• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch (Aktuelles im 1. Post

Naja, GANZ mies war das Wetter im Zoom ja nun auch wieder nicht. Hat halt ein bisschen geregnet und kalt war's, aber richtig geschüttet hat's ja nun auch nicht...

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch (Aktuelles im 1. Post

Guten morgen,

@Quiety: Vielen Dank für die Aufnahme!
@shadow23: Sorry, Dein Post war der 999ste - hab nicht alle gelesen.

Insgesamt ist viel los in der Community, das find´ ich klasse und bin bis jetzt in den letzten Wochen interessierter Leser gewesen... aber leider geht´s ja nicht den ganzen Tag, sich nur um ein Hobby zu kümmern - und jetzt muss ich mal langsam an die Arbeit :( :grumble: :lol:

Allen einen schönen Tag,
Holger.

Servus :)

Dank Großkampfklausur am 05.06. kann ich unserem Treffen leider nicht beiwohnen :(
Aber wir treffen uns ja nicht nur 1x im Jahr ;)

So denn, auf gutes Wetter! :)

hallo!

wie schön, daß immer wieder neue leute zu uns stoßen! ich freu mich schon auf samstag und was das wetter angeht, nicht verzagen, das wird bestimmt noch besser und in letzter zeit hatte ich mit meinen prognosen immer recht..

bis denn!mony

Falls Ihr noch zwei Plätzchen frei habt, würden wir uns gerne noch anschließen.

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Frischling bin! :o :)

Habe ich das jetzt richtig gelesen: Muggel ist also geplant, ja?

Gruß,

Bogo

na dann sag ich mal bis samstag..werde wohl dann doch mit auto kommen müssen...

da ich nicht so oft in d-dorf bin, muss ich mir wohl ne wegbeschreibung ausdrucken....:top:

@Katrin und Mony:
Ob nun Zille oder Muggel, wir brauchen jetzt 19 (zur Sicherheit besser 20) Plätze :)

@Katrin:
So, würd jetzt sagen, treffen uns Luegallee Ecke Oberkasseler Str. bei der Bäckerei! Ist gleich bei mir in der Nähe und die Bahnstation ist auch nur weinige Meter entfernt!
Also wer bei mir was abstellen will, kein Problem!
Danke für's Treffpunkt organisieren!

Gruß,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal mit Google Earth geschaut, siehe Anhang.

Oben Mitte der rosa Klecks ist unser Treffpunkt, ganz unten sieht man noch den Schatten des Fernsehturmes (Medienhafen).

Liebe Grüße Frederick

Hola, hier hat sich ja schon eine ganze Menge getan. Da ich zu dem Teil der Menschheit gehöre, die zum Arbeiten verflucht ist, habe ich heute erst mal wieder ins Forum geschaut und dachte mir, es sei doch eine gute Idee nun endlich mal an Eurem Treffen teilzunehmen. Ich hatte mich schon für das letzte Mal angemeldet, bin dann aber zu spät aus meinem Urlaub (Südamerika mit Wahnsinnsfotomotiven) wiedergekommen, jetlag und Iberia haben mir den Rest gegeben, so daß es dann doch arg knapp war. Also diesmal, habe ich mächtig Zeit und Lust und würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Neuling aufnehmen würdet. Außerdem hoffe ich, daß es noch andere Menschen mit einer Pentax gibt.;).
Viele Grüße, Lars

Hola, hier hat sich ja schon eine ganze Menge getan. Da ich zu dem Teil der Menschheit gehöre, die zum Arbeiten verflucht ist, habe ich heute erst mal wieder ins Forum geschaut und dachte mir, es sei doch eine gute Idee nun endlich mal an Eurem Treffen teilzunehmen. Ich hatte mich schon für das letzte Mal angemeldet, bin dann aber zu spät aus meinem Urlaub (Südamerika mit Wahnsinnsfotomotiven) wiedergekommen, jetlag und Iberia haben mir den Rest gegeben, so daß es dann doch arg knapp war. Also diesmal, habe ich mächtig Zeit und Lust und würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Neuling aufnehmen würdet. Außerdem hoffe ich, daß es noch andere Menschen mit einer Pentax gibt.;).
Viele Grüße, Lars

Hallo Lars,

herzlich willkommen!
Pentax? Ist das nicht diese Hoya-Tochter? Aber Spaß beiseite, meine erste SLR war eine schöne Pentax ME Super. Nur wirst Du wohl noch weniger Pentax-Kollegen finden als ich andere Sony/Minolta-User. Viel Canon, etwas Nikon, uns Rest muss man kameramäßig als Exoten bezeichnen. Was niemanden stört, mich eingeschlossen.

Bis Samstag,
Burkhard

So! Abendessen für ca 20 Leute! :)
Geht klar, hab jetzt fest zugesagt!
Also bis Sa! Wird ja wieder eine große Runde!:top:

Katrin

hallo!

ich habe es bei der reservierung in der zille belassen, da ja nicht wirklich viele von euch dagegen protestiert haben und ich die ganze planung nicht schon wieder umschmeißen wollte ( an alle die protestiert haben: ich habe euch wohl vernommen, aber hatte den eindruck als wäre es nicht allzu dramatisch wenns auf die zille rausläuft, geben wir dem laden ne chance, außerdem ist er fast direkt am rhein und wenn wir schon den ganzen nachmittag durch die stadt latschen , sind wir nachher bestimmt froh, wenn's nicht mehr so weit ist!)

ich werde katrin nochmal fragen , ob sie die personenanzahl für die reservierung schon erhöht hat.

lg, mony

hoppla! da war katrin ja schneller als ich :D

Ich habe mal eine blöde Frage an die Profis:
Was packt Ihr für Equipment ein?

Ich habe mal eine blöde Frage an die Profis:

Ich zähl mich zwar nicht zu den Profis, aber ich denke Brennweiten von kurz bis lang können nicht schaden (denke also man sollte da schon nen gewissen Spielraum haben) und sofern Du das Feuerwerk "mitnehmen" willst nen Stativ. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beide Stative, beide Kabelauslöser, Objektive: 24-105, 50 (Nachtaufnahmen), 85, 135 (AL), 180, 100, 100-400 (Tagsüber) Blitz für alle Fälle. Evtl. nehmen wir auch noch die kleine Kamera mit dem 17-85er mit ... ... das wissen wir aber noch nicht genau.

:eek::eek::eek:
Ist nicht Euer Ernst, oder? Das klingt ja alles nach harter Arbeit.
Ich hatte mich so sehr auf die nette Stammtischrunde gefreut.:D

Ja gut-äh, ich guck mal.

Nächste Frage: Trinkt Ihr alle nix? Gibt es irgendwo Übernachtungs-
möglichkeiten in der Nähe?

Zuletzt bearbeitet:

:eek::eek::eek:
Ist nicht Euer Ernst, oder? Das klingt ja alles nach harter Arbeit.
Ich hatte mit so sehr auf die nette Stammtischrunde gefreut.:D
Ja, sicher ist das harte Arbeit.:rolleyes:
Schleppen und auf dem Boden rumwälzen muss schon sein, sonst kann man nicht auf gute Ergebnisse zählen. :lol:
Im Ernst: Der Spass ist bisher noch nie zu kurz gekommen.:D

Ja gut-äh, ich guck mal.

Nächste Frage: Trinkt Ihr alle nix? Gibt es irgendwo Übernachtungs-
möglichkeiten in der Nähe?
Die Kuchts hätten notfalls ein Gästezimmer zu vergeben. Läge dann auch auf dem Weg nach Heinsberg.
Hr. Kucht trinkt nix, der is' nämlich trockener Alkoholiker (seit 1991 [stolzbin :D]) und ist damit grundsätzlich fahrtüchtig.

EVTL. kommt noch nen Kollege von mir mit. Ist aber noch nicht ganz sicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten