Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
worüber das wohl die Händler bezogen haben, ich habe es von einem Ringfotopartner bestellt, deren Aussage war frühestens Ende Februar![]()
worüber das wohl die Händler bezogen haben, ich habe es von einem Ringfotopartner bestellt, deren Aussage war frühestens Ende Februar![]()
Eine sehr hübsche Katze!
Schärfe bei Offenblende sieht doch super aus!Bin auf weitere Bilder gespannt.
![]()
Nun, sollte sich das Wetter gnädig zeigen, werde ich ein paar Testbilder machen.
Gibt es Wünsche unter den Neugierigen, was ich überprüfen soll?
Hallo Nikon: Bitte noch ein 135èr 2.0 für < 1.000€ ...
ja bitte
CA's, Gegenlichtsituation, AF bei AL
Das erste ist ein 1:1 Crop, wobei der Fokus auf dem Schild lag.
am hellichten Tage Landschaft mit f1.8 zu machen, ist auch vielleicht nicht unbedingt nötig..
Wenn der Hintergrund schärfer als das anvisierte Motiv ist, hast Du wohl nicht richtig fokussiert.
Scharf ist der Hintergrund nicht wirklich... Ich stand ca. 5 Meter vor dem Schild, da kann der AF eigentlich nicht viel falsch machen. Hab das auch bei anderen Fotos gesehen, dass starke Kontraste zu Problemen führen....
...dein Fokus sitzt jedenfalls definitiv nicht dort, wo er soll. Das solltest du nochmal überprüfen und im Zweifelsfall mal mit dem Kontrast-AF abgleichen...
ich würde es begrüßen, wenn die aufnahmen einigermaßen korrekt belichtet wären und auch ich finde der fokus liegt falsch. f14 ist wohl auch nicht die beste wahl...wie wäre es mit 5,6 oder 8? dann noch ein klar definiertes feld wohin der AF überhaupt fokussieren soll...
vignetierung ist auch nicht gerade wenig. ich nutze mein 35mm DX an der d800 und dafür im modus 1,2...kommt mir nicht wirklich schlechter vor wenn ich es anhand der kleinen bilder vergleiche.