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Ich revidiere meinen Ratschlag zum 70-200 L mit oder ohne IS und denke auch, dass das 55-250 STM das Richtige wäre. Denn wenn der TO gerne einen IS haben möchte, fällt das 70-200 raus. Jenes mit IS wäre teurer. Und wer sich wirklich zwischen einem 70-200 IS und einem 55-250 nicht sofort...
Hins. BQ sehe ich das anders. Und wieso ist eine Blende mehr Lichtstärke, insbesondere wenn es hier lt. TO um Sportfotografie geht, plötzlich kein Argument mehr? :confused:
"Optisch eine Liga"? Nein, da kommen wir beide nicht ganz zusammen. Auch vom Bokeh her fällt das L meiner Meinung nach...
Nun, das 55-250 ist keine schlechte Linse. Das 70-200 4.0 L ist aber meiner Meinung nach eine ganz andere Kategorie. Gebaut wie ein Panzer (Metallgehäuse), durchgängig Blende 4 (auf Endstellung ist das eine ganze Blende mehr!) zackiger AF, erheblich besseres Bokeh, kein herausfahrender...
Ja, wäre eine Option. Allerdings haben meine häufiger frequentierten Aufnahmeorte ungeeignete Decken. Habe das schon überprüft. Auch hier ist die Umsetzung etwas schwierig. Wir haben abgehangene Decken und das Material ist sehr druckempfindlich. Das mit der Single-Base lasse ich mir mal durch...
#1: Darüber können wir uns gerne unterhalten, wenn ich endlich wieder die Räumlichkeiten für eine Festinstallation habe, welche ich an Sohnemann abtreten musste... Oder dann, wenn meine Wohnzimmerwand in den Kofferraum passt :rolleyes: Aktuell kommt halt leider nur eine mobile Variante in...
Ich sehe das wie @messenger. Leinwand nutze ich persönlich relativ selten, gerne allerdings für etwas abstraktere Fotos, Highkeys bzw. auch Bilder mit einem Zwei-Farben-Kontrast. Meine Lieblings-Leinwand ist beispielsweise meine Älteste :D Rote Flaschen von Oben aufgenommen in einer weißen...
Würde das System bzw. der Hintergrund dauerhaft bei mir aufgestellt werden, würde ich eher zu einer festen Installation greifen. Das System muss aber verstaubar und transportabel sein. Da dürfe etwas, wie das Manfrotto, absolut ausreichen. Ansonsten könnte man auch einen Alu-Kern einziehen...
Hallo zusammen,
ich habe mich nun viele Jahre mit weitestgehend improvisierten Hintergründen herumgeschlagen und möchte mir nun gerne mal was Vernünftiges kaufen :D
Ich benötige ein Hintergrundgrundsystem, welches sich sowohl Zuhause aufbauen lässt, als auch transportabel ist. Bislang habe ich...
AW: Kamera verschwenden?
Eine große Kamera ist kein Garant für einen erfahrenen Fotografen :rolleyes:
Auch Fahranfänger können von Mami und Papi einen Golf GTI bekommen :D
Aber zurück zum Thema: @DE-Tomcat - wenn Du auf ein Objekt fokussierst, legst Du die Schärfeebene (der Bereich, was das...
Ich mache auch immer Aufnahmen von hinten. Beispielsweise im Gang, mittig, Kamera kurz über dem Boden, Brautpaar vorne, in der Regel relativ weitwinklig, meist mehrere Schüsse zwischen 24 und ... Je nach Kirche... 50mm. Bei der Gelegenheit fange ich dann mit längerer Brennweite gleich die...
Schöner Bildaufbau, gute (ungewöhnlichere) Perspektiven, schöner Schärfeverlauf. Mir persönlich aber teilweise schon fast zu scharf (persönliches Empfinden bei Kinderfotos).
Die Bearbeitung finde ich insgesamt gut, lediglich bei Bild 2 ist mir persönlich der Kontrast zu hoch - Da wirkt die Haut...
Mich stören eigentlich nur die Fenstergriffe und der Balken (Türrahmen?) rechts. Den Griff des Models in die Haare finde ich nicht schlimm, da er nicht zu gestellt wirkt. Allerdings würde mir das Bild mit etwas konkreterem Kontext noch besser gefallen. Mein erster Gedankengang war:
Warum sitzt...
Hallo zusammen, ich suche aktuell ein möglichst "frisches" 50L ohne Fehlfokus, Fokusshift, etc. An postalischem Versand bin ich nicht interessiert, würde das Objektiv gerne abholen. Es eilt übrigens nicht. Eigentlich kaufe ich Objektive generell eher neu, doch in Zeiten eines Sigma 50mm Art...