• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D700 Firmware A 1.03?

..Das auch als Ergänzung zu diesem "Expertenbeitrag"
/QUOTE]
Nun denn.. ich steh dir und anderen auf der kommenden Photokina gerne Aug in Aug parat.. ..

Gerd

P.S:: zu deiner AW https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9761699&postcount=76
Der "Hexcode".. dürfte den damaligen Memnonics entsprechen .. store Akku, shift bit, lusw. usw. usw. bis damit ein HEUTIGER Befehl transportiert wurde .. uagghh.. ich hab seinerzeit gezwungenermassen rekursiv geprogroggt und VR abgelegt damit meine Routinen auch ausführbar waren. Die 1502 Floppy hatte sogar ganz neue Proms erhalten.. mit "direct store" :devilish:

Jedenfalls finde ich es schön und spannend mal endlich wen zu treffen der mitreden kann! Würd mich freuen mit dir in Kölle bei der PK Vis a Vis zu talken.
 
P.S:: zu deiner AW https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9761699&postcount=76
Der "Hexcode".. dürfte den damaligen Memnonics entsprechen .. store Akku, shift bit, lusw. usw. usw. bis damit ein HEUTIGER Befehl transportiert wurde .. uagghh.. ich hab seinerzeit gezwungenermassen rekursiv geprogroggt und VR abgelegt damit meine Routinen auch ausführbar waren. Die 1502 Floppy hatte sogar ganz neue Proms erhalten.. mit "direct store" :devilish:

Kurzes off Topic: Mnemonics uns Hexcode sind nicht dasselbe. Die Mnemonics sind "lesbare", dass heisst für den Menschen verständliche Befehle, die dann durch den Assembler übersetzt werden. Das Programmieren selbst wird daher oft auch als Assemblerprogrammierung bezeichnet.

Der Hexcode ist praktisch der nackte Befehl, den man streng genommen binär schreiben müsste, aber Hexadezimal etwas kompakter ist. "Lesbar" ist so etwas nicht mehr, außer für Freaks.


Hach, das waren noch Zeiten.... :)
 
Wurde doch schon in Post #80 bzw. #81 geklärt, nur ist das Thema mal wieder abgedriftet... ;)
 
Ok, hab nun auch eine der seltenen D700 mit 1.03 :)

Das ist ja nicht weiter schwierig und so selten wohl auch nicht mehr.
Auch meine wollte das unbedingt ausprobieren und obwohl ich ihr mehrmals klar zumachen versuchte, daß das nichts bringe konnte ich es ihr nicht ausreden. Und in der Tat fotografiert sie jetzt viel schöner (vielleicht gibt sie sich auch einfach nur mehr Mühe).
 
Dann ist die von mir gewünschte Funktion wohl noch immer nicht dabei: Bilder automatisch zuschneiden, beschriften und zur Agentur schicken. :ugly:
 
Ich bin begeistert, mein AI 55mm 3.5 Micro hat beim abblenden immer stärker unterbelichtet. Sogar mehr als eine Blende.
Das ist nun behoben.

Danke NikonSan (y)
 
Die aktuellen D700 kommen alle mit "Made in Japan", mit der neuesten FW und sie riechen richtig nach Chemie. War sonst nicht der Fall, so ein Neugeruch.
 
Glücklicherweise muss man Handy nicht mit Kameras vergleichen. Da liegen doch einige Welten dazwischen. Während das Firmware update nur für eine Kamera geschrieben wurde, wird bei Android für viele Geräte geupdated. Dazu kommt noch hinzu das viel Software von verschiedensten Programmierern dazu kommt, was dann gerne mal einem chaotischen Windows System ähnelt. Richtig benutzt ist auch Windows Stabil und mein Mac ist öfter abgekackt.

Bei Kameras warte ich aber auch ein paar Wochen, siehe D800. Die ist zwar neu, aber hat eben Fehler die mit dem ersten Firmware update hoffentlich verschwinden.

Ich hatte bisher keine Probleme mit zu dunkeln Bildern, vermutlich habe ich auch nicht das Objektiv dazu, das solche Probleme verursacht.
 
Hallo!

Habe die neue FW eingespielt und ein paar tausend klicks später funktioniert die Cam immer noch. :) Wird wohl daran liegen, dass es eine NIKON Kamera ist und kein C***n Printer :devilish::lol:

Habe bisher keine verschlechterungen bei neuen FW erlebt, webder bei Pentax noch bei Nikon. Also, keine Angst.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Angst nichts zu tun. Wer aus der IT kommt weiß genau was ich meine. Ich schicke in der Arbeit auch nicht gleich jedes update raus, das hat schon mehr als 1x zu Problemen geführt weil die Hersteller wieder mal schleißig waren :)

Außerdem funktioniert sie ja :)
 
seit 1.03 spinnt meine ISO Automatik im "M" Modus, iso bleibt ab und zu hängen bzw. Verändert sich nicht...:grumble:

Update:

Alles wieder Paletti, war mein Fehler!... BKT war drin, so was dummes aber auch :rolleyes: das mir sowas Passiert, ist ja richtig Peinlich :angel::grumble:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 1.03 spinnt meine ISO Automatik im "M" Modus, iso bleibt ab und zu hängen bzw. Verändert sich nicht...:grumble:

Update:

Alles wieder Paletti, war mein Fehler!... BKT war drin, so was dummes aber auch :rolleyes: das mir sowas Passiert, ist ja richtig Peinlich :angel::grumble:

LG
Danke, dass Sie es schreiben und Fehler macht jeder. Sie haben mir bei neu gekauften D700, Arbeit erspart. Man sollte öfter, gilt jetzt nicht für Sie, eigene Fehlbedienungen schreiben um die Forengemeinde zu beruhigen. Die meisten Fragesteller, verschwinden, wenn die Probleme gelöst sind.
(y)
 
Die meisten Bugs dürften eh auf den User hinter der Kamera zurück zu führen sein:D. Mir ist ähnliches aber auch schon passiert.
 
Tja, da wir keine Kameras, sondern vielmehr Computer mit eingebauter Optik zum Knipsen in der Hand halten, kommt neben den fotografischen Pannen noch das Problem der Rechner dazu. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten