• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-A1

Aw: X-a1

Ah, stimmt, habe ich übersehen. Das geht natürlich nicht und ist definitiv ein Fehler des Testers!

Schreib doch beim nächsten mal bitte dazu, welche Einstellungen anders sind und nicht nur "doch ein Blick in die Exifs klärt die Sache schnell auf!". Das ist dann gleich genauer.
 
AW: X-a1

Iridient Developer unterstützt nun auch die X-A1 und CA Korrekturmedataden, deshalb gibt es in meiner Shooutout-Galerie auf Flickr nun auch zwei Iridient Beispiele. Deconvolution sharpening harmoniert gut mit X-Trans (meine Wahl für die X-M1 Beispiele), hybrid sharpening scheint bei Bayer effektiver zu sein (eine Wahl für die X-A1 Beispiele).

und was ist nun dein persönlicher Favorit?
c1, PNG, silkypix oder irident?
 
AW: X-a1

und was ist nun dein persönlicher Favorit?
c1, PNG, silkypix oder irident?

Kommt auf das Bild an. PN und ID liefern derzeit wohl die besten Details und sind auch sinst sehr brauchbare Konverter, die ständig verbessert werden. Zu einem Paket verschmolzen wären sie unschlagbar.
 
Aw: X-a1

In Klagenfurt gibts auch schon eine XA1!:)
Hier die ersten Testbilder, leider war schlechtes Wetter, auch schon eher Dämmerung!
compDSCF0250fast.jpg compDSCF0245.jpg
compDSCF0270.jpg compDSCF0278.jpg
compDSCF0228.jpg
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: X-a1

Dann gleich ins "Kunstlichtmilieu"!
compDSCF0321_cr.jpg compDSCF0329fast.jpg

compDSCF0332.jpg compDSCF0348fast.jpg

compDSCF0457.jpg
Die ersten beiden und das letzte Bild sind mit Kamerablitz.(erzwungen)
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: X-a1

Kunstlicht II...
compDSCF0410.jpg compDSCF0420.jpg

compDSCF0428.jpg compDSCF0430.jpg

compDSCF0443.jpg
Exifs sind drinnen.
Bilder leicht im Picasa bearbeitet, beschn. ausgerichtet.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-a1

Also dieses Portrait ist echt gut gelungen... ein weiches Bokeh, tolle Farben und die ISO3200 sehen klasse aus!

In welcher Farbe hast du dir die X-A1 denn gekauft? Einige Fotos von dir im Seitenverhältnis 4:3... hast du dass nachträglich geändert, oder kann man in der Kamera ein 4:3-Seitenverhältnis einstellen?
Hi!
Die XA1 macht mir Riesenspass (hab ne schwarze)
Die 4:3 sind beschnitten, gibts in der Kamera nicht!
Ich stelle gerade einige LZ-Nachtaufnahmen in den Bilderthread..es ist eine Freude! Leider kann ich im Moment keine besseren Motive liefern, weil ich mir letzthin den Fuß etwas verknackst habe!:ugly: So bleiben nur Balkon und Fensterausblicke.
Übrigens, habe den Akku bei ca 600 Aufnahmen wieder geladen, er hat aber noch auf "halb" angezeigt...ist natürlich auch sehr positiv!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: X-a1

Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von der schwarzen X-A1 machen? Das wäre echt super. Ich konnte bisher im Netz nie genau erkennen, wie die Belederung genau aussieht. Glänzt sie und hat sie solche komischen Noppen? Oder sind da Löcher im Leder? :confused:
 
AW: X-a1

Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von der schwarzen X-A1 machen? Das wäre echt super. Ich konnte bisher im Netz nie genau erkennen, wie die Belederung genau aussieht. Glänzt sie und hat sie solche komischen Noppen? Oder sind da Löcher im Leder? :confused:
Mattglänzend und so "komische" Noppen hat sie auch! Aber das gibt einen guten Halt. Ansonsten wirkt die Kamera sehr solide, nix wackelt, auch das 16-50mm Kit ist sehr exakt und frei von merkbaren Randunschärfen in allen Brennweiten!
compDSCF6852.jpg
LG
 
Aw: X-a1

Ich interessiere mich für die XM1 oder XA1 in Verbindung mit dem 14ner Weitwinkel. Gibt es für extrem schräg einfallende Lichtstrahlen eine Empfehlung für den ein oder anderen Sensor?
Grüsse!
 
Aw: X-a1

Ich kann nur meine Empfehlung für das Traumduo X-M1 und XF 2,8 14 R aussprechen (y)(y), in Ermangelung einer X-A1.
Gehe aber davon aus ,dass man mit beiden Kameras XM und XA ,gepaart mit der 14er Festbrennweite ,zu einem hervorragedem Bildergebnis kommt.

Bei meinen Beispielbildern hier im Forum mit dem 14er ,sind fast alle Bilder mit der X-M1 gemacht.
 
AW: X-a1

Ich kann nur meine Empfehlung für das Traumduo X-M1 und XF 2,8 14 R aussprechen (y)(y), in Ermangelung einer X-A1.
Gehe aber davon aus ,dass man mit beiden Kameras XM und XA ,gepaart mit der 14er Festbrennweite ,zu einem hervorragedem Bildergebnis kommt.
Bei meinen Beispielbildern hier im Forum mit dem 14er ,sind fast alle Bilder mit der X-M1 gemacht.
Sieht verdammt gut aus, wenns nur nicht so teuer wäre!!
Hast du auch das XF-18 mm F2 R ??
LG
 
AW: X-a1

Ich interessiere mich für die XM1 oder XA1 in Verbindung mit dem 14ner Weitwinkel. Gibt es für extrem schräg einfallende Lichtstrahlen eine Empfehlung für den ein oder anderen Sensor?
Grüsse!

Du kannst auch problemlos ein CV Heliar 12mm nehmen; geht wunderbar an der X!
Es ist viel kleiner als das 14er und bei der Brennweite fällt der MF auch aus ;)
Ich nutze es seit 1 Jahr an einer X-E1 ...
 
AW: X-a1

Sieht verdammt gut aus, wenns nur nicht so teuer wäre!!
Hast du auch das XF-18 mm F2 R ??
LG
Das 14er ist meine einzige XF-Festbrennweite,das habe ich gebraucht hier im Forum erworben.
Es hat mein 12mm Voigtländer Heliar abgelöst,das an Fuji X auch eine tadellose Figur macht .(y)
Ich fürchte das 14er wird noch gehen müssen ,wenn das 10-24 ähnlich gut ist,und für einen 3-stelligen zu haben ,dann wird das wohl meins.
 
Aw: X-a1

Ich weiß nicht wie ernst man das nehmen sollte, aber auf "Chip.de" führt die XA1 in punkto Bildqualität mit 100% die Bestenliste an, gefolgt von der Pro1 mit 97%, F1 mit 96% und die M1 mit 95%!
Ist doch lustig dass die Billigste da an vorderster Stelle steht!:)
LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten