viele bunte smarties
Themenersteller
Habe endlich meine FinePix F40 bekommen. Viel kann ich nicht machen da Akku ja nicht voll aber ein wenig ausprobieren und vergleichen konnte ich schon. Vorab kann ich sagen bin von der FinePix F40 auf Anhieb sehr positiv überrascht!
Was direkt an der FinePix F40 positiv auffällt:
-Schneller als die F30
-Fasst sich gut an, liegt schön in der Hand, ist griffig!
-Display hell, bestens ablesbar und ohne ruckeln
-Sieht sehr hübsch aus (was nicht unwichtig ist
Es ist aber keine Serienbildcam! Da leistet die Sony T100 mehr. Aber aufgrund der Ergebnisse ist das nicht weiter schlimm.
Jetzt zum wohl wichtigsten, der Bildqualität:
Ob Hardware- oder Softwarebedingt - FujiFilm hat das Rauschen wie kein anderer voll im Griff! Was besonders angenehm auffällt ist dass die Bilder bei hohem ISO nicht diesen "Matten"-Raufasertapeten-Look besitzen.
Weichgezeichnet ist da nix, wie manche behaupten.
Weissabgleich funktioniert im Gegensatz zu anderen Kompakten einwandfrei, (das fiel mir auch schon bei der F30 auf) auch (oder gerade besonders) bei schwierigen Lichtverhältnissen. Das ist ein riesengroßer Vorteil für schöne Ergebnisse.
Ich für mich kann sagen, die FinePix F40 ist, meiner Meinung nach, die Kompakte die die besten und sichersten Bildergebnisse (für eine Kompaktkamera) liefert.
Ein, wie ich finde, schöner Erfahrungsbericht eines anderen F40 Users.
Hier ein paar erste FinePix F40 / Sony T100 Vergleichsbilder:
Was direkt an der FinePix F40 positiv auffällt:
-Schneller als die F30
-Fasst sich gut an, liegt schön in der Hand, ist griffig!
-Display hell, bestens ablesbar und ohne ruckeln
-Sieht sehr hübsch aus (was nicht unwichtig ist

Es ist aber keine Serienbildcam! Da leistet die Sony T100 mehr. Aber aufgrund der Ergebnisse ist das nicht weiter schlimm.
Jetzt zum wohl wichtigsten, der Bildqualität:
Ob Hardware- oder Softwarebedingt - FujiFilm hat das Rauschen wie kein anderer voll im Griff! Was besonders angenehm auffällt ist dass die Bilder bei hohem ISO nicht diesen "Matten"-Raufasertapeten-Look besitzen.
Weichgezeichnet ist da nix, wie manche behaupten.
Weissabgleich funktioniert im Gegensatz zu anderen Kompakten einwandfrei, (das fiel mir auch schon bei der F30 auf) auch (oder gerade besonders) bei schwierigen Lichtverhältnissen. Das ist ein riesengroßer Vorteil für schöne Ergebnisse.
Ich für mich kann sagen, die FinePix F40 ist, meiner Meinung nach, die Kompakte die die besten und sichersten Bildergebnisse (für eine Kompaktkamera) liefert.
Ein, wie ich finde, schöner Erfahrungsbericht eines anderen F40 Users.
Hier ein paar erste FinePix F40 / Sony T100 Vergleichsbilder:
Zuletzt bearbeitet: