• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Wenn's nicht passt nehm ich's wieder raus?!
Hm......sowas ist eigentlich nicht gemeint.
Sonst könnte ich ja seltene Tiere oder Pflanzen reinstellen......
Das geht wohl mit Raten schlecht.

Da hat naveed viel schlimmere gefunden. Gibt eben Bessere und weniger Gute.

Aber hab mich da auch nicht so darüber ereifert wie du bei meinem Rätsel (hier nun wiederholt), das ich immer noch besser finde wie die von ihm genannten Beispiele und schon gar nicht so breit getreten wie bei deinem an den Haaren herbeigezogenes Sülze/Aspik-Geplänkel oder wie du mehrmals gezielt meine Postings überlesen hast. Shit happens. Die Vorgeschlagenen 12 oder 6 Stunden find nicht nur ich zu kurz. Makro zu einschränkend. Hatten wir schon mal mit Konsens kurz "diskutiert" mit dem Ergebnis der 24 Stunden.

edit: joker-text rausgenommen

Das heisst "richtig" nehm ich an? Gibts davon auch ein komplettes Bild? :)

Hab in den nächsten Stunden nicht soviel Zeit = Joker

Wenn ich den Überblick noch habe, ist Jokerrunde angesagt - und damit dieser tolle Thread nicht wegen OffTopic geschlossen wird, schnell wieder ein (hoffentlich allen genehmes) Rätsel. Ist so leicht, dass es garantiert in 12 Stunden gelöst ist.

Also: was ist das?

Eben. Deswegen ist es bestimmt besser, Du ziehst Dich hier zurück und machst Deinen eigenen thread "Lässiges Laienrätsel" oder so auf! Dann hast Du auch gleich etwas, in das Deine "Bilder" passen!

Naja, mich stört der Threadverlauf ja nicht. Warum sollte ICH mich dann hier zurückziehen? :angel:

Du polterst hier ja als einer von ganz wenigen Nörglern durch die Gegend - Solltest Du mal lieber nicht vergessen.

Und zum aktuellen Foto:

Hilfe, ein Lichtstrahlen-Reißverschluss-Mix? :D

Übrigens finde ich, daß man den Thread-Starter einmal fragen sollte:confused:
wie er sich seinen Thread vorstellte und vorstellt- hat zumindest aus meiner Sicht einen Anspruch darauf.

Meine bescheidene Meinung::D

-Ausschnitte ja, aber "erkennbar"; wenn sie nicht alsbald in die richtige "Richtung" gehen nach 8 Stunden oder 10 falschen Antworten - nächste Vergrößerung
- nur makros nein
-Joker (Freikarte) automatisch, wenn der Errater nicht nach 12 Stunden ein neues Bild einstellt und oder nicht mitbekommen hat, daß er das Rätsel erraten hat.
-"Rätseler" hat spätestens nach 12 Stunden zu antworten, sonst verfällt sein Rätsel.

Eine Bitte:

Macht diesen Thread nicht kaputt- werdet mal wieder klar hinter der Linse:evil:
Ihr schaukelt Euch ja gegenseitig hoch :eek::grumble:
Ich will rätseln und nicht Euren Zwist mitbekommen- macht das doch bitte über PN

Gruß
Alexander

Ich assoziiere damit Lichterkette und "Kabelsalat". Sind die hellen so LED-Schläuche (z.B. fürs Modding von Computern) und die dunkleren andere Kabel in einem Gehäuse?

Edit: Joker wenn richtig weil spät

Zuletzt bearbeitet:
Auto-Scheinwerfer?

Bingo:top:

Auf der Autobahn/Gegenverkehr und vom Beifahrersitz geschossen

und wie ich schon sagte:

Ich fotografiere gerne makros- aber halt nicht immer;)

und das Wackeln kam von mir und nicht von den "Gegenständen":o

und man sieht- mit den Gegenständen wäre ein paint schon schwer:lol:

Das ging ja mal fix:top:

pimpaholic ist dann mal dran:rolleyes:

Auflösung:
Anhang anzeigen 1577985

gut, daß ich nicht mit Blitz gearbeitet habe :evil::angel:

ha, möchte meinen dass da auch 2 bmw dabei waren, die haben doch manchmal solche led-ringleuchten vorne dranne die solche streifen dann ziehen.
mal schauen was das seine könnte. (ist ein crop - sorry wegen der schlechten qualität)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten