Gast_314695
Guest
Es erstaunt, wie wenig auf die Frage des TO eingegangen wird, mehr noch wie wenig Verständnis bei einigen vorausgesetzt werden kann, die es besser wissen müßten.
mfG
mfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Nummer mit zwei Bildern ist nicht die Frage des TO.
Das ist, mit Verlaub gesagt, Unfug. Die Schaerfentiefe aendert sich im Wesentlichen mit dem Objektiv gar nicht, sondern ist einfach von Blende, Brennweite, Sensorformat und Fokusentfernung abhaengig.
Wer es nicht versteht, muss es eben glauben.![]()
War das jetzt auf mich bezogen?
Deine Grafik ist uebrigens gut, zeigt, dass es mit f/22 gehen koennte, beides halbwegs brauchbar scharf zu bekommen. Fuer Ausgabe am Bildschirm oder 10x15 Print wohl ausreichend.
War das jetzt auf mich bezogen? Deine Grafik ist uebrigens gut, zeigt, dass es mit f/22 gehen koennte, beides halbwegs brauchbar scharf zu bekommen. Fuer Ausgabe am Bildschirm oder 10x15 Print wohl ausreichend.
War das jetzt auf mich bezogen? Deine Grafik ist uebrigens gut, zeigt, dass es mit f/22 gehen koennte, beides halbwegs brauchbar scharf zu bekommen. Fuer Ausgabe am Bildschirm oder 10x15 Print wohl ausreichend.
Hauptsache Masi1157 kann mal wieder hervorheben, das man Schärfentiefenprobleme nur und ausschließlich nur mit seiner "Methode" berechnen kann.
Was spricht denn dagegen, einfach ein bis zwei Schritte zurückzugehen, Blende 8-11 zu nehmen und den Rest nach Gusto zu croppen?
Ist nicht Variante "Rot" nicht genau die geforderte Lösung.
F8 mit je 2,5 Z zul ist interessanter als ein Bild was nur dem idealen "Zerstreukreis" nachjagt. Wenn sich Z zulg mit f22 auf 1,2 verschlechtert; warum nicht auch auf 2,5?
Weil die rote Variante doppelt so unscharfe Hauptmotive ergibt als die mit f22 - warum sollte das dann die bessere Lösung sein?Ist nicht Variante "Rot" nicht genau die geforderte Lösung.
F8 mit je 2,5 Z zul ist interessanter als ein Bild was nur dem idealen "Zerstreukreis" nachjagt. Wenn sich Z zulg mit f22 auf 1,2 verschlechtert; warum nicht auch auf 2,5?
An dem Bild ist gar nichts auszusetzen. Allerdings ist es nicht mit f/2 entstanden (die tatsaechliche Blende konnte ich allerdings in den EXIF nicht finden).