• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

Ich habe die Kamera vom ersten Tag an :) Daher ... beobachtet habe ich das schon lang genug würde ich sagen. Ich komme mit der Akkuleistung für meine Anwendungen auch prima hin, nur auffällig finde ich sie dennoch, leider im negativen Sinn und ich habe noch nicht abschließend ausgemacht, ob das bei der 5D Mark IV normal ist oder ein Mangel besteht.
 
So, es scheint der Tausch 5ds gegen Mark IV geht durch bei mir - ich schmeiße meine alten Akkus gleich mit raus. Was muss ich denn bei der Mark IV beachten - gibt es Drittanbieterakkus, die nicht beim anschalten meckern bzw. Die auch anstandslos im neuen Ladegerät laden? Meine alten haben im Ladegerät der 5ds ja nur noch geblinkt, nicht mehr geladen, und bei jedem anschalten eine Warnung ausgegeben.
 
Was muss ich denn bei der Mark IV beachten - gibt es Drittanbieterakkus,
die nicht beim anschalten meckern bzw. Die auch anstandslos im neuen
Ladegerät laden? Meine alten haben im Ladegerät der 5ds ja nur noch
geblinkt, nicht mehr geladen, und bei jedem anschalten eine Warnung
ausgegeben.

Patona Premium frisst die Kamera problemlos, das Ladegerät allerdings
nicht. Ist aber auch kein Problem, weil die neuen gelben Patona Ladegeräte
mit (recht genauer) LCD-Anzeige alles laden, dabei per USB, Kfz-Stecker
oder Netzstrom versorgt werden können und gleichzeitig selbst als
USB-Netzteil für Smartphones dienen.

Meine Empfehlung wäre also Patona Premium Akkus gleich im Bundle
mit einem der neuen Patona Ladegräte zu kaufen. Patona verbaut in
den Premium Akkus ausschliesslich Samsung Zellen aus der A-Sortierung.
Was in den Originalen drin ist weiss man nicht.
 
Wie können da Samsung-Zellen verbaut sein, wenn Samsung gar keine Zellen der Abmessung 18500 baut?
 
Habe mir auch gerade eine 5D IV bestellt.
Kurze und schnelle Frage, da ich gleich mitbestellen will: Reichen 1066er CF-karten (160MB/s), bzw. kann die Kamera überhaupt so schnell schreiben?
 
4000.- Euro Kamera und billig Akkus. ?
Kann man doch jeden Tag lesen. Im Zubehör gibt's parallel einen Thread, in dem es nur um die Drittanbieter-Akkus geht. Und das Thema wird jede Woche neu aufgewärmt. Mein soundso hält schon zwei Jahre, und so weiter.
OT: Mein ältester Canon-Akku läuft seit über acht Jahren.
 
Da ich dem Fach nahe stehe, wechsele ich die Zellen bei verbrauchten Akkupacks selber.
Die 2 Originalzellen von Panasonic, die auch Canon einbaut, kosten zusammen 12,40€.

Gruß
 
Die Chinesen schreiben viel, um etwas unter die Leute zu bringen und da sind auch eine Menge Lügen dabei.
Schau Dir mal die Unternehmensstruktur von Pantona an, der Zentraleinkauf sitzt mit dem Namen SOP Trading in Honkong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft euch gerne über die Akkulaufleistung der 5DIV unterhalten. Aber eine Diskussion über die verbauten Teile einzelner Akkuhersteller führt dann doch etwas zu weit in diesem Thread. Nehmt daher bitte Abstand von weiteren Beiträgen zu Patona und deren Firmenpolitik. Danke.
 
Habe mir auch gerade eine 5D IV bestellt.
Kurze und schnelle Frage, da ich gleich mitbestellen will: Reichen 1066er CF-karten (160MB/s), bzw. kann die Kamera überhaupt so schnell schreiben?
Ich habe 32GB karten in 1066x. 2x von Lexxar 1x von Toshiba. Die funktionieren absolut Top in der 5DIV. Ob man mit etwas langsameren Karten auch hinkommt, kann ich aber nicht beurteilen (Schlichtweg noch nicht ausprobiert, hätte noch ene Lexxar 800x hier rumfliegen). So teuer sind die Lexxar (oder auch Transcent) ja nicht. Da würde ich mir keine Gedanken machen und auf Nummer sicher gehen.
 
Verdammte Axt, ich war mit der 5D III gerade so glücklich.. Aber wenn ich sehe, wie krass man da noch die Tiefen aus den RAWs holen kann.. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten