Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das is mir auch etwas ZU esoterisch hier, ehrlich gesagt.
JEDE Kamera läßt einen mit Licht und Farben arbeiten, Leute !! Da braucht man wirklich keine SD10 für und nein, die SD10 läßt einen auch nicht besser mit Licht und Farben arbeiten als irgendein anderer Apparat, bei dem man irgendwo Zeit und Blende und Schärfe selbst einstellen kann.
Das ist ja mehr Religion als alles andere.
Wenn Euch der Apparat gefällt, ist es ja gut, wär ja auch schade wenn nicht..... aber ich fürchte daß man der SD10 mit solchen "Allgemeinplätzen" wirklich überhaupt nicht gerecht wird.
Gruß
Thomas
Das is mir auch etwas ZU esoterisch hier, ehrlich gesagt.
JEDE Kamera läßt einen mit Licht und Farben arbeiten, Leute !! Da braucht man wirklich keine SD10 für und nein, die SD10 läßt einen auch nicht besser mit Licht und Farben arbeiten als irgendein anderer Apparat, bei dem man irgendwo Zeit und Blende und Schärfe selbst einstellen kann.
Das ist ja mehr Religion als alles andere.
Wenn Euch der Apparat gefällt, ist es ja gut, wär ja auch schade wenn nicht..... aber ich fürchte daß man der SD10 mit solchen "Allgemeinplätzen" wirklich überhaupt nicht gerecht wird.
Gruß
Thomas
So...und jetzt denk mal nach...Was ist besser, ein "Vergleichsphoto" oder ein Photo??!!
Wir möchten ALLE Spaß mit unserer Kamera haben! Du auch???
Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig unsere Sachen nicht schlechtmachen würden. Das Wort "Religion" passt doch hier absolut nicht hin!
Mehr Photos! Mehr Rat! Weniger Besserwisserei!
Das Wort "Religion" passt doch hier absolut nicht hin!
In diesem Thread jedenfalls, so habe ich es verstanden, wird geschildert
was an der SD schätzenswert ist. (gegenüber anderen DSLR).
Sicher geht das mit anderen Systemen eventuell genau so gut oder schlecht, aber danach wurde doch im Titel dieser Kolumne gar nicht gefragt.
In dem beanstandeten Beitrag habe ich meine persönliche subjektive Meinung als frischgebackener Umsteiger und Anwender der SD10 zu meiner SIGMA SD10 wiedergegeben, ohne Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Auch dieses Unterforum wird von potentiellen Kamerakäufern besucht, und die Darstellung allgemeiner Eigenschaften von Kameras als besondere Eigenschaften der SD10 wie in diesem Thread kann weniger erfahrene Teilnehmer leicht verwirren. Möchtest Du das? Ich nicht.
kann man denn eine SD 9 oder SD 10 noch neu kaufen![]()
![]()
Habe ich das irgendwo geschrieben ? Ich kann mich zwar momentan an derartige Statements meinerseits nicht erinnern, aber falls doch bitte ich tausendfach um Verzeihung mir als Neuling in der DSLR-Fotografie evtl. ein Urteil angemasst zu haben, das mir offenbar nicht zusteht.Umso schwieriger sind halt in so einem thread von "DSLR-Einsteigern" dann aber Aussagen wie "Der Dynamikumfang in Schatten- und Spitzenlichtern ist super. Sie zeichnet da noch durch, wo andere nur noch helle oder dunkele Flecken produzieren. Da liegt sie nun wirklich vorn." usw. denn damit wird ja dann doch wieder gegenüber anderen Systemen gewertet und das offenbar sogar ohne generell schon viel DSLR-Erfahrung gesammelt zu haben.