Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hilft ihm gar nix - ein Profil für die RX100 ist definitiv erst in LR4 hinterlegt.Auf 3.6 kannst du kostenlos updaten, meine X10 funktioniert damit!
Mal zwei Vergleiche...
M-Modus, versucht mal einigermaßen gleichmäßig zu belichten.
Und M-Modus mit einer DR-Stufe (Stufe 3 von 6)...
Hier sieht man schön, wenn man bedenkt, dass man 6 zur Wahl hat, was geht...![]()
ein Beispiel:
- PICTURE -
Blende 4,5 und 84mm KB-Brennweite.
Gruß
Thomas
Das kann man sich aus den technischen Daten erschließen:
Man hat eine äquivalente Blende von ca. 5 im WW und 13 im Tele.
Portraits macht man eher im Tele, die Ergebnisse sind also so, als würde man an einer Vollformarmatkamera ein Objektiv mit 100mm und Blende 13 betreiben. Eine gewisse Hintergrundunschärfe hat man dann, aber toll ist das nicht.
Kompaktkameras in der Größe der RX100, die besser freistellen können, sind mir aber auch nicht bekannt.
noch obiger berechnung kommt man mit der lumixLX7 auf blende 11,7!
Respekt! Durch die hohe Auflösung des Sensors geht doch mehr als ich dachte.Makrofähigkeit, kein Szene oder Automodus hier, M-Modus...
Eeingestellt, Portrait-Preset, Sättigung -1, Schärfe +2 in der Kamera...
Sonst OOC, keine Bearbeitung....Ich finde, damit kann man leben, "Handheld" natürlich...
Hi,Respekt! Durch die hohe Auflösung des Sensors geht doch mehr als ich dachte.
Hast Du Lust für einen Direktvergleich Europa auf der 1 Cent Münze abzulichten?
Anbei 1Ct von der XZ-1 und der LX7.
Meine Güte,das Licht war ja nun wirklich nicht grad gut, aber ein solches Pixelgematsche bei ISO 125!!! Bild 1: EIN SONY-WIESE!!!!!
Moin,
sehe ich die Brennweite mit 371mm richtig? Also sowohl Digitalzoom als auch Klarzoom? In dem Fall wird man wohl zwangsläufig mit Beeinträchtigungen in der Bildqualität rechnen müssen.
Gruß
wirthual
Doch! Warum nicht? Das sah zu Zeiten der HX9V bei miesem Licht und bei ISO 400-800 so aus!!!!ihr diskutiert hier doch nicht wirklich um das "rasen" witzbild?![]()
![]()
Schau dir in bild 4 die bäume am horizont an, die sind genauso "gematscht" .. und die entfernten wiesen sind nur noch grüne flächen ......Pixelgematsche bei ISO 125!!! Bild 1: EIN SONY-WIESE...
Sonst bin ich ja schon zufrieden (Bilder 2-5).
Dpreview.comGibt es einen Vergleich (Test) zwischen RX100 und X100?