• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch (Aktuelles im 1. Post

Hallo Lars,

herzlich willkommen!
Pentax? Ist das nicht diese Hoya-Tochter? Aber Spaß beiseite, meine erste SLR war eine schöne Pentax ME Super. Nur wirst Du wohl noch weniger Pentax-Kollegen finden als ich andere Sony/Minolta-User. Viel Canon, etwas Nikon, uns Rest muss man kameramäßig als Exoten bezeichnen. Was niemanden stört, mich eingeschlossen.

Bis Samstag,
Burkhard

Hallo Fugo,
Wir sind Aussenseiter!! :cool::D

Ich raff's übrigens immer noch nicht. Wir gehen jetzt in die Zille, oder wie? :confused:

Hoppla...

Liebe Stammtischler,

ich habe eben mit Erstaunen und einem kleinen Schmunzeln eure Planung bezüglich der Lokalwahl gelesen. Ich hoffe ihr seid euch bewusst das Fortuna Düsseldorf an diesem Tag das letzte Heimspiel hat und ihr euch somit in bester Fortuna Gesellschaft in der Zille befindet?

Ich würde das ja ohne Probleme mitmachen, allerdings könnte es für ein schwaches Gemüt doch ein wenig, sagen wir mal ungemütlich werden.

Mein Tipp für euch, meidet an diesem Tag nach 17°°Uhr die Kurze Strasse.

:rolleyes: Bob

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag Foto-Stammtisch (Aktuelles im 1. Post

Hallo Leute,

entspannt bleiben: Die Zille in OK (Luegallee) ist gemeint, nicht Altstadt!

... und absteigen wird die Fortuna schon nicht - da müssten zu viele Wunder geschehen. Also würde das auch nicht sooo unentspannt :ugly:

Vielmehr müssen alle Sportfans in Düsseldorf der HSG die Daumen drücken :top:

Grüsse
Holger

Ach ja: übermorgen werde ich 50, an diesem Tag gibt es zudem noch eine andere "kleine" Feier. Um meine Freude mit Euch zu teilen, würde ich daher gern am 2.6. Eure Getränke übernehmen.

Man, man, man! Da lässt man Euch mal 2 Wochen alleine (Urlaub) und Ihr stellt hier die wildesten Dinge an! :D

Lieber Frederick, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert, außerdem wünsche ich Euch beiden viel Glück zusammen, meinen GLÜCKWUNSCH! :top:

Melde mich hiermit inklusive besserer Hälfte an, diesmal MIT 350D (danke nochmal liebe Kuchts, hat gewirkt! :D )

Bis übermorgen, liebe Grüße an alle.
Euer TomTom

@Katrin:
Jetzt sind wir schon 22 bis 23 Leute, am besten stockst Du die Reservierung auf :)

Gruß,
Burkhard

hallo Leute,

könnte ich von irgendjemanden ne handynummer haben.... falls ich den treffpunkt nicht finden sollte...

danke

tobias

Ich könnte Dir meine geben, aber ich finde es vielleicht auch
nicht.:D:D

Ja, aber was genau willst Du mir damit sagen?:o

Die einzige logische Geschichte, die mir in den Sinn käme,
wäre dann, ich käme vorher bei Euch vorbei?

Ja, gerne. :) Ich bin auch ganz pflegeleicht. Schickst Du mir ne PM?

Zu Handynummern:
Einige von uns haben schon einmal eine Liste ihrer Handynummern ausgetauscht. Wer da noch drauf möchte, schicke mir bitte bis morgen Nachmittag seine Handynummer. Ich sende dann morgen Abend an alle auf der Liste die neue Liste.

Gruß,
Burkhard

Hallo Leute,

entspannt bleiben: Die Zille in OK (Luegallee) ist gemeint, nicht Altstadt!

Ach sooo! :rolleyes:

Das muss einem aber auch gesagt werden!! :)

... und absteigen wird die Fortuna schon nicht - da müssten zu viele Wunder geschehen. Also würde das auch nicht sooo unentspannt :ugly:

Ich möchte trotzdem nicht mit der Fotoausrüstung in eine Horde Fußballfans geraten. :o

Hallo,

konnte kein Auto für den morgigen Tag besorgen, nun dann werde ich wohl mit der Bahn kommen. Hin ist alles kein Problem. Die Frage ist nur, diese Veranstaltung ist die in der Nähe von dem D-HBF? Wäre es evtl. machbar, nachdem wir alle fertig sind, dass mich jemand zum HBF bringen könnte??

lg

sunny

Hallo,
konnte kein Auto für den morgigen Tag besorgen, nun dann werde ich wohl mit der Bahn kommen. Hin ist alles kein Problem. Die Frage ist nur, diese Veranstaltung ist die in der Nähe von dem D-HBF? Wäre es evtl. machbar, nachdem wir alle fertig sind, dass mich jemand zum HBF bringen könnte??
lg
sunny

Keine Sorge, Düsseldorf hat ein gutes U-Bahn-Netz, z.B. die U74/75/76/77 zwischen Hbf und Luegplatz (das ist nahe unseres Treffpunktes, und auch für die Rückfahrt gut).
Lies mal die Hinweise auf der ersten Seite; außerdem hat Frederick hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1938368&postcount=1009 ein Google-Earth-Bilde des Treffpunkts (der rosa Klecks oben) gepostet, da siehst Du auch schön die U-Bahn-Stationen.

Na hier trifft sich ja eine große Gemeinde....
Vielleicht kann mir einer von Euch noch einen Tipp für die Feuerwerksfotos geben. Ich meine so Brennweite, Belichtung, Weißabgleich, Blende....
Bin für jeden Hinweis dankbar....
Kennt denn vielleicht auch jemand eine Stelle wo man recht gute Sicht hat, aber nicht von den Massen umgerannt wird???? Vielleicht einen Geheimtipp????

Gruß:confused:

Na hier trifft sich ja eine große Gemeinde....
Vielleicht kann mir einer von Euch noch einen Tipp für die Feuerwerksfotos geben. Ich meine so Brennweite, Belichtung, Weißabgleich, Blende....
Bin für jeden Hinweis dankbar....
Kennt denn vielleicht auch jemand eine Stelle wo man recht gute Sicht hat, aber nicht von den Massen umgerannt wird???? Vielleicht einen Geheimtipp????

Gruß:confused:

Kamera aufs Stativ, Stabilisator ausschalten. Brennweite jenachdem wo Du stehst, aber meistens stellste Dich so, dass Du bei 35 - 50 mm landest ( so irgendwo um 45° Blickwinkel) Blende 8 (bei Nacht nimm Blende 8 :lol:) auf RAW fotografieren, dann kann Dir der Weißabgleich egal sein, machste hinterher. Belichtung: Kamera auf "Bulb", mit Kabelauslöser einen Feuerwerkskörper (oder mehrere) abwarten, dann Finger vom Auslöser (Vorher Iso so einstellen, das "neutrale" Belichtung so 1-5 Sekunden beträgt)
... und den Idealen Platz werden wir uns auch noch suchen :lol:
Anbei mal ein Beispiel von den Kölner Lichtern letzes Jahr ;)

Hallo Leute,

melde meinen Totalausfall:grumble::grumble::grumble:.

Habe es die letzten Tage nicht geschafft meine Erkältung in den Griff zu bekommen. Mit meinen Husten und Schnupfen würde ich wohl alle Motive verscheuchen, bevor auf dem Sensor verewigt sind.

Und auf Rücksicht Eurer Arbeitgeber :Dhabe ich mich leider dazu entschlossen für heute abzusagen:mad:

Wünsche Euch einen schönenen Tag, gutes Licht, keinen Regen und freue mich auf schöne Bilder von Euch.:top:

Christian:angel:

Habe es die letzten Tage nicht geschafft meine Erkältung in den Griff zu bekommen. Mit meinen Husten und Schnupfen würde ich wohl alle Motive verscheuchen, bevor auf dem Sensor verewigt sind.
Christian:angel:

Gute Besserung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten