AW: Fujifilm Fuji Finepix F200EXR
Ich habe auch den blauen Noname, aber der lädt viel schneller und ist ebenso schnell wieder leer.
Ich habe auch den blauen Noname, aber der lädt viel schneller und ist ebenso schnell wieder leer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du wirst es nicht glauben, aber dafür gibt es sogar einen eigenen Thread -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507237Was stelle ich da am besten ein?
Neue und formatierte SD-Karte benutzt?bei mir steht 106-6020!!!! heiß das, dass die Cam bereits 6020 Fotos gemacht hat???????
Beide Aufnahmen wurden mit Blitz gemacht! Checke mal deine Exif.Reflexionen können das m. E. auch nicht sein, da eigentlich kein reflektierendes Objekt in der Nähe war (kommt auch bei Nachtaufnahmen mit Iso 1600 ohne Blitz vor).
[...] Regnen tut es zur Zeit fast auch überall.
Beide Aufnahmen wurden mit Blitz gemacht!
Da habe ich von der Außenaufnahme gesprochen.also geregnet hat es nicht (, würde mich in der Wohnung - s. Beispiel weiße Wand - auch deutlich mehr stören,
Dann lade sie hoch.aber auch bei Bildern ohne Blitz erscheint dieser Kreis recht oft (habe davon nur keine Beispiele hochgeladen).
Tja da wirst du das Staubkorn fragen müssen, warum es gerade dort durch die Gegend geflogen ist.Was die Reflexionen angeht: Wieso ausgerechnet an einer bestimmten Stelle an einer weißen Wand und gleich daneben nicht? Ich habe ja nichts an dieser Wand hängen.
Das ist Staub, Regen, feine Wasserpartikel im Nebel etc, die sich sehr dicht vor dem Objektiv befinden und angeblitzt werden. Je nach Modell kann es in geringem Umfang wie bei dir bis zur beinahen Unkenntlichkeit der Bilder gehen.Nun habe ich aber doch eine Frage:
Und zwar sehe ich auf vielen Bilder, die ich mit der F200 schieße, einen merkwürdigen Kreis. Die Position des Kreises im Bild kann immer unterschiedlich sein, und dieser war in der Realität auch sicher nicht im Motiv. Reflexionen können das m. E. auch nicht sein, da eigentlich kein reflektierendes Objekt in der Nähe war (kommt auch bei Nachtaufnahmen mit Iso 1600 ohne Blitz vor).
Was kann das sein? Staub auf der Linse oder doch ein defekter Sensor oder ähnliches?
Was die Reflexionen angeht: Wieso ausgerechnet an einer bestimmten Stelle an einer weißen Wand und gleich daneben nicht? Ich habe ja nichts an dieser Wand hängen.
Hm, also doch "nur" Staub auf der Linse? Oder kann was anderes dahinter stecken?
Ich würde die auch umtauschen! Bei meiner F200 tauchen weder mit noch ohne Blitz solche Kreise auf, muss ein Fehler im Gerät sein!Hallo,
danke für den Tipp mit dem Himmel, habe mal 5 Fotos vom Himmel erstellt. Es sind zwar die typischen Blendeffekte der Sonne zu sehen, aber immer leicht unterschiedlich, da ich wohl nicht 100%-ig die gleiche Position eingehalten habe (durch Drehen des Programmwahlrads, sowohl mit Zoom als auch ohne). Also kein Kreis ist immer an der gleichen Stelle.
Der Kreis ist bei mir aber nicht nur bei Benutzung des Zooms zu sehen.
Da ich aber auch -ebenso wie einer meiner Vorposter ein oder zwei Seiten zuvor- einige weiße Pixel mitten im Bild habe, werde ich die Kamera wohl mal austauschen lassen.
Vielen Dank erst mal für die Beiträge.
Wenn die Speicherkarte vorher noch in keiner anderen Kamera drin war müsste die Kamera eigentlich bei 0001 anfangen zu zählen wenn sie neu ist.
Traust du deinen eigenen Augen nicht?möchte vielleicht noch jemand was zur Rand(un)schärfe sagen, bitte