Das nun auch dieser Thread reglementiert und in ein Korsett gezwängt werden soll will mir nicht recht einleuchten. Er soll dem Zeitvertreib und der Kurzweil dienen.
Bisher waren Leerläufe von bis zu einigen Tagen kein Problem. Man schaut immer mal wieder rein und rätselt mit oder lässt es bleiben. Alles ohne Stress, Hetze und schlechtem Gewissen.
Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass einige der Teilnehmer sehr ungeduldig und barsch reagieren, wenn es hier nicht unmittelbar weiter geht, oder gar jemand nicht sofort auf einen Tipp antwortet, keinen Joker gibt, ect..
Der Spaß und die Leichtigkeit mit der ich bisher hier teilgenommen habe geht mir dadurch leider ab. Schade.
Um den "Dränglern" entgegen zu kommen, halte ich den Vorschlag von McAlbi für sehr geeignet. So wird hier eine gewisse Automatik installiert und jeder weiß wie und wo es lang geht.
Bisher waren Leerläufe von bis zu einigen Tagen kein Problem. Man schaut immer mal wieder rein und rätselt mit oder lässt es bleiben. Alles ohne Stress, Hetze und schlechtem Gewissen.

Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass einige der Teilnehmer sehr ungeduldig und barsch reagieren, wenn es hier nicht unmittelbar weiter geht, oder gar jemand nicht sofort auf einen Tipp antwortet, keinen Joker gibt, ect..
Der Spaß und die Leichtigkeit mit der ich bisher hier teilgenommen habe geht mir dadurch leider ab. Schade.
Um den "Dränglern" entgegen zu kommen, halte ich den Vorschlag von McAlbi für sehr geeignet. So wird hier eine gewisse Automatik installiert und jeder weiß wie und wo es lang geht.
3. Zeitlimit:
Das müsste genauer definiert werden, es sollte vielleicht mehrere verschiedene Limits geben (Vorschlag):
a.) Zeit nach Auflösung eines Rätsels bis zur automatischen Jokerrunde, falls der Auflöser kein neues Rätsel einstellt (Vorschlag 12 Stunden)
b.) Zeit vom Einstellen eines Rätsels bis zur automatischen Jokerrunde, falls das Rätsel nicht gelöst wird (Vorschlag 72 Stunden)
c.) Zeit nach Posten eines Lösungsvorschlags bis zur Antwort des Rätselstellers (Vorschlag: 6 Stunden, ausgenommen 23-9 Uhr)
Gruß,
McAlbi