Gast_434177
Guest
Ansonsten bietet sie mir als D600-Nutzer zuwenig, was mich reizen würde.
Ehrlich?

Es hat sich bei der D750 einiges getan, vor allem im Vergleich zu der D600.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Denke ich auch. Und selbst, wenn sie nun 'nen Tacken besser - davon gehe ich am ehesten aus - wegkommt...so what?!Die d750 wird bei dxomark genauso abschneiden wie die d610!
Ja...ehrlich.Ehrlich?![]()
Klar...ist doch auch nichts Neues.Dann musst du wohl noch 2-3 Generationen abwarten
In Bezug auf BQ eher nicht. (--> Nuancen im Endergebnis!)Es hat sich bei der D750 einiges getan
Hier mal der Raw Vergleich:
http://www.dpreview.com/forums/post/54598228
Die d750 wird bei dxomark genauso abschneiden wie die d610
Immer diese "ganzen Blenden"...![]()
Ehrlich?Dann musst du wohl noch 2-3 Generationen abwarten, denn solch extreme Sprünge/Weiterentwicklungen kann man nicht alle 12-18 Monate erwarten.
Ist halt wie immer, das was man hat, ist einfach das beste was es gibtMeine Meinung: Du schwingst über! Das ist kein Problem, sofern Du irgendwann mal wieder runter kommst![]()
Nikon hat bestätigt, dass die AF-Felder dichter zusammen liegen, als bei den anderen Kameras und sagt, dass es ein Kompromiss war, um es in das kleinere Gehäuse unter zu bekommen:
http://nikonrumors.com/2014/10/20/n...-d750-are-narrower-compared-to-the-d810.aspx/
Ehrlich?Dann musst du wohl noch 2-3 Generationen abwarten, denn solch extreme Sprünge/Weiterentwicklungen kann man nicht alle 12-18 Monate erwarten.
Nein. Wie bei jeder neuen Kamera wird bevorzugt drüber diskutiert.Kann man mit der D750 auch fotografieren, als richtige Bilder machen?
Ist halt wie immer, das was man hat, ist einfach das beste was es gibt
Aber lass ihn doch, ist doch schön wenn sich Leute freuen wenn sie ein neues Spielzeug haben, dauert sowieso nicht all zu lange, dann ist das doch schon wieder anders
LG
So, was waren denn "extreme Sprünge/Weiterentwicklungen"?
Eine 100% Funktion auf einem vorhandenen Knöpchen, ein neuer AF mit um ein paar Prozent größerer AF Abdeckung, ein halbes Bild pro Sekunde mehr, das Gehäuse etwas anders gestaltet.
Viel mehr bleibt nüchtern betrachtet nicht übrig.
Dazu ein Schulterdisplay das nun 25% der Informationen gar nicht mehr anzeigt.
An dem was hinten heraus kommt, wirst Du eine D600 nicht von einer D750 unterscheiden können.
So wirklich "extremes" blieb zumindest mir bisher verborgen.
eine lächerliche Ausrede finde ich![]()
Die ersten Eindrücke...
Vor gut 8 Tagen konnte ich die 750er begrabbeln, und was mir als erstes aufgefallen ist, daß das Ding extrem gut in der Hand liegt. Wow-Effekt!
Aber die Haptik...hat mich beeindruckt!
eine lächerliche Ausrede finde ich![]()
Mir auch. 2 oder 3 mal zu Beginn. Dann wusste ich was der Knopf macht, und habe nicht mehr versucht damit 100% Ansichten zu generieren.Du siehst es ganz anders wie ich.
Ein 100% Button hat mir persönlich an der D610 extrem gefehlt. Ich habe immer wieder drauf gedrückt und kamm in das Bearbeitungsmenü.
Habe nicht abgestritten, dass es da gewisse Verbesserungen gab. Umgekehrt wäre auch schlimm.AF technisch hat sich die D750 zu der D610 deutlich verbessert. Mehr Felder, deutlich bessere Empfindlichkeit bei low light, zusätzliche Modi, bessere Motiverfolgung.
Stimmt sicherlich auch, wobei für mich wenn dann nur ein Klappdisplay nicht so eine halb ausgegorene Kipplösung in Frage käme.Klappdisplay - unglaublich bequeme Sache!
Wifi - ohne irgendwelche Zusätzliche Adapter Bilder transportieren oder Kamera live fernauslösen.
Mag so sein falls es so ist. Ich habe jedoch noch keine klagen bzgl. der Akkuausdauer der Vorgänger gelesen.Akku hält nun spürbar länger durch, die Kamera ist also energieeffizienter geworden.
Richtig, das ist doch so wie mit den Autos.Das ist doch so wie mit den Autos. Natürlich kann ich immernoch mit Golf 4 fahren, wenn ich will. Er bringt mich genauso von A nach B. Aber Golf 7 ist halt moderner, bequemer, sparsamer und bietet modernere/zeitgemäßere Auststattung.
Nur ob die dann jemand bezahlen könnte ist die Frage.Kommt Leute,
ich denke, wenn Nikon in seine Entwicklungsabteilung all die "Experten"
hier im Forum einstellen würde, dann hätten sie in Zukunft nur noch
absolute Überfliegerkameras.