4. Zusammenfassung:
Ab dem 8.3.2011 werden im Fototalkbereich ein Thread pro Vorschlagzur Abstimmung darüber erstellt.
Der Link dazu wird auch hier eingepflegt werden.
Vorschläge in Reiherfolge der Posts:
1.Regelmäßiger Newsletter, auch zur Motivation der Teilnehmer mal wieder reinzuschauen.
2. Alles so lassen wie es ist.
Entfernt siehe PN
4.Löschen von Useren mit mehr als 365 Tagen Inaktivität.
5. Motivation durch das Anschreiben von Usern die zwar online aber inaktiv sind
6.Suche nach Organisationsmoderatoren für Usertreffen
7. Wahl der Moderatoren per Userabstimmung
8.Einführung eines Themenstranges mit wechselndem Motto.
9. Mindestzahl von Beiträgen für den Bietemarkt einführen
10. Einführung einer Qute im Bietebereich
11. Gebühr für den Verkaufsbereich
12. Beitrag von Thomas Heil zur mittelfristigen Entwicklungsrichtung im Forum
13. Mehr Handlungsspielraum für Rüdiger "Scorpio" für Veränderungen
14. Wiedereinführung des Smalltalkbereiches
15. Einführung eines "making - of" Bereiches
16. Keine Löschung von Beiträgen ohne strafrechtliche Relevanz
17. Neudefinition des Off Topic Begriffs im Forum. Diskussionen über Fotografie zulassen.
18. Keine Schliessung von Threadsohne dringende Notwendigkeit
19. Selbstregulierung durch User ermöglichen. Moderatoren werden erst nach betätigung des Meldebuttons tätig
20. Moderatoren sollen wieder moderienen.
21.Einkürzung des Regelwerkes auf ein Durchschnittsmass
22. Wiedererlangung einer Community
23. Threads werden erst nach Vorankündigung geschlossen.
24. Verkürzung der 7 Tagesregel im Marktplatz auf zwei Tage mit verkürzter Editierzeit.
25. Abschaltung der IMG Codes im Galerie und Beispielbilderbereich
26. Einführung von Tags im Galeriebereich
27.Angepinnte Threads rot einfärben
28. Einführung von Unterrubriken im Markplatzbereich
29. Im (ggngflls zu erstellenden) Making of Bereich einschaltung der IMG Codes
30. jährliche Usertreffen an zentralem Ort für alle.
31. Koppelung der Punkte 10 und 11.
32. 4 Augen Prinzip bei Löschungen und Strafpunkten.
33. Vorname der Moderatoren bekannt geben
34. Einführung eines Onlinehändlerbereiches
35. Einführung einer "Profiebene"
36. Einführung einer "Userhierarchie"
37. Anzahl der Meldungen für einen Post sichtbar machen
38. Bewertungsmöglichkeit für Posts und Threads
39. Beschränkung der Posts im Beispielbilderbereich, Aussortierung von direkt eingebundenen Bildern und Bildern ohne Exifs, Reduzierung der Beispielbilder auf aussagekräftige Praxisbilder, kompletten Smalltalk entfernen.
40. Anzeige der zwischenzeitlich im Thread geposteten Beiträge nach Betätigung des Absendebuttons zwecks Editiermöglichkeit.
41.Einführung der von Lynx at aufgestellten
Regeln für Beispielbilderthreads
42. Einheitliche Nomenklatur in den Überschriften der Beispielbilder-Postings
43. Einführung eines Zwangsbuttons in den Bilderthreads ob Bild bearbeitet werden darf oder nicht.
44. Einführung einer zentralen DSLR - Linkssammlung
Erläuterung
45. Rekrutierung freiwiller als "Bildermoderator"
Erläuterung
46. Für mobile Endgeräte optimierte Forenversion
Ich hoffe die Beiträge sinnwahrend gekürzt und Doppelnennungen ausgespart zu haben.
Falls ich was vergessen, überlesen oder sonstwie geschlampt haben sollte --> PN
Diese Zusammenfassung werde ich versuchen täglich zu pflegen.