Aber einen Werbepartner als Referenz anführen halte ich für wenig geschickt.
Herr Ritschel ist Werbepartner für Novoflex, das ist ja kein Geheimnis (darauf hatte ich zuvor auch in diesem Thread bereits hingewiesen, nur jetzt nicht wieder explizit).
Aber: In diesem Fall (Videos über die Fotoexpeditionen mit der FUJI-Mittelformat-Kamera)
war er von FUJI angefragt worden und
nicht von Novoflex.
Und wenn dann die Firma FUJI auf ihrer Seite dieses Video nutzt, werden die sich wohl vorher sehr genau darüber informiert haben, welche Ausrüstung der Fotograf zusammen mit ihrer Kamera für das Werbevideo nutzen wird - schließlich soll die neue Kamera ja wohl im besten Licht erscheinen.
Wäre das Triopod wirklich so untauglich wie von Dir behauptet, wären die FUJI-Leute wohl auch dagegen eingeschritten und hätten Herrn Ritschel stattdessen ein "richtiges" Gitzo in die Hand gedrückt ...
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An der Bildqualität der GFX 50S von Fujifilms gibt es wohl wenig zu kritisieren.
Da die Eignung eines Statives unter anderem auch von den Sensormaßen und der Auflösung abhängt (s. verlinkte Labortest vom Fototest-Magazin), dürfte ebenso klar sein, was gerade diese Kamera an das Zubehör für Ansprüche stellt (deren Kamerasensor ist im Vergleich zum Vollformat schließlich erheblich größer mit 43,8 x 32,9 mm und 51,1 Megapixel - über 6x mehr an Sensorfläche als meine FT-Kamera !)
Somit ist das Triopod Stativ hier jetzt
also gleich mit 3 Sensorformaten im Einsatz zu sehen:
(obwohl ich damit nicht sagen will, dass alle 9 Beintypen der verschiedenen Triopod-Versionen auch für alle Kameratypen gleichermaßen gut geeignet sind !)
- FT (17,3 x 13 mm) von meiner E3 (Bilder s.o. - wenn auch wohl für Profi-Ansprüche etwas zu unscharf, na ja ...)
- Kleinbild bzw. Vollformat (35,9 x 23,9 mm) im Labortest vom FOTOTEST-Magazin (s. Link)
- "kleines" Mittelformat (43,8 x 32,9 mm) von der Kamera GFX 50S (s. FUJI-Video)
das sollte jetzt eigentlich auch reichen
M. Lindner