• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Forum oder altes Forum mit neuem Betreiber

• Themenersteller Themenersteller Gast_180841
  • Erstellt am Erstellt am
@PinguTS: Kommen wir mal wieder zur Realität: Ich kenne diverse Einzelhändler und Dinstleister, vom PC Schrauber bis zum Schuster, die irgendwann den Laden verkauft / übergeben / vererbt haben. Und natürlich wurde immer die Kundendatei mit übergeben, inkl. Namen, Adressen, Telefon und oftmals mehr. Mit anderen Worten, wir reden von einem ganz anderem Niveau als wie von den Anmeldedaten in einem Forum, wo niemand seine Realdaten bei der Anmeldung angeben muss.

Dazu kommt, Rüdiger war schon immer mit Admin Funktionen betraut, er war sozusagen stellv. Geschäftsführer und hatte schon immer Einblick. Es hat sich also nicht wirklich etwas geändert.

Wer jetzt meint, er müsse sich beschweren, weil er nicht "im Vorwege informiert" wurde, möge mal aufwachen und sich vielleicht um Probleme im RL kümmern ...

Hier jetzt Rüdiger mit solchen Ausführungen Steine in den Weg legen wollen ist einfach nur .... (nein, das schreibe ich nicht, ich will ja nicht verwarnt werden, das ist es mir nicht wert) ...

NPS

Mir fehlen hier wirklich interessante Diskussionen. Fragen, die das Handbuch beanwortet oder die 1234 Frage, wie viele Auslösungen ein Body hält ... all das sind Dinge, die mich eher vertreiben.

Mag sein, daß es ein paar User gibt, die sich damit profilieren, diese Fragen 235x zu beantworten. OK, wenn das die Ausrichtung sein soll, dann soll es halt so sein.

Aber ich fand die Beiträge zum Beispiel von Nightstalker wesentlich gehaltvoller ...

NPS

Völlig richtig und "wertvolle" User kann man nicht genug haben, jedoch eine Frage dazu:
Woher weißt du, dass "ehemalige User" überhaupt wieder hier mitmachen wollen, ...ich habe noch zu einigen Kontakt und die wollen einen Teufel.

Wenn einige Ex-User Interesse zur Wiederaufnahme hegen, dann lesen die hier auch aktiv mit und haben offiziell ein Anfrage-OK seitens der Forenführung erhalten, ...entschieden wird das dann je nach Person und Umstand.

Damit könnte man es eigentlich belassen, ...wer will, der kann (zumindest wird erneut geprüft, ist doch Ok). ;)

...
Damit könnte man es eigentlich belassen, ...wer will, der kann (zumindest wird erneut geprüft, ist doch Ok). ;)

Leider nicht, da die Ehemaligen das Support Forum nicht einsehen können.

Da fällt mir auf, dass das ja ganz unabhängig davon gilt, ob ehemalige User aus eigenem Antrieb zurückkommen wollen oder dies aufgrund einer "Amnestie" täten. Vielleicht sollte - bei entsprechender Entscheidung der Administration -in einem öffentlich zugänglichen Bereich (z.B. Fototalk) eine entsprechende Info gepostet werden, dass der Weg zurück möglich ist und wie es zu bewerkstelligen ist. In besonderen dann, wenn der Weg ein einfacherer / anderer als der derzeit schon offene über direkten Kontakt zur Administration ist.

Gruß

holger32

Einen Nachtrag noch an PinguTS und die anderen "Datenschützer": Es ist übrigens gängige Praxis, daß auch (Haus-) Ärzte zum Beispiel die Praxis inkl. Patientenstamm an einen Nachfolger übergeben. Nur mal so am Rande angemerkt ...

Insofern, was hier für ein Aufriss um die "persönlichen Daten" gemacht wird ... :rolleyes:

NPS

Mir fehlen hier wirklich interessante Diskussionen. Fragen, die das Handbuch beanwortet oder die 1234 Frage, wie viele Auslösungen ein Body hält ... all das sind Dinge, die mich eher vertreiben.

da stimme ich dir voll zu.

auch mich würden manchesmal solche diskussionen interessieren. aber wenn, dann auf einem niveau, welches der thematik auch gerecht wird. und man kann es nachlesen: solch ein niveau wurde nur selten (wenn überhaupt) erreicht. immer ging es nur darum, auszufechten, wer die ultimative wahrheit gepachtet hat. und um das wieder hier aufleben zu lassen, hab ich nun keinen bock! da ist es mir lieber, die fechten das dort aus wo sie es jetzt tun (auf lux und laune meinetwegen ...)
:)

Einen Nachtrag noch an PinguTS und die anderen "Datenschützer": Es ist übrigens gängige Praxis, daß auch (Haus-) Ärzte zum Beispiel die Praxis inkl. Patientenstamm an einen Nachfolger übergeben. Nur mal so am Rande angemerkt ...
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Nur weil es gängige Praxis ist, dass Fußgänger bei Rot über die Straße laufen, macht es nicht richtiger und es ist und bleibt ein Verstoß, der mit 1 Punkt in Flensburg geahndet wird. Erst kürzlich wieder hier in Nürnberg mit dem Chef vom Ordnungsamt (oder ähnliches Amt, weiß nicht mehr so genau welches) geschehen. ;o)

@Pingu: Ich denke, wir lassen das hier. Ich denke, schon, daß ich weiß, wovon ich rede. Ach ja, und speziell beim Thema Patientendaten würden Datenschützer (die echten!) sofort tätig werden. Dennoch wird selbstredend der Patientenstamm mit übergeben. Aber klar, alle Ärzte verstoßen gegen den Datenschutz. Wie auch alle Anwälte, PC Techniker, Versicherungsvertreter etc. pp., die ihren Laden verkaufen und die Kundendatei natürlich mit übereignen ... :top:

Weia!

NPS

PS: Nur am Rande: Auf Deiner HP fehlt das Impressum! Ist in D Vorschrift. ;)

@guido78de
@PinguTS
und
@alle "Datenschützer"

Hallo Leute,

kommt doch mal wieder auf den Teppich zurück. Welche "personenbezogenen Daten" muss man denn hier angeben, um User dieses Forums werden zu können?

Für die Anmeldung benötigt man einen Nick-Name und eine eMail-Adresse. Höchstens die eMail-Adresse fällt unter den Begriff "personenbezogene Daten". Und für solche Zwecke können sich "Datenschützer" ganz einfach eine eMail-Adresse bei einem Freemailer anschaffen, die ebenfalls keine Rückschlüsse auf sie zuläßt.

Alle anderen Angaben (z.B. Geburtsdatum, Wohnort, Geschlecht usw.) sind freiwillig und können vom Betreiber auch nicht überprüft werden.

Es ist übrigens auch niemand gezwungen, hier etwas zu schreiben, Fotos einzustellen oder sonst etwas über sich Preis zu geben.

Macht doch endlich wieder das, was ganz oben links auf der Seite steht: Nehmt eure DSLR, geht vor die Tür und macht Fotos. Freut euch
- dass es dieses Forum gibt
- dass Thomas einen Nachfolger gefunden hat der hier die Verantwortung übernimmt und weiter macht
- dass ihr eine Plattform habt um euch über ein Hobby auszutauschen.

Manchmal kann man sich nur fragen, warum sich einige User hier überhaupt anmelden. Die Aussage von Scorpio (Rüdiger) spricht Bände.

...
Wenn nach gerade mal zwei Tagen schon rechtliche Spitzfindigkeiten auf den Tisch kommen, um Dinge in bestimmte Bahnen lenken zu wollen, so frage ich mich, ob wir - ob ich - das Baby nicht einfach den Bach runtergehen lassen und zumachen sollten.

Was regt Ihr euch den so auf, es ist die Mühe doch einfach nicht wert. Man kann versuchen, die Kuchts zu unterstützen und hier was zu verändern- das Ergebnis werden wir hier erleben, oder eben nicht. Aber: steht nicht jedem frei den Landen hier zu verlassen und sich einen neue Heimat zu suchen? Das Forum gehörte Thomas wir haben nach seiner Pfeife getanzt, jetzt gehört es Rüdiger, nun macht er die Musik. Wem der Takt nicht passt, kann es hinnehmen oder gehen. Keiner ist gezwungen sich hier einzubringen. Frei nach dem Motto: "Dann mach ich halt mein eigenen Forum auf, mit Blackjack und Nutten." Mindestens ein sehr gutes Forum ist dabei entstanden, steht ja jedem Frei sich da zu versuchen....

Alternative 3 währe gewesen Thomas das Forum selber abzunehmen, aber dafür ist es jetzt ein bisschen spät. Rüdiger, hast Du den Landen hier eigentlich geschenkt bekommen, hast Du draufgezahlt oder hast Du Geld geben müssen? Nur mal aus Interesse, wo Facebook 50 Milliarden werd ist ;)

Lg Jan

könnte ich dann meinen account "paulhenschel" (ehemals "molesarecoming") zurückhaben? ich habe niemandem etwas getan und soweit ich weiss habe ich mich auch am geschehen aktiv beteiligt. auf eine etwas kratzige art vielleicht, aber dafür auch viel input frei heraus gegeben. "molesarecoming" gefiel mir hier in diesem rahmen nichtmehr und so hatte ich angefragt diesen zu löschen, der neue account sollte bei null anfangen. "verbannt" wurde ich weil ich nach drei monaten wartezeit ohne ergebnis meinen account selbst eröffnet habe. da ich hier viele bekannte habe und noch immer gern in die baustelle schau ists halt schade, dass ich auf doppelaccounts zurückgreifen muss. ich bin auch geneigt mein kriegsbeil, ein gewisses forum dass nun sehr viele fotografen hier abgeworben hat, nur noch zum brotschmieren zu benutzen - um vielleicht etwas zu bereichern. sogar scorpio, meinem alten erzfeind, würd ich gern die hand reichen und alles gute wünschen. :)

könnte ich dann meinen account "paulhenschel" (ehemals "molesarecoming") zurückhaben? ich habe niemandem etwas getan und soweit ich weiss habe ich mich auch am geschehen aktiv beteiligt. auf eine etwas kratzige art vielleicht, aber dafür auch viel input frei heraus gegeben. "molesarecoming" gefiel mir hier in diesem rahmen nichtmehr und so hatte ich angefragt diesen zu löschen, der neue account sollte bei null anfangen. "verbannt" wurde ich weil ich nach drei monaten wartezeit ohne ergebnis meinen account selbst eröffnet habe. da ich hier viele bekannte habe und noch immer gern in die baustelle schau ists halt schade, dass ich auf doppelaccounts zurückgreifen muss. ich bin auch geneigt mein kriegsbeil, ein gewisses forum dass nun sehr viele fotografen hier abgeworben hat, nur noch zum brotschmieren zu benutzen - um vielleicht etwas zu bereichern. sogar scorpio, meinem alten erzfeind, würd ich gern die hand reichen und alles gute wünschen. :)

Respekt! :top:

In der Diskussion um die Amnestie geht mir etwas unter, dass Scorpio ja wohl diese Entscheidungen berechtigt (aus seiner Sicht) mitgetragen hatte - erst wurde Thomas immer vorgeworfen, er kümmere sich zu wenig, jetzt wird impliziert, er habe die gesperrten User persönlich loswerden wollen.

Über die Regel der dauerhaften Sperre kann man diskutieren, die andere Diskussion kann ich so nicht nachvollziehen. (Übrigens auch nicht die "Datenschutz-Diskussion")

WERBUNG
Zurück
Oben Unten