Doch, dies ist per PN geschehen. Mit Quellenangabe und Zitat.@[Fr@gles]
Du bist noch nicht auf den Beitrag von "Der B" eingegangen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, dies ist per PN geschehen. Mit Quellenangabe und Zitat.@[Fr@gles]
Du bist noch nicht auf den Beitrag von "Der B" eingegangen,
Was ich mir nun wünschen würde? Dass beide Seiten über ihren Schatten springen und versuchen, sich auf der Sachebene zu begegnen, und frei von persönlichen Spannungen darüber klarwerden, ob es nicht doch möglich ist, einen gemeinsamen Nenner gibt. Das setzt allerdings voraus, dass alle Beteiligten bereit sind, ihre eigene Position zu hinterfragen, sich der Automatismen bewusst werden, die zu der hiesigen Eskalation führten, und die Bereitschaft zeigen, diese in Angriff zu nehmen und nicht den Gesprächspartner.
Doch, dies ist per PN geschehen. Mit Quellenangabe und Zitat.
Es geht nicht um diesen Einzelfall. Lies Dir mal die letzten 100 Postings von ihm durch . . .
Allgemein zum Thema der "Moderation" bzw. "Verwaltung": Hast Du eigentlich eine Vorstellung, was man per PN als Moderator hier alles an den Kopf geworfen bekommt? Ar***, und Dreck*** sind noch harmlos. Bestraft werden solche Dinge in aller Regel nicht - und das wissen die User, die es ausnutzen, um ihren Frust abzulassen . . .
... Hier im Thread ging es doch inzwischen gar nicht mehr darum, ob der Inquisitionsvergleich beldeidigend war oder nicht, deswegen habe ich mich hier auch weiter herausgehalten.
... Die Fronten sind - von Anfang an - dermaßen festgefahren, dass sich eigentlich vom ersten Beitrag an beide Seiten ihre Argumente und Ansichten lediglich um die Ohren hauen und sich dabei von einer Spitzfindigkeit in die nächste retten. ...
... ratgallery ruft daher gleich ein Höchstmaß an wilden Reaktionen hervor, weil er dies mit einer eloquenten Vehemenz tut. Dass Du, Frank, das tust, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Du den Eindruck hast auf taube Ohren zu stoßen - und wegen der Vehemenz mittlerweile für einige Mitglieder der Moderation ein rotes Tuch darstellst. ...
Ich finde allerdings, dass es interessant wäre, ob Wikipedia neu geschrieben werden muss: Waren die Inquisiteure früher alle auch böse Büttel bei einem Internetforum tätig -- oder eher als nette Nachbarn beim Kaffeeklatsch der örtlichen Hexe eingeladen?
-Frank
Die Anwendung der Folter wurde 1257 durch eine päpstliche Bulle genehmigt. 1623 wurde sie eingeschränkt, da leitende Persönlichkeiten im Vatikan einräumten, daß die Folter in der Vergangenheit im Übermaß angewendet worden sei. Es dauerte jedoch bis zum Jahre 1816, ehe sie offiziell verboten wurde.
Obwohl die körperliche Folter nicht wiederholt werden durfte, konnte sie nach einer Unterbrechung "fortgesetzt" werden, und so wurden die meisten Verdächtigen dreimal in die Folterkammer gechickt, wo sie heftigsten und mitunter lebensgefährlichen Qualen ausgesetzt wurden, bis man ihnen ein Geständnis abgepresst hatte.
Nach dem Ende der Folterungen mußten die Angeklagten ihre Geständnisse wiederholen, so daß die Inquisitoren behaupten konnten, die Aussagen seien ohzne Zwang zustandegekommen. Zu einem Geständnis gehörte auch, die Namen von Mittätern zu nennen. War ein Inhaftierter erst einmal schuldig gesprochen, dann hatte er kein Recht, Einspruch zu erheben und sein Eigentum wurde von der Inquisition konfisziert.
Bilde dir doch selbst ein Urteil... mal ein Auszug: ...
Ich verstehe dein Ansinnen nicht. Du wirfst Sachen und Fragen in den Raum, die dann beantwortet werden, von dir aber unkommentiert bleiben. Hast du den Absatz gelesen und bist du folglich immer noch überzeugt, daß es sich bei der Inquisition um so etwas wie einen "Verein barttragender Männer" handelt? Wenn du eine sachbezogene Diskussion über eine derartige Thematik eingehst, solltest du die Fakten nicht ignorieren.Fragles, ich meine, dass gerade von Dir als Betroffenem mehr Zurückhaltung an den Tag gelegt werden sollte.
Tut mir leid, aber ich denke, du weißt immer noch nicht worum es eigentlich geht... immerhin erweckst du hier den Anschein, als wäre es deiner Meinung nach ein folgerichtiger Vergleich.Eine süffisante Note, wenn das Thema Inquisition lautet -- und mir im Nachhinein den (abgebrochenen, aber ach so schlimmen) Gedanken von Wilfried wieder etwas näher rückt. Vielleicht lag er in Bezug auf hiesige Vorgehensweisen gar nicht so falsch -- egal, wie die Inquisition nun dargestellt wurde?
An uns direkt gerichtete PNs können wir verwarnen, es liegt in unserem eigenen Ermessen. Ist in besonders heftigen Fällen auch schon vereinzelt vorgekommen.genau das ist das Problem, wieso wird sowas denn nciht bestraft?
In meinem Forum wäre ein User für so eine Beleidigung per PN geflogen.
Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen:Ich empfinde es nicht als fair, wie Du vorgehst: Du nutzt jede Gelegenheit, um Deine Aktion zu rechtfertigen...
F
Also: Wenn der_B etwas dazu schriebe, dann hätte ich ein besseres Gefühl, da er weder direkt beteiligt ist, noch den Eindruck erweckt, parteiisch zu sein.
Ich verstehe dein Ansinnen nicht. ...
Ich bin der Ansicht, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe: Wilfried wurde (ob zu Recht oder zu Unrecht) aus dem Forum verbannt. Die ausübende Gewalt hat hier jede Gelegenheit (und nimmt diese auch in weitem Umfang wahr), öffentliche Rechtfertigungen für ihr Verhalten abzugeben. Dem Bestraften dagegen wird die Gelegenheit zur öffentlichen Stellungnahme verwehrt.
So eine Vorgehensweise ist unredlich. Du magst diesen Thread als Dein Rechtfertigungs-Forum nutzen -- ich werde Deine Beiträge aber nicht weiter kommentieren.
-Frank
Dem Bestraften dagegen wird die Gelegenheit zur öffentlichen Stellungnahme verwehrt.
Wilfried wurde (ob zu Recht oder zu Unrecht) aus dem Forum verbannt.
Die ausübende Gewalt hat hier jede Gelegenheit (und nimmt diese auch in weitem Umfang wahr), öffentliche Rechtfertigungen für ihr Verhalten abzugeben.
Dem Bestraften dagegen wird die Gelegenheit zur öffentlichen Stellungnahme verwehrt.
So eine Vorgehensweise ist unredlich. Du magst diesen Thread als Dein Rechtfertigungs-Forum nutzen
Ich finde allerdings, dass es interessant wäre, ob Wikipedia neu geschrieben werden muss: