• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D700 Firmware A 1.03?

Tschaensky

Themenersteller
Hallo!

Habe grade meine neue D700 ausgepackt und gesehen, dass diese D700 bei Firmware A die Versionsnummer 1.03 hat, bei B 1.02.

Auf der Nikon Support-Seite finde ich aber nur 1.02 für A und B..

Weiss jemand etwas darüber bzw. was sind die Änderungen? Google bringt auch nichts brauchbares ans Licht.

MfG Tschaensky
 
Also, für die D7000 finde ich die Versioenn 1.02 und 1.03. :D
Bloss umgekehrt :eek:
 
Kurzes Update:

Habe grade mit dem Nikon-Support gechatet. Die wissen nichts von einer neuen Firmware und konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich werde jedenfalls einmal alles so lassen, wie es ist, da die Kamera absolut normal funktioniert. Vielleicht gibts ja in den nächsten Wochen noch Neuigkeiten dazu. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier natürlich posten.

MfG Tschaensky
 
Es ist sicher nicht die D7000 Firmware auf meiner D700. Da müssten ja auch die Menüs usw. andere Funktionen aufweisen. Bzw. darf sowas technisch ja gar nicht möglich sein, noch dazu ab Werk.

@KR10: Wovon oder womit soll ich ein Bild machen?
 
Von der Firmware-Info-Seite deiner Kamera...z.B. mit einem Handy. Mich würde das auch sehr stark wundern, vielleicht meinst du was anderes als die meisten hier wohl verstehen?
 
OK, ich kann heute Abend ein "Beweisfoto" einstellen. ;)

Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir hier doch das selbe meinen, da ich ja die Version 1.03 für Firmware A und Version 1.02 für Firmware B von der Firmware-Info-Seite im Menü meiner Kamera abgelesen habe.

MfG Tschaensky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal kurz recherchiert und finde keine weiteren Berichte über eine D-Siebenhundert mit A 1.03 als A-Firmware. Meine hat auch bei A und B 1.02. 3 ist übrigens binär "11", 2 ist "10", also müsste schon ein Bit "gekippt" sein, damit man 1.03 bekommt (vereinfacht dargestellt). Möglich wäre das schon, nur in diesem Fall würde ich wirklich ein Firmwareupdate empfehlen, wer weiß was da sonst noch "gekippt" ist, bzw. würde die Kamera einschicken, weil ich Angst hätte, dass der Speicherchip nicht mehr in Ordnung ist.
 
So, hier mal das eben gemachte Beweisfoto. Ich finde ja sonst auch nirgendwo etwas über eine andere Firmware bei der D700. Im Zweifelsfall muss sie halt wirklich zum Service.

MfG Tschaensky
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...3 ist übrigens binär "11", 2 ist "10", also müsste schon ein Bit "gekippt" sein, damit man 1.03 bekommt (vereinfacht dargestellt). Möglich wäre das schon, nur in diesem Fall würde ich wirklich ein Firmwareupdate empfehlen, wer weiß was da sonst noch "gekippt" ist, ...


Man weiß

1. nicht, wie die Versionsnummer codiert abgelegt ist

2. wäre es schon ein verdammter Zufall, wenn es ausgerechnet ein Bit so kippt, dass eine mögliche Folgeversion der Firmware angezeigt wird.


Also ich würde zunächst die Füße still halten und mich an der D700 erfreuen.



Gruß
ewm
 
Vielleicht wurde 1.03 auch kurz nach der Freigabe wieder zurückgezogen?!
Funktioniert etwas nicht wie erwartet oder warum die Suche nach den Informationen zu 1.03?
 
Nein, es funktioniert alles perfekt.

Mich hätte nur interessiert, ob jemand anderes vielleicht auch diese Firmware auf der D700 hat bzw. was die Änderungen im Vergleich zur A 1.02 sind.

Und da ich nirgendwo Informationen dazu gefunden habe, dachte ich, ich frage mal hier.

MfG Tschaensky
 
Ich würde deine D700 teuer verticken. Mit der Firmwareversion dürfte sie ähnich selten wie eine Blaue Mauritius sein. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten