Zeit für ein kurzes Zwischenresumée meinerseits:
geile Shotz beamt der Herr hier wieder hoch

.
Hier meine bisherigen Favoriten mit Kurzerläuterung:
#2 geniale Lichtspiegelung auf den Steinen. Diese und die aufreißende Wolke verleihen dem Bild eine wohlige Wärme in einer sonst sehr düsteren und unwirtlichen Umgebung.
#3: Steine wie in Watte gebettet und richtig gut komponiert.
#4: Dieses Foto weckt in mir das Verlangen, möglichst schnell ins Innere des kleinen Häuschens zu fliehen, um mich schön am offenen Kaminfeuer zu wärmen.
#8: entgegen deiner Meinung, dass die Wasserströmung im VG zu unruhig wirkt, finde ich gerade DAS interessiert. Klar wandert das Auge direkt dorthin und die Strudel lenken vom eigentlichen Bild ab. Ich finde das z.B. auch bei den Subway-Bildern im Zion so genial.
#8 (das zweite): Trotz der Masse der im Forum gezeigten "green clouds" sticht dieses irgendwie heraus.
#12: ich mag dieses Licht ganz besonders. Trotz dass die Sonne sich durch eine "riesige Softbox" durchkämpfen muss, vermittelt sie immer noch eine gewisse Wärme im Bild.
#15: geiles Licht - geiler VG
#18: einfach nur schön. Das mit den Industriegebäuden nebendran hätte ich verschwiegen (die stelle ich mir jetzt die ganze Zeit vor)
Wenn man deine Anmerkungen vom Anfang so liest (so in der Art: bääh, schlechtes Wetter - nix gut Foto

) sollte man dich eigentlich dafür tadeln

in Anbetracht dessen was du uns hier so vorlegst.
Aber du schreibst ja auch, dass du jede Situation genutzt hast, wenn sich deinem Auge etwas offenbart hat.
Das lehrt uns, dass man mit Ehrgeiz und positiver Einstellung doch was leckeres hinzaubern kann.
Ich bin gespannt wie es weiter geht...