• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5 - Diskussionsthread

AW: Nikon D5

Interessant finde ich, dass der Sensor von Nikon kommen soll...nicht von Sony?
 
AW: Nikon D5

Och die ist da schon länger druf aber ein Link läuft noch ins leere und die D500 haben die noch nicht gepackt. Da schäft wohl einer schon. :D

Link der D5 funktioniert ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D5

Ist es nicht so, dass die Kamera dann immer erst im "hellsten" Moment auslöst? Jeder Profi wird das ohnehin ausschalten um auch ja das Bild zu bekommen. Blöd, wenn du beim DFB-Pokal Finale am Rand sitzt und das Bild zum 1:0 verpasst, weil die Kamera meint es wird gleich noch heller:ugly:
Ob das im Fussballstadion überhaupt auffällt? Im Zweifen (man kann sowas ja auch abschalten) ist man halt höchstens 1/50 Sekunde später dran wie man wollte.

Der Profi wird beim Sport doch auch den Programm-Modus abschalten, trotzdem ist es manchmal praktisch, wenn man der Kamera die Arbeit überlassen kann.

Sonst hast Du aber Recht, siehe z.B. hier
http://chsvimg.nikon.com/lineup/microsite/d500/common/pdf/technology-digest.pdf

Ob das jeder ausschaltet müsste man mal die Leute fragen die das an der 7D MKII nutzen könnten. Ich kenne nur einen Amateurfotografen, und der erwischt (allerdgins bei Turnen und Eiskunstlaufen) auch mit aktivierer flicker reduction den richtigen Moment. Und genauso nehme ich dort oft genug Bolder auf, die ich Dank Unterbelichtug wegwerfen darf, weil neben der Belichtung auch die Farben total daneben sind.

Wäre für mich jedenfalls sinnvoller wie so einiger anderer Firmware-Schnickschnack. Die Funktion gibt es in der D5 ja, aber nur beim Filmen.

Auf was ich wirklich gespannt bin, wie groß die AF-Bildfeldabdeckung tatsächliches ausfällt.
Siehe obiges PDF, das auch Chris-Pat91 schon verlinkt hatte. Aus dem Bild der DX-Abdeckung sollte man dann auch die FX-Abdeckung ableiten können (das wird wohl kein anderes Sensor-Layout sein).
 
AW: Nikon D5

Insgesamt noch spannender finde ich ja die D500. Echt mutig von Nikon, dass D5 und D500 zeitgleich angekündigt wurde.
[...]

Ich denke eher dass sich die beiden ergänzen. Deshalb wurden sie gemeinsam vorgestellt. Außerdem gibt es wohl keinen Berufsfotografen der unter zwei Kameras aus dem Haus geht.

Super Kamera übrigens ! *yeah"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D5

WAS :confused: :eek: Kein WLAN? Da ist für mich leider ein Ausschlusskriterium!

Ansonsten wäre sie schon vorbestellt :D

Absolut peinlich und nicht nachvollziehbar! Touchscreen super, aber kein WLAN?! Und die Vorstellung war mehr als lächerlich. Als erstes der Vergleich zwischen OVF und EVF und das das so viel besser ist, vor allen anderen Features? Was für ein Quatsch. 1450 Gramm in der CF-Karten Version - Uff. Warum muss das so schwer sein, ohne Stabi?

Ansonsten top Teil! (y)
 
AW: Nikon D5

Hat die D5 Snap Bride oder nicht? Sie schreiben das derzeit nur bei der D500 bei Snap Bride. Allerdings soll es jede Kamera ab 2016 haben?

Finde das Feature sehr reizvoll.
 
AW: Nikon D5

Interessant finde ich, dass der Sensor von Nikon kommen soll...nicht von Sony?
Wieso das? - alle einstelligen hatten und haben Sensoren von Nikon.

Sony ist nur bei den Modellen weiter unten drin. Oder Toshiba (naja, die hat Sony jetzt auch gekauft). Oder auch Nikon (D3100). Oder künftig auch Samsung?
 
AW: Nikon D5

Hat die D5 Snap Bride oder nicht? Sie schreiben das derzeit nur bei der D500 bei Snap Bride.
Laut der Gegenüberstellung und HP-Infos (PDF-Link) hat die D500 Snap Bride (plus otionales WiFi), Flicker Reduction und bis 29:59min 4K-UHD-Video (in Einzelfiles) und die D5 LAN integriert (plus WiFi optional) und 3:00min 4K-UHD-Video.
 
AW: Nikon D5

Also in der Pressekonferenz zur D5 wird SnapBridge erwähnt.

Darüber hinaus habe ich mich erdreistet mal...
<unzulässige Veröffentlichung entfernt>
Beachtet bitte die Nutzungsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D5

SnapBride?! :lol: wie geil ist das denn. (y) beißende Braut, voll gut.

Also bei den Specs der D5 kann ich kein WLAN und auch kein SnapBridge (;)) entdecken...
 
AW: Nikon D5

Wirklich mehr Abdeckung geht auch nicht wirklich, da man ja die Spiegel irgendwie aneinander vorbei bewegen muss - die D500 dürfte aber ähnlich der 7D2 eine nahezu komplette AF-Abdeckung haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten