• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D700 Firmware A 1.03?

Die meisten Bugs dürften eh auf den User hinter der Kamera zurück zu führen sein:D. Mir ist ähnliches aber auch schon passiert.

ja, ich denke auch das vieles durch Fehlbedienungen nicht richtig funktioniert, aber zugeben tun dies leider die wenigsten, es ist immer gleich "der Gerät" :D:lol:
LG
 
Hallo Leute,

seit dem Update spielt mein SB-900 an der D700 ein wenig verrückt. Er blitzt (wenn auch nur schwach) ab und an unvermittelt einfach darauf los, wenn er an der Cam steckt und sie auch aufgedreht ist. Wenn nur der Blitz aufgedreht ist, macht er das nicht. Kontakte sind sauber und er ist mir auch noch nie heruntergefallen oder Ähnliches. Bin etwas ratlos ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 1.03er Update?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Ösiland!
 
Mach mir keine Angst! Ich hatte den Techniker gebeten, mir die 1.03 draufzubügeln, weil wohl noch ein paar andere Sachen drin sind, die nicht so öffentlich sind.
 
Danke, dass Sie es schreiben und Fehler macht jeder. Sie haben mir bei neu gekauften D700, Arbeit erspart. Man sollte öfter, gilt jetzt nicht für Sie, eigene Fehlbedienungen schreiben um die Forengemeinde zu beruhigen. Die meisten Fragesteller, verschwinden, wenn die Probleme gelöst sind.
(y)

Hallo!
Ich dachte immer Gäste dürfen hier nicht schreiben - hast Du sonder Rechte? :confused:
 
Hallo Leute,

seit dem Update spielt mein SB-900 an der D700 ein wenig verrückt. Er blitzt (wenn auch nur schwach) ab und an unvermittelt einfach darauf los, wenn er an der Cam steckt und sie auch aufgedreht ist. Wenn nur der Blitz aufgedreht ist, macht er das nicht. Kontakte sind sauber und er ist mir auch noch nie heruntergefallen oder Ähnliches. Bin etwas ratlos ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 1.03er Update?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Ösiland!

Hallo
Nein, das Blitzen macht bei mir auch mit dem 1.03er Spaß auch muß ich viel weniger nachbelichten - einfach Klasse
 
Da könnte man natürlich argumentieren "Wieso läßt ein Gerät Fehlbedienung zu?"

Weil man hoffentlich die Entwicklung nicht dem dümmsten anzunehmenden User anpasst. Dann gäbe es nur einen Knopf und der wäre so groß beschriftet das die Kamera nicht mehr transportabel wäre. :D



Hallo
Nein, das Blitzen macht bei mir auch mit dem 1.03er Spaß auch muß ich viel weniger nachbelichten - einfach Klasse

Du hast auch AI-Gläser, da merkt man den Unterschied!
 
Hallo Leute,

seit dem Update spielt mein SB-900 an der D700 ein wenig verrückt. Er blitzt (wenn auch nur schwach) ab und an unvermittelt einfach darauf los, wenn er an der Cam steckt und sie auch aufgedreht ist. Wenn nur der Blitz aufgedreht ist, macht er das nicht. Kontakte sind sauber und er ist mir auch noch nie heruntergefallen oder Ähnliches. Bin etwas ratlos ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 1.03er Update?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Ösiland!

Ja, gleich zu Anfang gab es Probleme. Ich hatte, wie einige andere auch, die berüchtigten 4 Vorblitze im etwa 500ms Takt. Der 5.Blitz war dann der eigentliche Blitz, auf den belichtet wurde. Ich war etwas konsterniert .. ;) Normalerweise mache ich updates, wenn überhaupt, erst nach einigen Wochen, da man sich mit updates meist mehr bugs holt als eine Fehlerabhilfe. Diesmal hatte mich wohl die pure Unvernunft geritten ..

Dann habe ich einen reset gemacht (die beiden "grünen Tasten" [Qual.] und [+-] gleichzeitig drücken für ein paar sek. bis top display kurz aufblinkt) und der Spuk war vorüber. Jetzt geht alles wie gewünscht. Keine Ahnung, ob das bei Deiner D700 geht, bei mir hat es jedenfalls geholfen.

Und ich werde wieder brav wochenlang warten, bis ich etwas update und erstmal im Netz lesen, wie es denn allgmein so "läuft" :rolleyes:
 
Hi Leute,

kann Entwarnung geben, es hat nichts mit der Firmware zu tun. Es ist irgendwie ein Wackler im Blitzschuh meiner D700, obwohl das Ding bombenfest sitzt.

Schade, macht mich etwas traurig, da der Austausch sicherlich nicht billig wird. Die Cam ist 3 Jahre und 1 Monat alt ...

greetz,
docLEXfisti!
 
Hallo, docLEXfisti,
für den Fall, dass das Porblem mit dem Blitz noch nicht gelöst ist:
Ich hatte dasselbe Problem mit SB 800 und Firmware 1.02.
Es trat bei mir allerdings innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungs/Garantiefrist auf.
Der Fehler wurde anstandslos kostenlos behoben; ich gewann den Eindruck, als wäre diese Schwachstelle bei Krca bekannt... Es war wohl ein Kontaktfehler im Blitzschuh/interner ausfahrbarer Bltz

LG Wienerli, ebenfalls Ösi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin doch echt erstaunt das keiner von euch gemerkt hat das nach dem Firmware Update die Kamera definitiv schneller scharfstellt das ist da erste was mir aufgefallen ist. (y)


Gruß Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich jetzt nicht behaupten. Mit z. B. meinem Nikon AF Nikkor 1:2,8-4/24-85mm D Asph. IF war sie sowieso schon wirklich extrem schnell und ich habe bis jetzt keinen Geschwindigkeitszuwachs entdecken können. Läßt sich mangels zweier Bodies mit versch. Firmware gerade auch nicht nachprüfen. Ist Dir denn ein signifikanter Unterschied aufgefallen? Und mit welchen Linsen? Oder mit allen?

Ciao
 
Moin moin,

grabe den thread noch mal wieder aus, ist inzwischen klar, was Version 1.03 alles verbessert ( oder ggf. auch verschlimmert)? Verbessert sie auch die Zusammenarbeit mit dem AF-S 28-300mm, erfolgt dann evtl. sogar eine Verzeichnungskorrektur?

Wer hat Kenntnisse und Erfahrungen dazu?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten