• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was schätzt ihr an der SD am Meisten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem marginale Anteil von Sigma DLSR am Gesamtmarkt und noch einmal herruntergebrocken auf Sigma DSLR im Gebrauchtmarkt ist dein Einwand belanglos.

Ich habe den Eindruck das manche hier im Thread, du bist nicht gemeint - das sei extra gesagt, andere Gelüste befriedigen möchten. Ist nur so´ne Fantasie von mir.

Gruß uomo
edit @argus

Zuletzt bearbeitet:
....Hallo, mal an alle....ich werde mich jetzt...wie schon soooo viele andere...aus diesem "Thread" ausklinken, weil er von sinnlosen Grundsatzdebatten entstellt wird, die mit dem Thema nun wirklich nichts mehr zu tun haben. Ich ziehe für mich selber einige Lehren aus dem Ganzen hier.....
1) Mehr lesen, viel weniger schreiben!
2) Emotionen, die ich behalten werde, nicht mehr äußern, weil man sie mir nicht lassen möchte.
3) Möglichst pragmatisch bleiben - Bei unserer Sache leider nicht immer möglich, weil Photos nicht pragmatisch sind.

Wer seine Meinung hier möglichst rücksichtslos vertritt und anderen jegliches Urteilsvermögen abspricht - dabei über ein Kamerasystem urteilt, das er kaum kennen kann, weil er selber damit nicht photographiert - der hat deshalb noch lange nicht die Weisheit gepachtet.

Glückwunsch zur erfolgreichen Sabotage!

Grüße
Klaus

...ja Klaus kann ich nachvollziehen, weil Nichtsigmabenutzer im Forum
der da heißt, was schätz ihr an Sigma, unbedingt den Ton angeben wollen.
Ist einfach nur paradox aber das ist es so oft wenn Menschen zusammen
kommen. Lassen wir die Nichtsigmabenutzer unter sich ausmachen was an der
Sigma zu schätzen ist...

gruß fluuu

kann man denn eine SD 9 oder SD 10 noch neu kaufen :lol: :lol:

Wenn Du diesen Thread genau liest, wirst Du feststellen, daß einige Teilnehmer ihre SD10 gar nicht so lange haben, nämlich gerade ein paar Wochen. Gekauft wird die also offenbar immer noch. Der Hype, der hier um die SD10 veranstaltet wird, wird bestimmt auf die SD14 übertragen, denn die soll ja "noch besser" werden. Genug Anlaß für Verwirrung also...

Ein Diskussionsforum lebt davon, daß dort die unterschiedlichsten Meinungen zusammen kommen und auch *diskutiert* werden. Schade, daß Ihr beide damit wohl nicht so gut umgehen könnt.
Eine Diskussion lebt davon, dass die Diskutanten den Gegenstand der Diskussion aus eigener Erfahrung hinlänglich kennen und daher bei ihrer Diskussion nicht nur von theoretischen, aus mehr oder weniger guten fremden Quellen bezogenen Informationen ausgehen, sondern gegenseitig selbst erlebte Erfahrungen austauschen und diese zu einem allen Seiten dienlichen Ergebnis bringen. Ich kann sowohl die Argumnete, wie auch die Reaktionen von Klaus-R und fluuu nur allzugut verstehen.

Gruss,

John B.

Eine Diskussion lebt davon, dass die Diskutanten den Gegenstand der Diskussion aus eigener Erfahrung hinlänglich kennen und daher bei ihrer Diskussion nicht nur von theoretischen, aus mehr oder weniger guten fremden Quellen bezogenen Informationen ausgehen, sondern gegenseitig selbst erlebte Erfahrungen austauschen und diese zu einem allen Seiten dienlichen Ergebnis bringen. Ich kann sowohl die Argumnete, wie auch die Reaktionen von Klaus-R und fluuu nur allzugut verstehen.

Im späteren Verlauf des Threads wurden allgemeine Fragen wie Entstehung und Kanalisierung von Kreativität diskutiert, und man muß nicht selbst eine SD10 besitzen, um daran teilzunehmen. Auch die Besprechung der Frage, ob eine Eigenschaft spezifisch für die SD10 ist oder eher allgemein DSLRs oder Kameras zugeordnet werden kann, erfordert nicht den Besitz einer SD10.

Wenn SD10-Besitzer unter sich bleiben wollen (ich persönlich habe übrigens noch nie eine Diskussion mit einem Nicht-Canon-Besitzer abgelehnt), dann sollten sie ein geschlossenes Forum mit Besitz einer SD10 als Zugangsvoraussetzung gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Im späteren Verlauf des Threads wurden allgemeine Fragen wie Entstehung und Kanalisierung von Kreativität diskutiert, und man muß nicht selbst eine SD10 besitzen, um daran teilzunehmen.

Ein ähnliches Problem hatte auch dieser thread hier, der - obwohl ganz explizit generell auf Fragen der Kreativität bezogen - ursprünglich im Sigma-Forum plaziert wurde. Und damit gerade von denen, die ja eigentlich laut eigener Aussage gar nicht groß über die Kameratypen diskutieren wollen, in die Richtung - Diskussion über Kameratypen - gelenkt wurde.

Wenn Du diesen Thread genau liest, wirst Du feststellen, daß einige Teilnehmer ihre SD10 gar nicht so lange haben, nämlich gerade ein paar Wochen. Gekauft wird die also offenbar immer noch. Der Hype, der hier um die SD10 veranstaltet wird, wird bestimmt auf die SD14 übertragen, denn die soll ja "noch besser" werden. Genug Anlaß für Verwirrung also...
Wenn Du das so gut durchschaut hast wird es Dich wohl auch nicht "verwirren". Andererseits ist der Aufstand, der um angekündigte Modelle anderer Hersteller gemacht wird auch nicht geringer und auch nicht weniger "verwirrend".

Was dagegen sehr verwirrend ist, sind die wenig zweckdienlichen Einwürfe von Leuten, die sich hier als Forumspolizei aufspielen und den Newcommern hier Spielregeln aufdoktrinieren wollen.

Das hier ist das Sigmaforum und hier posten Sigmabenutzer die ihre Erfahrungen mit Sigmakameras austauschen und über ihre Art zu fotografieren diskutieren wollen.

Die offensichtlich ständigen Diskussionsunterbrechungen über Systemvor- bzw. nachteile von Nicht-Sigma Anwendern und ihre Negativkritiken zu Sigmakameras, die sie natürlich selbst nie einsetzen würden da das ja unter ihrer Würde wäre, sind hier fehl am Platz.

Gruß,

John B.

Was dagegen sehr verwirrend ist, sind die wenig zweckdienlichen Einwürfe von Leuten, die sich hier als Forumspolizei aufspielen und den Newcommern hier Spielregeln aufdoktrinieren wollen.

Ich habe lediglich meine Meinung(en) dargestellt - während Du gerade versuchst, Deiner eigenen Meinung wiedersprechende Meinungsäußerungen zu unterdrücken oder zumindest als störend zu klassifizieren, was meiner Definition von "selbsternannter Forumspolizei" sehr nahe kommt. Feines Eigentor, lieber Browny. ;)

Die offensichtlich ständigen Diskussionsunterbrechungen über Systemvor- bzw. nachteile von Nicht-Sigma Anwendern und ihre Negativkritiken zu Sigmakameras, die sie natürlich selbst nie einsetzen würden da das ja unter ihrer Würde wäre, sind hier fehl am Platz.

Von mir zumindest wirst Du keine Äußerung finden, daß die SD9/10 schlechte Kameras seien. Sie haben einige Vorteile, einige Nachteile, und passen deshalb auf bestimmte Anwendungsprofile - wie jede andere Kamera auch, inklusive meiner eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn SD10-Besitzer unter sich bleiben wollen (ich persönlich habe übrigens noch nie eine Diskussion mit einem Nicht-Canon-Besitzer abgelehnt), dann sollten sie ein geschlossenes Forum mit Besitz einer SD10 als Zugangsvoraussetzung gründen.
...hätte ich mir fast denken können.

Na dann gute Nacht.

John B.

Ich habe lediglich meine Meinung(en) dargestellt - während Du gerade versuchst, Deiner eigenen Meinung wiedersprechende Meinungsäußerungen zu unterdrücken oder zumindest als störend zu klassifizieren, was meiner Definition von "selbsternannter Forumspolizei" sehr nahe kommt. Feines Eigentor, lieber Browny. ;)
...so sei es denn. Bin zwar noch nicht lange hier, aber dafür auch schon wieder weg.

Und tschüss,

John B.

@hmuenx

...könntest Du eventuell auch direkt auf den Titel dieses Treads eine plausible Antwort geben oder besteht Dein Interesse daran nur aus Deinen bekannten und überflüssigen Querschüssen?

Sicherlich habe nicht nur ich den Wunsch, Deine Erfahrungen mit dieser Kamera näher kennen zu lernen.
Also bitte! Sei so nett.

Gruß Milan

Kann aus dem dir angegebenen Post keinen wirklich sinnvollen Grund für eine Beteiligung rauslesen. Außer vielleicht einem zu großen Ego. Ansonsten sind deine Postings bestenfalls als trollen zu bezeichnen. In vielen anderen Foren wäre solch ein Verhalten schon längst angemahnt worden.

Kann aus dem dir angegebenen Post keinen wirklich sinnvollen Grund für eine Beteiligung rauslesen. Außer vielleicht einem zu großen Ego.
Hallo Milan,
Hallo Franc,

Er arbeitet noch am Mensch werden : http://muenx.net/studium.html
und Canon Ingo (Ingo Winter) sieht in ihm offenbar sein grosses Vorbild.

Also ärgert euch nicht und lasst ihnen Zeit, die werden es auch noch lernen.

Bis dahin halte ich mich hier sehr zurück.

Viele Grüsse,

John B.

Danke für Dein Interesse an meinem Studium, das ich parallel zu meinem Job mit üblicherweise deutlich mehr als 40 Stunden pro Woche durchführe. Mir ist aber nicht klar, was ein Studium damit zu tun hat, daß jemand "Mensch" ist oder wird, und befürchte, daß Du gerade weit unter der Gürtellinie auszuteilen versuchst. Erklärst Du mir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon alle Sorgen.

Daß jemand wegen des Postens von einem Link auf luminous-landscape.com hier einen "Rüffel" bekommt finde ich schon einen ziemlich starken Tobak.

Lest doch einfach mal die Links, die u.a. Holger Muenx hier gepostet hat. Das tut wirklich nicht weh, es sind einfach nur allgemein für jeden Fotografen interessante Seiten.

Ich hab mir sagen lassen daß auch Sigma-Fotografen davon vielleicht genauso profitieren könnten wie alle anderen auch. ;)

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten