• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 2.8.2008

Ich versuche gerade herauszufinden, wie man da am besten hinkommt und wo man parkt... ist ja nicht so einfach.

Mit dem Parkplatz in MG-Giesenkirchen und Pendelbus das war ja letztes Jahr ein Reinfall. Wir sind dann ja auf irgendwelchen Wegen recht nah ans Gelände gelangt und haben auf einem Feld geparkt, das war dann richtig gut.

Vielleicht ist es das beste, von der A46 bei der AS Grevenbroich (13) runterzufahren und dann über L116 und L32...

Vielleicht machen wir einen Treffpunkt um 10:30 Uhr auf einem Parkplatz für die Frühaufsteher und einen zweiten Treffpunkt um 13:00 Uhr auf dem Gelände für alle... und einen Treffpunkt um 16:00 Uhr auf dem Gelände zum Zwischenstopp...

Wir werden definitiv schon um 10 Uhr dasein und dann wie letztes Jahr direkt neben dem Schloss parken.
Wir stossen dann später zum Treffpunkt dazu und werden hoffentlich schon die ersten Fotos im Kasten haben. :D

Pendelbus finde ich ungünstig, da man dann immer aufpassen muss wann der fährt und wann der Letzte fährt usw.

Hallo an alle, meine Bitte an die Kuchts: Ich bin doch letztes Jahr vom Shuttle-Parkplatz zu dem Parkplatz auf der Wiese hinter Euch hergefahren. Vielleicht könntet Ihr eine wie auch immer geartete Wegbeschreibung mit einem navigeeigneten Ziel (bitte Straßennamen) hier für alle Dummies einfügen. Dann können wir uns vielleicht den Umweg über den Shuttleparkplatz sofort sparen und landen punktgenau da, wo wir voriges Jahr geparkt haben.
Danke im voraus - Tangoraum

Mein Vorschlag ist Treffpunkt um 10:30, 13:00 und 15:30 Uhr an der Presse-Info (um 16 Uhr kommt die Banana Republic Airforce).

10.00 Uhr Eröffnung der Classic Days 2008 durch die Rhine-Power Pipers
10.00 – 10.25 Uhr Fahrzeug-Klasse „Classic“ auf der Rundstrecke
10.30 – 10.45 Uhr Fahrzeug-Klasse „Historic I und Historic II“ auf der Rundstrecke
10.45 – 11.00 Uhr Start der „Le-Mans“-Klasse mit Le Mans Start
11.05 – 11.15 Uhr Fahrzeug-Klasse „Great British Marques“ auf der Rundstrecke
11.15 – 11.35 Uhr Fahrzeug-Klasse „Rennfahrzeuge A“ auf der Rundstrecke
11.35 – 12.10 Uhr Fahrzeug-Klasse „Rennfahrzeuge B“ auf der Rundstrecke
12.10 – 12.21 Uhr Monoposto-Rennwagen auf der Rundstrecke
12.20 – 14.30 Uhr Sonderläufe der Museumsfahrzeuge auf der Rundstrecke, Start der Motorrad-Gruppen und „Rennen über die ¼ Meile“
14.30 – 15.00 Uhr Fahrzeug-Klasse „Classic“ auf der Rundstrecke
15.00 – 15.30 Uhr Fahrzeug-Klasse „Historic I und Historic II“ auf der Rundstrecke
15.30 – 15.45 Uhr Start der „Le-Mans“-Klasse mit Le Mans Start
15.45 – 16.00 Uhr Fahrzeug-Klasse „Great British Marques“ auf der Rundstrecke
16.00 – 16.25 Uhr Besuch der Oldtimer-Flugzeuge bei den Classic Days
16.00 – 16.25 Uhr Fahrzeug-Klasse „Rennfahrzeuge A“ auf der Rundstrecke
16.25 – 17.10 Uhr Fahrzeug-Klasse „Rennfahrzeuge B“ auf der Rundstrecke
17.10 – 17.25 Uhr Monoposto-Rennwagen auf der Rundstrecke
17.30 – 18.00 Uhr Alle Concours d´Élegance – Fahrzeuge im Korso auf der Rundstrecke
18.00 – 18.30 Uhr Mitglieder des „Racing Drivers Club“ – Classic Days e.V. im Korso
19.00 Uhr Start Heißluftballons auf der Orangerie-Halbinsel
P.S. Eine Tageskarte kostet übrigens 10 Euro.

P.P.S. Ein Typ D wird eine Runde fahren! Ich weiß leider noch nicht wann, aber davon brauche ich ein Foto :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr lieben,

der Parkplatz an der Wiese vom letzten Jahr war prima.
Da werde ich mit Katrin (MrsCroft) wohl auch parken.
Ich denke aber auch das wir eher da sein werden, da es dort eh total klasse ist.
Wäre super wenn wir die Zeit fest setzen, so das man einen festen Anhaltspunkt hat.
Also am besten einen früher wie halt gesagt so 10:30 und einen Mittags 13:30 fände ich schon prima.

:p

Hallo an alle, meine Bitte an die Kuchts: Ich bin doch letztes Jahr vom Shuttle-Parkplatz zu dem Parkplatz auf der Wiese hinter Euch hergefahren. Vielleicht könntet Ihr eine wie auch immer geartete Wegbeschreibung mit einem navigeeigneten Ziel (bitte Straßennamen) hier für alle Dummies einfügen. Dann können wir uns vielleicht den Umweg über den Shuttleparkplatz sofort sparen und landen punktgenau da, wo wir voriges Jahr geparkt haben.
Danke im voraus - Tangoraum

hallo Marianne,
guck mal in den Beitrag #3440, da hat Martin 'nen Link drangehängt mit der Verkehrsführung. Wenn man in Google Earth nach Schloss Dyck sucht erscheint als Adresse: Schloss Dyck 1, 41363 Jüchen. Die Rasenparkplätze, wo wir letztes Jahr mit den Autos standen, müssten eigentlich auf der Dycker Str. sein. Auch auf der Seite:www.schloss-dyck-classic-days.de gibts 'ne Anfahrtsbeschreibung.

So, der Tisch im Restaurant "Kolossos"
(für die Navi-Leute:
Stadtwaldstr. 369
41179 Mönchengladbach
Tel: 02161-580388)
Ist für ca. 12 - 14 Personen
18.30 bis 19.00 Uhr reserviert.
Bei schönem Wetter werden wir evtl. draussen sitzen.

Danke an die Kuchts für die Reservierung :top:

Marianne (und alle anderen), die Dycker Straße ist die K11.

Edit:
nochmal ausführlich:
die A46 an der AS Neuss-Holzheim (15) abfahren (an der Skihalle) und immer die B230 lang (Richtung Mönchengladbach-Giesenkirchen). Hinter Liedberg dann links auf die Dycker Straße abbiegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
wenn ich es arbeitsmäßig schaffe komme ich zwischen 16.30-17.00 nach. Warum habt ihr den Tisch so früh bestellt?

Grüße Othmar

....
Warum habt ihr den Tisch so früh bestellt?

Grüße Othmar
Nunja, wir älteren Herrschaften essen halt nicht gerne so spät ... ... ;)

Nee, im Ernst: 5 Stunden intensives rumgeknipse macht hungrig ... .... seeehr hungrig :ugly:
Ausserdem war der Stammtisch immer schon zweigeteilt: Hälfte knipsen, hälfte quatschen :lol:

Hallo zusammen,

ich komme dann auch schon um 10:30. Marion kommt später nach ;)

Gab es eine Sammelbestellung der Tickets oder holen wir die alle vor Ort ?

Grüße, Holger

hallo!

ich hoffe ihr habt noch gut gegessen! ich habe mich schonmal an die bilder gesetzt und bin direkt bei meinem lieblingsbild hängengeblieben.es gibt einfach kein schöneres auto:top::top::top:
hier habe ich tone mapping betrieben , an den farben gedreht und die autos rechts und links rausgestempelt. der himmel und die spiegelung sind aber original, da ist nichts dran verändert worden.

es ist schade,daß wir heute so viel getrennt unterwegs waren, ich hätte gerne heute abend noch mit euch zusammengesessen. obwohl es aber heute total anstrengend war , hat es sich von den motiven total gelohnt!

ich wünsche euch eine gute nacht!!

mony

Hallo zusammen,
hat mal wieder Spass gemacht beim Stammtisch zu sein und alle wieder zu sehen.
Hier die ersten Bilder von mir. Autos kommen später! :)
Gruß
mrs croft

Hallo ihr Lieben,
es war trotz durchwachsenem Wetter ein sehr schöner Tag mit Euch.

Hier ein/zwei Fotos (IR) zur guten Nacht:)

Ja, war ein toller Tag heute :top:
Da stören auch etwas Regen und viele Mitziehversuche nicht... Hat echt Spaß gemacht :D

Hallo, ich hoffe euch ist es gestern gut ergangen.
Leider war ich gestern Mittag stromlos. Für die Instandsetzung habe ich bis nach 18.00 Uhr gebraucht. Dann hatte ich keine Lust mehr.
@Mrs Croft hast du noch mehr Bilder von der Agave.
Ich habe im letzten Jahr dem Schloss meine vermacht, weil ich keinen Platz mehr für Sie hatte. Mein Exemplar war ca 1,5m im Durchmesser.
Gruß Othmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten