• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Ich kann auch mit 20/17 MPix auf 200mm zoomen!

Ob ich auf 20/10/5 MPix einstelle (bei 3:2) oder auf 17/7.5/4.2 MPix (bei 16:9) - ich finde nirgends ein Smartzoom, kann nur Klarzoom und/oder Digizoom aktivieren!

SMART-Zoom musst Du nicht extra einstellen ( nur die MP), aber Kar- und Digitalzoom musst Du deaktivieren bzw. beim Zoomen auf die Markierungen achten. Am Verständlichsten wird es, wenn Du die Zoomfunktion auf den vorderen Ring legst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, verständlich wird es, wenn man es ausprobiert! :D
 
So und jetzt gehst du nochmal zurück zu den Bildern und liest den Thread ab da ganz und wirst lesen, dass nicht Smartzoom eingestellt war, sondern Klarzoom ähm Digitalzoom :lol:
 
Wieviel fach gezoomt betrachtet man obige Bilder jetzt bei 1:1 Darstellung eigentlich - 200% oder 400% (2x steht in den Exifs)?
Man müsste für eine 1:1-Beurteilung der Sonywiese die Bilder nach meinem Verständnis erst um den Digi-Klar-Zoomfaktor:D herunter rechnen.

VG Stefan
 
Ich hoffe ich bin hier richtig:

Kann man in der Sony auch 64GB MicroSD Karten mittels Adapter nutzen, oder funktioniert dies mit dieser Speichergröße nicht?

In der Anleitung steht nur, dass Normal große SD Karten im 64GB Format funktionieren.

bzw.:

Welche geschwindigkeit ist dafür ausreichend? Class 10?
 
Die RX100 ist doch SDXC spezifiziert, also sollte erst bei 2 TB Schluß sein. Rein technisch darf microSD und normales SD keinen Unterschied machen. Soweit die Theorie, die Praxis wird es zeigen.
 
So, habe als noch Canon S100 Besitzer jetzt eine RX100 im Sony Education Store mit 20% Rabatt bestellt: 520 EUR aktuell.

Poste dann ein paar Bilder, sobald ich sie habe,

Grüße
 
Glaube das wurde hier noch nicht gepostet ... arme kleine rx100 :eek:

doch. sowas nennt man explosionsabbildung / zeichnung :lol:

... und
12284715.ed9f1cd5.png
 
Explosionszeichnung ... ja, das passt :)

@Joecuul:
Auch meine (gebrauchte) ist nächste Woche bei mir - das Ganze Zubehör ist ebenfalls schon bestellt.
Ich bin mal gespannt auf das kleine Ding ... an meiner 30D hatten meine Freundin und ich zuletzt keinen Spaß mehr - zu groß/zu kompliziert. Ich möchte nur hoffen, dass die Handhabung einfach genug ist und die BQ ausreichend ist (wovon ich sehr stark ausgehe)...
 
Keine Sorge - vor 3 Monaten gab es diesen Rabatt auch schon und ich bin über den hier im Forum geposteten Link im RX100 Thread darauf gestoßen.

Und Preisverfall...na ja Technik halt ;) da macht man immer Verlust ... auch ich in 4 Wochen ..wetten?
 
Schau mal hier http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Wenn du alle Details einschaltest, kannst du z.B. nach Geschwindigkeit sortieren. Die RX100 ist nicht gerade langsam, aber es gibt schnellere Kameras. Gerade für deine Anwendung wäre n.m.E. ein Schwenkmonitor vlt. noch wichtiger. Das Schnelligkeitsproblem wäre ja u.U. mit Vorfokussieren in den Griff zu bekommen. Da gibt es ja prima Alternativen aus gleichem Hause.

VG Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten