du hast Recht, ich hatte nur nach der schwarzen LX3 gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre ebenfalls dankbar wenn hier zumindest ein User nicht ständig, also nachvollziehbaren Abständen zumindest in diesem Thread, die gleichen Thesen in den Raum wirft die er nicht mal zu belegen beabsichtigt bzw. deren Relevanz deutlich überbewertet wird. Selbst nach möglichst objektiven Kriterien muss ich das als Markenbashing auslegen, dessen Motivation, wie oben schon angedeutet, mehr als fragwürdig ist. In der Konsequenz darf ich das, nach Absprache, auch als Spamaccount werten. Daher bitte ich entweder sachlich auf die Diskussion einzugehen oder sich schlicht fern zu halten statt dieses Produktbashing, wohl eher aber Markenbashing, fortzusetzen.

Danke.

Ich wäre ebenfalls dankbar wenn hier zumindest ein User nicht ständig, also nachvollziehbaren Abständen zumindest in diesem Thread, die gleichen Thesen in den Raum wirft die er nicht mal zu belegen beabsichtigt bzw. deren Relevanz deutlich überbewertet wird. Selbst nach möglichst objektiven Kriterien muss ich das als Markenbashing auslegen, dessen Motivation, wie oben schon angedeutet, mehr als fragwürdig ist. In der Konsequenz darf ich das, nach Absprache, auch als Spamaccount werten. Daher bitte ich entweder sachlich auf die Diskussion einzugehen oder sich schlicht fern zu halten statt dieses Produktbashing, wohl eher aber Markenbashing, fortzusetzen.

Danke.

Damit es nicht am Ende einer Seite steht (bei 10-Beitrags-Ansicht) nochmal ;)

Auf dass der Thread hier nicht ende:
Ich habe heute eine F200exr bestellt!
Bin auch überzeugt, dass der eigene Praxistest da sehr schnell zeigen wird, was die Kamera wirklich bietet! Neugierig bin ich auf den Vergleich zur F100, ja und da habe ich ja noch die F30!
Werde dann berichten, hoffentlich bald!
Schlami

Kann man die schon bestellen? Wo? Wie teuer?
Will die auch haben! Hatte mir eine Vergleichs F100 zugelegt und trotz Fuji Service der nix gefunden hat, macht meine beschissene Fotos! Jetzt will ich ne F200 und sollte ich mit der wieder eingehen, wird Fuji von mir boykottiert! Hab schon Probleme mit meinem Fujitsu Lappi...

Also wo kann man das Ding ordern????

Moin ,

habe sie mir am Wochenende auch bestellt. Bin ebenso wie Du gespannt, wie sie sich gegenüber meiner F100 schlägt. Gerade die Bildquali bei ISO800 bis 1600 interessiert mich besonders. Von den ersten Beispielbildern her scheint sie da ja einen guten Ticken besser zu sein.

Rolf

Nicht nur einen Tacken, ISO800 ist definitiv brauchbar wie ich es einschätze.
Da sie Glätten durch Körnung wie beim alten 400er ASA-Film ersetzt sehen die Bilder jetzt natürlicher aus, schauste das hier
http://flickr.com/photos/hirosan/3324452353/sizes/o/in/photostream/

Hier erzählt jemand es gibt sie schon für 249€http://www.fujifilm-digital.de/forum/showthread.php?t=16601&page=57

Wenn Du den Thread weitergelesen hättest hättest Du gesehen dass er sich auf 349 korrigiert hat.

Laut Fuji soll es auch ein UW-Gehäuse für die F200 geben. Kann man das auch schon wo bestellen? Preis? Hab schon gesucht, aber finde immer nur welche für die F100.

Nicht nur einen Tacken, ISO800 ist definitiv brauchbar wie ich es einschätze.
Da sie Glätten durch Körnung wie beim alten 400er ASA-Film ersetzt sehen die Bilder jetzt natürlicher aus, schauste das hier
http://flickr.com/photos/hirosan/3324452353/sizes/o/in/photostream/

Bekommt man ja richtig Hunger. Sieht lecker aus...trotz ISO800...und der Salat ist ja frisch, garnicht matschig :rolleyes:

Hoffentlich dauert´s bei A..zon nicht zu lange, bis die liefern können.

Rolf

Also wo kann man das Ding ordern????

Also nach meinem Kenntnisstand im Moment bei 3-2-1 meins aus Japan importieren (allerdings zzgl. Zoll + Einfuhrumsatzsteuer und Bedienung in englisch/japanisch) oder eben hier bei uns Vorbestellen (z.B. Amazon.de, wobei die im Moment nicht die billigsten sind, sondern die UVP haben wollen). Auslieferung ist so fuer Mitte Maerz angekuendigt, auf Amazon.uk steht z.B.: This item is due to be released on March 16, 2009. Regelmaessig verschieben sich solche Release-Termine aber auch mal nach hinten ;)

Werde jedenfalls auch vorbestellen und meine Fuji-Sammlung (F31fd, F100fd) um ein weitere ergaenzen :)

Liebe Gruesse
tommy400d

WERBUNG
Zurück
Oben Unten