• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was schätzt ihr an der SD am Meisten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hmuenx

Mit keiner Zeile habe ich Dich als einen schlechten Menschen bezeichnet.
Das möchte ich mal als Erstes klar stellen!

http://muenx.net/studium.html

Auf Deine home page bin ich leider erst nach meinem Beitrag aufmerksam geworden.
Habe ich Dich völlig falsch eingeschätzt und komme jetzt zu einem ganz anderen, aber nahe liegendem Ergebnis.
Der Titel "Messias" ist für Dich völlig verfehlt.

Deine Triebfeder scheint mangelndes Selbstwertgefühl und ein ausgeprägter Zwang zur Selbstdarstellung zu sein.

Vierzig Stunden Arbeit und daneben ein offensichtlich erfolgreiches Fernstudium (welches ein gehöriges Maß an Disziplin erfordert) und dann noch in der wenigen Freizeit Forenbetreuung im Internet.
Mann oh Mann, Du bist wirklich nicht zu beneiden, denn bei dem Wenigen, was Dir scheinbar Freude bereitet, bekommst Du auch noch ein schlechtes Feedback.

Jedes meiner vier Kinder hat ein abgeschlossenes Studium.
Würde eines dieser Kinder auf die Idee kommen, sich eine solche home page einzurichten,
dürfte ich mit Recht an meiner Kompetenz in Sachen Erziehung zweifeln.
Diese möglicherweise unrichtige Bewertung resultiert aber sicherlich aus meinem eventuell eingeschränkten Intellekt.

Deine Foto-home page ist aber wirklich lobens-und sehenswert.

Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen, zu bedauern, dass Du diese ungewöhnlich schönen Motive nicht mit einer SD9 oder SD10 fotografieren konntest.
Denn nach all Deinen Vorträgen in diesem Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass auch Du Dich nicht mit halben Sachen zufrieden gibst.
Dir ist sicherlich auch bekannt, dass Interpolieren das hinzurechnen von Fehlendem bedeutet.
Da alle Bayersensoren aber darauf basieren und zugegebenermaßen keine schlechten Ergebnisse abliefern, kam für mich jedoch nur ein System mit einer unverfälschten Wiedergabe des Gesehenen in Frage.
Das bietet eben nur die SD-Serie mit dem Foveon-Chip, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn es wird auch von den meisten Fachleuten anerkannt. (die Unzulänglichkeit der Kamera in einigen Punkten steht dabei nicht zur Debatte)

Es wäre begrüßenswert, falls Du Dich weiterhin berufen fühlst, in diesem Forum die Position für vermeintlich Unkundige einzunehmen, wenn Du es mit etwas mehr Rücksicht auf die Empfindungen der übrigen Forenten tätest.
Dumm ist die Mehrzahl jedenfalls nicht und grundsätzlich auch recht friedlich.
Aber Deine Rechthaberei ist für Einige auf Dauer unerträglich, auch wenn sie fachlich begründet erscheint. (was für den Einzelnen aber schwer nachvollziehbar und nachprüfbar ist)

Halte also in Zukunft den Ball schön flach, damit wir von Deinem bemerkenswerten Wissen gerne profitieren mögen.

Also Holger, dann auf gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichem Gruß Milan

Deine Triebfeder scheint mangelndes Selbstwertgefühl und ein ausgeprägter Zwang zur Selbstdarstellung zu sein.
Kann man dich auch des nächtens unter ner 0190er Nummer anrufen und du sagst einem die Zukunft voraus? Oder wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Jedes meiner vier Kinder hat ein abgeschlossenes Studium.
Würde eines dieser Kinder auf die Idee kommen, sich eine solche home page einzurichten,
dürfte ich mit Recht an meiner Kompetenz in Sachen Erziehung zweifeln.
Abgesehen davon, dass es den geringsten Teil der User hier interessieren dürfte, wieviele Kinder mit welchen Abschlüssen du gezeugt hast, kann man aufgrund deiner Beiträge an einigen deiner Kompetenzen zweifeln - speziell an den weichen. Dass du in deinem fortgeschrittenen Alter noch das Bedürfnis hast, andere Leute in Internetforen zu beleidigen, finde ich bemerkenswert.
Aber Deine Rechthaberei ist für Einige auf Dauer unerträglich, auch wenn sie fachlich begründet erscheint. (was für den Einzelnen aber schwer nachvollziehbar und nachprüfbar ist)
Du bist hier in einem Forum zu Gast, in dem es um Fotografie und DSLRs geht. Fachlich begründete Beiträge, die Informationen zum Thema liefern, können da schlechterdings Rechthaberei sein. Wenn dir Fakten unerträglich sind, solltest du dich in einem Esoterikforum anmelden.
Halte also in Zukunft den Ball schön flach, damit wir von Deinem bemerkenswerten Wissen gerne profitieren mögen.
Viel flacher als hmuenx kann man den Ball nicht mehr halten. Im Gegensatz zu dir beleidigt er nämlich nicht und greift auf persönlicher Ebene an, sondern hält sich an Fakten und bleibt sachlich. Ich weiss nicht, warum du dich hier so zum Fenster raushängst (und dich meiner Meinung nach lächerlich machst). Einen nachvollziehbaren Grund dafür kann ich jedenfalls in den Beiträgen von hmuenx nicht erkennen - aber es scheint ohnehin eher was persönliches zu sein.

Grüße Ingo

Wie jetzt, Bilder? In diesem Forum fotografiert tatsächlich jemand? ;)
Wenn du schon einen einzelnen Satz aus einem längeren Beitrag löst, um damit irgendwas zu belegen, dann zitiere doch bitte den dazugehörigen Smiley mit, der ebendiesen Satz als humorige Spitze kennzeichnet, die mit einer Beleidigung nichts zu tun hat.

Grüße Ingo

@Ingo Winter

...Du bist ja sogar noch wissender als ich.
Deiner Interpretation habe ich nichts entgegen zu setzen.
Ich nehme das, was Du dazu zu sagen hast, einfach mal so hin.
Ohne zu murren!
hmuenx meldet sich ja auch noch, nehme ich an.

Milan

Ingo Winter:
Wenn du schon einen einzelnen Satz aus einem längeren Beitrag löst, um damit irgendwas zu belegen, dann zitiere doch bitte den dazugehörigen Smiley mit
Ich habe den Smilie weder übersehen, noch manipulativ weggelassen.
Gerade im Kontext dieses Postings wirkte die Aussage für mich trotz Smilie wenig sachlich und gerade als Schlußsatz sogar recht provokativ.
Aber ich will auf Hmuenx nicht herumhacken und bin nachträglich gerne bereit ihm eine positive Absicht zu unterstellen.
Es bleibt aber die Ungeschicklichkeit. Und das ist wohl mit der "Mensch sein"-Diskussion oben angedacht. Vielleicht hat der eine oder andere streng linear denkende Mathematiker weniger Zugang zu Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation. ;)

Deine Ausdrücke hier im Thread etwa BITTERLINAIR und RedFox gegenüber will ich nicht im einzelnen aufzählen. Lies doch selbst nach. Da wären hinter einige Ausdrücke noch etliche Smilies nachzutragen. ;)
Und macht es nicht traurig, wenn man sieht wie viele Leute unterschiedlichster Art sich schon verabschiedet haben? :(

Ich klinke mich jetzt aber aus dieser Diskussion in konstruktivster Absicht aus und werde nur noch zu wirklich interessanten Sachthemen Stellung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten