• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo zusammen,

ich nochmal für die Statistikfreunde:

Seit bestehen des Stammtischs 29.10.2006 sind bis heute 2.075 Tage vergangen. In diesen 2.075 Tagen sind jeden Tag durchschnittlich mehr als 4 Nachrichten geschrieben worden (insgesamt mehr als 9tsd.) und es sind fast 560.000 Seitenaufrufe des Stammtisch-Themas, das sind fast 270 am Tag.

Von den Aufrufen her der stärkste Stammtisch, das hat ja schon fast Ausmaße von denen die ARD mit Tommy Gottschalk zuletzt geträumt hat :p

Jedenfalls sollte man sich bewusst sein, daß es den einen oder anderen stillen Mitleser gibt, der noch nie oder selten am Treffen am 1. Samstag teilgenommen hat, da das ja im Durchschnitt maximal 10-15 Stammtischler tun. Gewaltig.

CU,
H.

P.S.: Fehler in der Rechnung und Logik bitte korrigieren, hatte einen langen Tag aber wollte das nochmal loswerden...

Zu den 9040 Beiträgen und 560.000 Seitenaufrufen dieses Theads kommen noch die 758 Beiträge und und knapp 35.000 Seitenaufrufe des Rückblick-Threads hinzu :)

Hi ihr alle,

ich habe ja mein Interesse für diesen Samstag bekundet und es bleibt auch so :-) Da ich aber familär Nachmittags eingespannt bin (zum Glück in Dortmund) bin ich dann gerne nur in der Kokerei dabei. Vielleicht schaffe ich noch die nächste Location (Rombergpark/Zoo) aber das wars dann. Leider muss ich also los bevor das Treffen erst 'richtig' beginnt. Aber ich hoffe ihr komt damit klar :-)

Beste Grüße,
Christian

Die Classic Days auf Schloss Dyck sind ein guter Vorschlag, da das letzte Treffen dort schon einige Zeit her ist. Aber: Seit Gründung des Stammtisches waren wir schon mindestens zweimal dort. Und ein weiteres Mal zur Illumina auf Schloss Dyck. Im nächsten oder übernächsten Jahr müsste ich dort dann nicht wieder hin.
en.

Warum nicht ?

Du schriebest, dass sich der Stammtisch weiterentwickelt hat. Hier würde es sich dann am ehesten offenbaren in Form von neuen, ungewöhnlichen Motiven bzw. Perspektiven.

Ich jedenfalls freue mich darauf und zwar besonders auf die Classic Days.

Hey,

ich muss für diesen SA leider absagen, da mir das in diesem Monat mit dem Stammtischtreffen "Kölner Westen" und "Viersen Mönchengladbach Nettetal" zeitlich dann doch zu viel wird. Im August sieht es dann am letzten Samstag des Montas (25.) deutlich besser aus :top:

Werde den Thread hier daher noch weiter verfolgen.

Grüße und euch viel Spaß!

Hallöchen miteinander,

ob nah oder fern, am Samstag werd' ichs leider nicht schaffen, dabei zu sein.
Hoffentlich klappts im August wieder.

Wünsche Euch viel Spass und
LG
Alaun

Hotel für den September-Stammtisch zur Warsteiner Internationalen Montgolfiade

[Korrigiert:]An unserem September-Stammtisch zur Warsteiner Internationalen Montgolfiade logieren wir vom 1. auf den 2.9.12 im :

Hotel Haus am Kurpark
Hellehohlweg 40, 59929 Brilon
EZ bei www.hrs.de derzeit 49 Euro inkl. Frühstück.

Holger, Andre, Lars: Für Euch habe ich bereits mit gebucht.

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
diesen Samstag ist es mal wieder soweit. Ich gehe auf jeden Fall zu den Schloss Dyck Classic Days, einige andere hatten ja auch Interesse... würde mich freuen, wenn das ein Stammtisch Termin würde.
Wir waren ja 2007 und 2008 dort, seitdem nicht mehr. Also Zeit dem Event mal wieder einen Besuch abzustatten.
Da die Veranstaltung nicht gerade klein ist, wäre mein Vorschlag feste Treffpunkte zu vereinbaren, z.B. um 12 Uhr und 15 Uhr.
Gibt es Interesse abends zusammen essen zu gehen?
Damals waren wir in einem Liedberger Restaurant, das fand ich eigentlich ganz nett. Vielleicht macht man das wieder. Dann sollte man nur rechtzeitig reservieren.

Huhu,
diesen Samstag ist es mal wieder soweit. Ich gehe auf jeden Fall zu den Schloss Dyck Classic Days, einige andere hatten ja auch Interesse...
Damals waren wir in einem Liedberger Restaurant, das fand ich eigentlich ganz nett. n.

Ich werde auf jeden Fall auch dort sein. Benzingeruch in der Luft und sinnlos Benzin verplempern, das ist genau das Richtige für mich. Hm, in Liedberg fand ich die Portionen zu klein. :D

Der Eintrittspreis ist ja ganz schön happig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen wir uns denn um 12.00 Uhr treffen @Martin ?
Vorschlag: Eingangsbereich neuer Gartenteil ?

Wir werden am Abend beim Essen leider nicht dabei sein wg. familiärer Verpflichtungen.

@Marcus: War klar.:lol: Bei den Riesenportionen hinter denen man Dich sonst kaum sieht. ;)
Kannst ja zweimal ordern. :D

Hallo Leute,

Classic Days ist ne gute Idee - die letzten Jahre war ich irgendwie immer im Urlaub und auch mit dem Stammtisch nie dort.
12 Uhr ist auch eine gute Idee, dem Programm nach gibt´s mittags schon einiges zu sehen.
Abendessen bin ich dabei und freu´ mich, Euch endlich mal wieder live zu erleben!!!

Viele Grüße,
Holger

Ich werde schon deutlich früher dort sein.

Vor 2 Jahren war ich das letzte Mal dort und bin auch "erst" 11 Uhr angekommen.

Fazit: Ein Parkplatz war nur noch relativ weit vom Gelände zu bekommen und der versprochene Shuttle Service funktionierte nicht. So blieb nur ein ordentlich weiter Fussmarsch mit voller Fotoausrüstung.
Auf dem Hinweg geht das ja noch, da man dort auf dem Gelände dann aber auch den ganzen Tag auf den Beinen ist, ist der Rückmarsch am Nachmittag schon etwas nervig.

Die Parkplatzsitualtion ist auch nicht mehr so "komfortabel nah" wie damals als wir dort waren und auf den Shuttle Service scheint man sich nicht so richtig verlassen zu können.

Auch wenn ich nicht komme, habe ich eine gute Empfehlung für das Essen:
http://www.das-dycker-weinhaus.de/

Das ist nicht weit, bezahlbar und bietet eine Qualität die
höher ist als die Preise vermuten lassen.

Die Fotos auf der Website sind von mir, und ich hab mich auf der
Karte schon in beiden Richtungen durchgefressen.

Die haben viel Platz, man sollte keine Probleme haben einen
Tisch zu bekommen, und es ist nur wenige hundert Meter vom
Schloss entfernt.

Hi Leute,

ich wär auch mal wieder bei den Classic days dabei.
Ich würde so um die Mittagszeit aufschlagen.
Parkplatz muß sich jeder selber suchen, es empfehlen sich die vermieteten Felder der Bauern.
Das Dycker Weinhaus halte ich persönlich auch für eine gute Idee,
das hatte aber in der Vergangenheit bei diesem Stammtisch leider keinen Zuspruch, da zu teuer :rolleyes: und zu wenig Fleischberge.
Ansonsten war ja in Liedberg auch nicht so schlecht.
Vielleicht sollte man nur besser reservieren, wäre also gut wenn Meinungen gesammelt würden. Ich würde beides nehmen.

Gruß, Lars

Wo sollen wir uns denn um 12.00 Uhr treffen @Martin ?
Vorschlag: Eingangsbereich neuer Gartenteil ?
Klingt gut, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wo das ist. Ich habe den Übersichtsplan mal rausgesucht und angehangen, vielleicht könnt ihr den Treffpunkt da markieren? Das Gelände ist ja nicht so klein und dann gibts keine Missverständnisse :)
Wo pakt ihr: Kapelln oder Jüchen :confused:

Habt ihr euer Ticket schon oder vor ort kaufen????
Also ich werde wohl in Kapellen parken. Den Vorverkauf haben wir leider verpasst, der Preisunterschied ist mit 22 zu 24 Euro aber nicht so groß.
Auch wenn ich nicht komme, habe ich eine gute Empfehlung für das Essen:
http://www.das-dycker-weinhaus.de/
Danke für den Tipp, aber - zumindest war es 2008 so - das Dycker Weinhaus ist zu der Veranstaltung vollständig von den Teilnehmern belegt, sodass man da nicht mehr reinkommt.

Im alten Brauhaus der Gaststätte Vennen in Liedberg war das das Restaurant damals? Ich meine schon. Gebt mal bitte Bescheid, wer da hin möchte. Mit dem Reservieren müssten wir uns dann beeilen.

Gasthaus Stappen in Liedberg wäre eine Alternative, die Küche dort ist sehr gut, aber auch etwas teurer. Ich glaube aber, dass insgesamt das Brauhaus besser wäre, da a) einige Stammtischler nicht so viel Geld fürs Essen zahlen wollen und b) Stappen wahrscheinlich bei den Teilnehmer der Classic Daysrecht beliebt sein wird und daher vermutlich eh ausgebucht ist.

@martin:
@all:

Wir hatten an die Ecke gedacht wo auf dem ersten Plänchen von Dir "Adler Sonderschau" steht. das ist direkt neben der Kastanienallee und die freie Fläche dort ist eigentlich recht übersichtlich.
Wir werden (wie gesagt) zum Essen nicht dabei sein, daher halten wir uns aus der Diskussion wg. der Location mal locker raus. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten