• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

die sehen für mich gut genug aus, ich find die schärfe toll und der fokus sitzt (auch, wenn man ihn nicht sieht)

Nochmal zum Thema Akkus:

War heute im Planetenmarkt in FFM, dort war zufällig auch Pentax-Roadshow.
K-X war natürlich da. Laut Penax-Mitarbeiter wird sie immer im Bundle mit Eneloops+Ladegerät ausgeliefert. Angebote ohne sind quasi "endbundled" (schlimmes Wort).

Obwohl ich schon dachte, das meine DL2 klein wäre, die K-x ist mir tatsächlich doch zu klein. So habe ich mir dann lieber den Pentax 540 Blitz für 349,-- mitgenommen... :cool:

Noch etwas Spekulatius: Übrigens habe ich nochmal nach einem K200-Nachfolger mit K-x Innenleben gefragt. Aussage: Die Lücke im Sortiment sei aktuell definitv zu groß, da kommt mit Sicherheit noch was. Allerdings ist die nächsten Monate wohl noch nicht damit zu rechnen, die ersten Hinweise kämen üblicherweise ca. 2 Monate vorher.

Viele Grüße

Dirk

[*]ich erwarte nicht die gleiche qualität wie von meiner k20d,

Zu recht, wenn Du Dir die Fotos da oben bei ISO 1600, 3200 oder 6400 (!) mit Kit-Linse anschaust - sie ist besser als die K20 :eek:

na dann, kann man sich als frau doch auf seine intuition verlassen. wenn die kitlinse solche high-isos hervorbringt, tut sich pentax eigentlich gar keinen gefallen, wer kauft denn dann noch die lichtriesen?

auch wenn sie nicht mehr in meiner sig stehen, ich hab sie noch :)
hab sie zwar im biete-bereich, aber wenn sie für den preis nicht weggehen, bleiben sie und werden an der k-x eingesetzt.
klein, leicht, gut.
krieg ja sogar noch ein 18-55 dazu mit ihr.

wenn ich mir das so überlege, ist die k-x die ideale party-kamera. und bei so clubfotografen etc. kommt bunt bestimmt auch gut an.
mensch, sollen die japaner nicht so ein geschi.. machen und die bunten auch hier verkaufen.
aber egal, wenn man eine haben will, kommt man auch dran.

Eines steht jedenfalls für mich in Bezug auf die Kx jetzt schon fest: sie hat mein Vertrauen in Pentax wieder ein Gutteil hergestellt. Meine bekannten Vorbehalte bzgl. AF-Rückmeldung, die ja nur für mich selbst so eine Bedeutung haben, außen vorgelassen, denke ich, dass diese Kamera geeignet ist, Pentax aus dem Getto rauszuholen. Endlich scheint sich der Gedanke durchgesetzt zu haben, dass es keine Schande ist, wenn eine Kamera einfach schöne jpgs produziert, sondern im Gegenteil, dass genau dies eine Kamera richtig sexy macht.

Ich habe jetzt doch wieder den Optimismus, dass in Jahresfrist eine Pentax mit dieser jpg Qualität rauskommt, die AF Rückmeldung, Abblendtaste und oberes Display hat. Der Traum wäre natürlich, wenn in einem Jahr die K7 mit dem Kx Sensor und deren jpg Algorithmen herauskäme. Aber dann würde der K7 Thread wohl in die Luft gehen :top:

ich glaub, die k7 ist einfach eine kam, mit der man sich wirklich auseinandersetzen muss, um das optimum rauszuholen (und ich glaub auch, dass das geht).
die k-x ist halt easier (was für einsteiger und leute wie mich, die im urlaub immer gehetzt werden beim fotografieren, ideal ist).
die k20d ist was für die schönen stunden zu zweit, die k-x ist wie ein taxi in new york, auf abruf bereit, schnell und bequem.

ich glaub, die k7 ist einfach eine kam, mit der man sich wirklich auseinandersetzen muss, um das optimum rauszuholen (und ich glaub auch, dass das geht).
die k-x ist halt easier (was für einsteiger und leute wie mich, die im urlaub immer gehetzt werden beim fotografieren, ideal ist).
die k20d ist was für die schönen stunden zu zweit, die k-x ist wie ein taxi in new york, auf abruf bereit, schnell und bequem.

Tja, ich finde die GX20 ist wie Szenen einer Ehe und die K100dS wie ein ewiger Honeymoon. Die K7 könnte die Frische in die Ehe zurückbringen, wenn sie nur wollte, und die Kx ist einfach nur Mitte 20.

Muahahaha!! Der ist gut! :D

Ich stelle mir das gerade life vor!

"Ist das die neue K-x?"

"Nein.. wir nennen sie die 'Mitte Zwanzig!' "

"Ähh.. ah ja.. und das ist ne K100DS?"

"Nein. Das ist meine 'Honeymoon' !"

".. ich wusste ja, dass Pentax-Fotografen etwas speziell sind.. aber SO speziell..."

Harhar.. Okay, bevor wir ganz OT werden..

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine ganze Latte von Händlern die K-x mit "nur Body" listet... Was ist passiert, entbundeln die Händler die jetzt alle per Hand? :D

Von Pentax soll die doch nur mit Kit kommen, oder?

Harhar.. Okay, bevor wir ganz OT werden..

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine ganze Latte von Händlern die K-x mit "nur Body" listet... Was ist passiert, entbundeln die Händler die jetzt alle per Hand? :D

Von Pentax soll die doch nur mit Kit kommen, oder?

Na hoffentlich! Ich kaufe mir lieber einen Body und die WR Kitlinse, die ich an der GX20 dann auch im Regen aktiv nutzen kann. Aber es stimmt, auch international wird die Kx neben den Bundles auch als Body angeboten.

Na hoffentlich! Ich kaufe mir lieber einen Body und die WR Kitlinse, die ich an der GX20 dann auch im Regen aktiv nutzen kann. Aber es stimmt, auch international wird die Kx neben den Bundles auch als Body angeboten.
Hallo.
Ich habe doch zugeschlagen nun warte ich auf die Lieferung und muss mir dann einen Griff schnitzen. Die Bilder der K-x haben mir keine Ruhe gelassen,:o dafür wird dann die Olympus versenkt.;)

Gruß
det

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Preise der K-x in der Weihnachtszeit verändern werden? Gibts günstige Angebote VOR Weihnachten oder sollte man auf eine Reduzierung NACH Weihnachten warten?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten