AW: Lightroom Presets für E3 von Colin Walker
Wusste das das Verwirrung verursacht, sorry mein Fehler.
Gemeint in diesem Thread sind nicht die üblich LR Presets (die gehören in die Kategorie EBB) sonder die Camera Profiles. Also die Einstellungen die dem Rawkonverter sagen, wie er die Farben interpretieren muss, damit die erzeugten JPGs möglichst mit den original OOC-JPGs des Kameraherstellers übereinstimmen. Die Presets von der Seite da oben funktionieren natürlich mit jeder Marke, haben aber mit diesem Thread nicht viel zu tun
Crossproccesing, SW Konvertierung und son zeug ist halt normale EBV.
@Nightstalker
An sich gute Idee, nur Zeit und sehr Platz aufwändig. Tiffs sind ja nicht gerade platzsparend.
Interessante Seite. Bei vielen der vorgestellten Presets gefällt mir allerdings das Originalbild besser.
Aber ich habe zu den Presets eine generelle Frage (nutze noch? kein Lightroom): Bei den Presets steht nicht, für welche Kamera sie sind (auch nicht im File - habe mal ein Preset heruntergeladen und mit einem Editor aufgemacht). Oder sind die Presets unabhängig vom Kamera-Modell? Kann man also z.B ein Preset für die E-3 auch für eine GF1 verwenden? Dachte eigentlich, dass jedes Preset nur für ein spezielles Kameramodell Sinn macht.![]()
Wusste das das Verwirrung verursacht, sorry mein Fehler.
Gemeint in diesem Thread sind nicht die üblich LR Presets (die gehören in die Kategorie EBB) sonder die Camera Profiles. Also die Einstellungen die dem Rawkonverter sagen, wie er die Farben interpretieren muss, damit die erzeugten JPGs möglichst mit den original OOC-JPGs des Kameraherstellers übereinstimmen. Die Presets von der Seite da oben funktionieren natürlich mit jeder Marke, haben aber mit diesem Thread nicht viel zu tun

Crossproccesing, SW Konvertierung und son zeug ist halt normale EBV.
@Nightstalker
An sich gute Idee, nur Zeit und sehr Platz aufwändig. Tiffs sind ja nicht gerade platzsparend.