• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 2.8.2008

Fände es auch interessant, mit Gleichgesinnten durch die Gegen zu reisen und ein paar Fotos zu machen.
Dumm nur, dass ich Samstags abends immer Fußball spielen muss. Ab wann trefft ihr euch denn immer so? Vielleicht komme ich mit und gehe früher wieder oder so.

Classic Days hört sich sehr interessant an :top:

So, von mir als letzte Bilder fünf Ausschnitte / Porträts in meinem geliebten quadratischen Format :top:.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt von Gottes Schöpfung die gerade auch in der Tier und Pflanzenwelt immer sichtbar wird.

Viele Bilder von euch haben mich echt fasziniert :lol:.

Gruß Uli

@daisyglow: Wenn ich nicht beim Stammtisch dabei sein kann, lese ich als stiller Beobachter mit, aber jetzt...Dein quadratischer Schnitt ist für mich der Hit der Fotos, weil nicht mainstream. Das mindert die anderen nicht, von denen mir viele gut gefallen.
Liebe Grüße - Tangoraum
Vielleicht sehen wir uns ja im August.

Hallo Leute,

wow, da habt Ihr aber noch ein paar echte Knaller eingestellt!!!

Uli #3393: Das zweite ist echt Suuuuper! Klasse gesehen!

Burkhard #3398 ff: Schöne Bilder - Tele trotz FF :top:

Uli #3402: Das quadratische Format find ich auch klasse. Durch die hohen ISO und das jpg-Kleinformatieren sind leider die Details flöten gegangen, aber aus dem RAW kannst Du da bestimmt auch schöne Drucke in 30x30 machen.
Cool ist sicher auch ein Poster mit 6 Bildern drauf, hab ich von der Maya schon ein paarmal gemacht... Deine Bildauswahl gibts auf jeden Fall her!

Die Stammtisch Idee von Marcus für September auf den British-Days find ich klasse! Wenn wir da "Drehgenehmigung" bekommen würden, wäre ich gerne dabei!
Wie siehts denn bei den anderen aus?
Bin ja leider im August nicht beim Stammtisch, aber ich stimme für September für die British Days - auch wenn es eine Woche später erst am 13.9. ist.

Grüße,
Holger

Und der Rest.
Der Tiger ist mein bester Schuß, ich bin mir aber etwas unschlüssig, ob ich den Hintergrund nicht zu sehr aufgepeppt habe.

Für mein Empfinden sieht der Tiger aus, als wäre er in einen fremden Hintergrund hineinkopiert.

Das Quallenfoto dagegen hat was, klasse.

Liebe Grüße - Marianne

Ja, kleine Russentonne, 500 6.3. Hier das Original

Ja, kleine Russentonne, 500 6.3. Hier das Original

Der Kies sieht furchtbar unruhig aus und der Löwe als wäre Licht in die Optik gefallen, ist wohl nur was für "Mit der Sonne ins Schwarze fotografieren" oder ?

...und der ... als wäre Licht in die Optik gefallen, ist wohl nur was für "Mit der Sonne ins Schwarze fotografieren" oder ?
Ja, so ein Ding ist schon Streulichtempfindlich. Aus dem passenden Winkel kann man tatsächlich an allen Spiegeln vorbei durch das Objektiv sehen, bei ganz schlechter Sonne schrumft der Dynamikumfang dann auf eine fröhliche Blende zusammen. EBV schadet da nie.

Also der Originalhintergrund hat mir ehrlich gesagt zu wenig Action.

Moin :)

Wie ist das mit den Classic Days am 2.8., kann man da bei Euch auch relativ spontan mit kommen, oder muss reserviert werden? Mein Frauchen hätte auch Interesse, aber wir sind Gutwetter-Freaks mit Lichtstärke 5.6 :D

Hallo zusammen,
obwohl es mir mit euch gut gefallen hat, kann ich am 2.8. leider nicht:angel:. Aber im September, Burg Linn, wäre ich gerne wieder dabei:top:.

@eggett
deine Galerien gefallen mir beide sehr gut. Wäre schön dich und deine cam mal kennen zulernen :D.

Gruß aus Duisburg

Uli

Je nach Wetter bin ich nächsten Monat mal wieder dabei. ;)

Ich melde mich hiermit schon mal für die Classic Days mit 2 Personen an, allerdings ohne Restaurant. :)

Zuletzt bearbeitet:

So, getz ma' Butter bei die Fische:

Wer kommt definitiv zum Essen mit?

Sollen wir 'nen Tisch festmachen?

Wenn "JA" wo? (Haus Vennen in Liedberg/ Grieche in Rheydt ... oder was anderes ?)

Achja: Die Kuchts kommen zum knipsen frühestens gegen 13.00 Uhr aber auf jeden Fall woll'n wir hinterher was essen gehen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten