• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: ART OD EDEN - Ausweise und mehr

WIR SIND! der Stammtisch Düsseldorf - Ratingen - Essen. Reicht da nicht eine Kontaktinformation aus?

....
möchte ich hier als Vorschlag einbringen sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

- Stammtisch Düsseldorf - Ratingen - Essen
- Nickname (Der im Forum benutzt wird)
- Realer Name (DAS ! IST wesentlich wichtiger)

Und NIXXXXX weiter !

Ich verfolge die Diskussion hier zwar nur am Rande, aber:

Wenn man sich nur auf diese 3 Angaben beschränkt, so ist eine Kontaktaufnahme doch gar nicht möglich. Es fehlt die Adresse des Forums. (Oder habe ich was übersehen?) Sofern man auch eh schon individuelle Karten mit dem jeweiligen Nicknamen macht, könnte man auch direkt noch eine persönliche Mailadresse für die unmittelbare Kontaktaufnahme platzieren. ;)

AW: ART OF EDEN - Ausweise und mehr

Ich verfolge die Diskussion hier zwar nur am Rande, aber:
Dann will auch mal kurz meinen Senf dazu geben...
Wollen wir Visitenkarten oder Namensschilder machen?
Visitenkarten finde ich nicht allzu sinnvoll. Das kann doch jeder selbst klären, wenn er mit einem der Künstler spricht und zur Not einfach eine Tel-nr oder Emailadresse notieren.
Namensschilder würden vielleicht - ausnahmsweise, bin sonst kein Freund davon (eigentlich mag ich es grundsätzlich nicht, sich irgendwelche Schildchen anzutackern) - schon Sinn machen. Damit erkennbar ist, diese Person gehört zu der Truppe, die eine "Drehgenehmigung" hat...

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Hallo,
Wenn Ihr etwas schlichtes haben möchtet, und euch einig seit, kann ich euch Klebeetiketten drucken. Diese haften auf Jacken, Pullis oder Taschen. ca 89*49mm. Ich habe auch andere Formate. Mit TT-Etiketten-Drucker -Schwarz-Weiss. Nur verschiedene Schriften sind möglich keine Bildchen oder änlich (ausser Strichcode:)). Da ich nicht weiss ob ich kommen kann, sollten diese jedoch vorher bei mir abgeholt werden. Ich wohne nicht weit von Krefeld entfernt. Für den Ein- oder Anderen liegt es auf dem Weg.
Grüße Othmar

Hallo,
Wenn Ihr etwas schlichtes haben möchtet, und euch einig seit, kann ich euch Klebeetiketten drucken. Diese haften auf Jacken, Pullis oder Taschen. ca 89*49mm. Ich habe auch andere Formate. Mit TT-Etiketten-Drucker -Schwarz-Weiss.
Finde ich gut :top:
Vielleicht so...

Wie gesagt, ich muss nicht unbedingt Schilder oder Karten haben - aber wenn man das dort irgendwie kenntlich machen will, wäre das eine Möglichkeit.

Ausweise am Samstag 03.Mai

Erkennungszeichen am Samstag

Hiho Friends,

der Ablauf am Samstag bleibt wie mit der Veranstalterin besprochen und zum Thema "Ausweise" wird das nun wie folgt ablaufen:

Samstag ist "DEZENTES" auftreten erwünscht UND auch sinnvoll denn schliesslich werden noch viele andere Besucher vor Ort sein die zumindest irritiert wären wenn wir mit Schildchen und co. durch die Gegend laufen würden. Auch war bereits in der Info zur Fotoerlaubnis klar das die Künstler informiert sind wer wir sind etc.!

Es reicht völlig aus wenn wir alle ein dezentes Zeichen tragen !, z.B. ein farbiges Bändchen am Arm! also bitte KEINE Schildchen.

Ein Teil der Künstler ist bereits vorinformiert und morgen erfahren auch alle anderen Aussteller was es mit dem "Bändchen" auf sich hat. WENN seitens der Künstler ein Kontaktwusch ansteht.. geschieht das vor Ort.. oder über die Veranstalterin und damit über das Forum!!!

Und wenn nicht dann nicht.

Wozu dann das Bändchen?
Weil:
Im Eingangsbereich werden Schilder aufgestellt um die Besucher zu informieren das "vor der Bildaufnahme" von Skulpturen die Einwilligung des Künstlers eingeholt werden muss.. quasi ein halbes Fotoverbot.
WIR hingegen müssen Nicht jedesmal explizit Fragen ob erlaubt oder ob nicht, solange wir am (dezenten) Bändchen am Arm erkannt werden.
Sofern ein Künstler die Aufnahme nicht erlauben will, kommt dieser von sich aus auf uns zu !, so ist das für Samstag geregelt.

Also tragen wir Sa. keine Schildchen sondern ein einheitliches Erkennungszeichen, mehr nicht.
Visitenkarten oder was zum schreiben dabei haben ist nicht verkehrt.. aber auch nicht unbedingt nötig.

Das Erkennungszeichen wird übrigens hier nicht offen mitgeteilt sondern am Samstag an alle vor Ort ausgegeben.
Also macht euch keinen Stress und geniesst die Vorfreude auf Samstag.

Gerd

So,
jetzt dann die defintive Zusage der Bilderfinderin & mir, wir sind am Samstag dabei. Allerdings können wir leider nicht zum Essen bleiben, da wir Abends anderweitigen Verpflichtungen nachkommen müssen.

Dafür leider die Absage von uns :(
Es steht ein Krankenbesuch in der Familie an, der Vorrang hat.

Gruß
Quiety

AW: Ausweise am Samstag 03.Mai

Das Erkennungszeichen wird übrigens hier nicht offen mitgeteilt sondern am Samstag an alle vor Ort ausgegeben.
Also macht euch keinen Stress und geniesst die Vorfreude auf Samstag.

Gerd

Super Gerd! Danke fürs drum kümmern! Ich finde die Regelung nicht schlecht! :)
Grüße,

Mark

AW: Ausweise am Samstag 03.Mai

der Ablauf am Samstag bleibt wie mit der Veranstalterin besprochen und zum Thema "Ausweise" wird das nun wie folgt ablaufen:

Auch ok.

Samstag ist "DEZENTES" auftreten erwünscht

Da frage ich mich aber, wie das gehen soll. 20 "verrückte" mit Kameras, Taschen und Stativen - da fallen wir immer auf - so wie auch letztens in Duisburg. Wir wurden mehrfach angesprochen "Was ist denn heute hier los?"

Also besser etwas auf dem Gelände verteilen und nicht alle auf einem Haufen :)

Für das "Nachher im Restaurant" - bringt jemand Fotos mit zum ansehen?

Gruß

Dirk

Es tut mir sehr leid und ich ärgere mich auch unglaublich darüber, aber mir ist heute etwas wichtiges dazwischengekommen, weswegen ich morgen nicht dabeisein kann. Gerd, vielen Dank für Deine organisatorischen Mühen, Du machst das richtig klasse! An alle: Viel Spaß morgen und zeigt möglichst bald die Bilder.

Dann reih ich mich mal ein, noch gar nicht dabei und schon wieder weg :(

Habe gerade einen Anruf bekommen das ein Arbeitskollege krank geworden ist und ich am WE seine Rufbereitschaft übernehmen darf. Da ist natürlich nichts mit einem Fotoausflug.

Da ich im Juni auch nicht kann, werd ich es noch einmal im Juli versuchen.

Viel Spass morgen,
Uwe

Wieviel Uhr ist eigentlich morgen treffen?

Es bleibt dabei, wir treffen uns um 14:45 am Eingang.

Ich werde aber voraussichtlich schon um 13 Uhr dort sein und schonmal eine Stunde Makros in dem Blumenbeet und im Kakteenhaus machen. Eintritt muss ich eh zahlen und dafür brauche ich noch kein Bändchen. Dann kommt das Stativ wieder ins Auto, ich trinke noch einen Kaffee und wir treffen uns dann um 14:45...

Hallo zusammen,

ich werde heute auch mal wieder aktiv mitmachen, bin sehr gespannt :)

Bis später dann in Krefeld...

Ich werde es nicht ganz schaffen bis 14.45 Uhr. Geht also schon mein rein. Ich denke ich werde Euch schon finden. Mit den Kuchts habe ich schon abgesprochen, dass sie ein Bändchen für mich mitnehmen. :)
Bis nachher! Verschnupfte Grüße :o ,

Mark

Art of Eden 2008

Hiho Friends,

das war ein richtig schöner Tag heute mit euch und Sonne obendrauf. Und da viel Stress ansteht.. werd ich morgen wohl kaum dazu kommen was einzustellen, also vorab schon mal das "Kätzchen" :rolleyes:. Wie immer out of Camera, nur Grösse reduziert.

Habt ein schönes Wochenende
Gerd

Hallo Leute,

wie immer war es ein sehr schöner Tag mit Euch!
Und meinen GAU :ugly:, den Speicherkartenfehler, scheine ich in den Griff zu kriegen :). Falls Ihr auch mal ein solches Problem habt, scheint http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/download.htm?language=2# gut zu funktionieren. Die ersten fünfzig Bilder sind bereits gelesen, aber die gesamte Wiederherstellung dürfte etwa zwei bis drei Stunden dauern. Zum Glück vollautomatisch.

Gute Nacht und schönen Sonntag,
anbei was Buntes,

Burkhard

@Gerd: Miau:).... Du hast recht, es war ein richtig schöner Tag!

Hier etwas zum Kugeln und andere bunte Dinge:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten