• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Wie sagt der Schwabe:
So schlecht ist das nicht... :D
VG Oli
Schon unglaublich..1/340sec, 100ISO!!(y)
http://www.flickr.com/photos/minami/8499455273/sizes/k/in/set-72157632822934670/
Wenn das soo rüberkommt, braucht man, glaube ich, dem EXR-Sensor nicht nachweinen!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich die Exifs gefunden, nicht in der Datei, aber auf der Seite. Die Nachtaufnahmen sind fast alle mit ISO100, weiter hinten sind welche mit höher.
Aber wenn der Sensor so kurze Zeiten hat mit ISO100 wozu dann mehr?!
 
Das habe ich auch schon gedacht. Oder war es da viel heller und deshalb die Zeit so kurz gewählt? Dann ist aber das Bild viel zu dunkel und hätte doch länger belichtet werden sollen???
 
Das habe ich auch schon gedacht. Oder war es da viel heller und deshalb die Zeit so kurz gewählt? Dann ist aber das Bild viel zu dunkel und hätte doch länger belichtet werden sollen???
Hee! Das ist eine dunkle Gasse bei Dämmerung!
Schau doch hier, da ist es mit Sicherheit nicht hell und trotzdem 1/100 mit ISO100!
http://www.flickr.com/photos/minami/8500560650/sizes/k/in/set-72157632822934670/
Das ist schlicht und einfach eine Top-Qualität, sprich BQ!
Es kann schon sein, dass durch das Weglassen des AA-Filters jetzt mehr Licht den Sensor erreicht und wenn dann auch noch der neue Prozessor top ist...??
Nur so mein laienhafter Gedanke!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein, dass durch das Weglassen des AA-Filters jetzt mehr Licht den Sensor erreicht und wenn dann auch noch der neue Prozessor top ist...??
Für mich ist das eher wg. Spotmessung auf den hellsten Punkt (s. EXIF) tendenziell unterbelichtet. Da sind dann die Schatten aber auch ganz schön abgesoffen... ;)
Dennoch, ein stimmungsvolles Bild. Sagt aber mehr über den Fotografen aus, als über seinen Apparat.
 
Schlami deine Begeisterung kann ich bei aller Zuneigung und Symphatie zu den Fujis nach den bisherigen Bildern nicht teilen, im Moment kann ich da keinen Unterschied zu den neuen Konkurrenzmodellen erkennen und vor allem kein Wegpusten der RX100 und schon gar nicht von mft Generation 1, also einer E_PL1 z.b. da hat das Marketing den Mund ziemlich voll genommen, zu voll.
die rein technische BQ ist bisher nicht sichtbar besser als bei der 1/1.7 Konkurrenz von Canikoly und der RX100,mal abgesehen vom Fujilook wenn man den mag.

Mal realistisch betrachtet zeigen 1-2 low iso bilder was geht und das sieht schon gut aus, aber auch nicht alles in der klasse verdrängende, eher das ich den vorteil den xtrans im großen bringt hier einfach nicht erkennen kann.
Was ich allerdings in jedem Bild sehe, ist üble RU die Fuji in Standardeinstellung auf ein ungesundes Mass hochgeprügelt hat. Das war bisher schon viel zu hoch und scheint hier noch mehr zuzuschlagen. Die Artefakte springen einen ja an geradezu, da gefällt mir der Gedanke an DR400 bei iso100 der X10 trotz 6MP im Moment noch besser:devilish:

und wenn es auch nur eine simple technische Dokumentation war, die X10 hat sich gut geschlagen, da muss die X20 erstmal dran vorbei und bisher sehe ich das noch nicht ganz so überholend:rolleyes:
 
Der Mann links am Automaten, hat der überhaupt ein Ohr, Gesichtsteil, Haare - was soll das sein:ugly:

Du solltest dringend die Einstellungen deines Monitors überprüfen.
Ja, der hat (braune) Haare und auch ein Ohr (ich vermute mal sogar deren 2) hat er. Schwarze Jacke, blaue Hose (Jeans) sind zu sehen, wenn der Monitor nicht zu dunkel eingestellt ist.... :devilish:
 
Wir haben einen Haufen Iso100 Bilder bei Nacht gesehen. Die sind schon gut. Aber bei Iso 100 sind die bei vielen Kameras gut. Weiter hinten bei digibear in der Galerie sind welche mit iso800 und da sieht man schon einige weiche Stellen in den Bildern. Wird mal Zeit für grosse Bilder.
 
.......die X10 hat sich gut geschlagen, da muss die X20 erstmal dran vorbei und bisher sehe ich das noch nicht ganz so überholend:rolleyes:
Ich bin mit der X10 natürlich auch hochzufrieden, momentan heissts ja soundso noch abzuwarten! Aber die ersten X20-Eindrücke sind nun mal nicht schlecht!
Bei den Picasabildern sehe ich schon teilweise eine etwas zu grosse Abdunklung in den Schatten, aber das kann man bei der Kamera ja alles einstellen, auch die NR und so..bislang war bei allen Samples alles auf Standarteinstellungen belassen.
Also da ist sicherlich auch noch einiges drin!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hee! Das ist eine dunkle Gasse bei Dämmerung!
Schau doch hier, da ist es mit Sicherheit nicht hell und trotzdem 1/100 mit ISO100!
http://www.flickr.com/photos/minami/8500560650/sizes/k/in/set-72157632822934670/

Der Mann links am Automaten, hat der überhaupt ein Ohr, Gesichtsteil, Haare - was soll das sein:ugly:

Das schaut in der Tat nicht so gut aus!
Wir kennen aber die Kameraeinstellungen nicht.
Es gibt mittlerweile aber auch genügend Beispiele die sehen richtig gut aus!

Einen Hype zu entfachen brauchen wir sicherlich nicht, aber die Kamera vor Erscheinen zu "verdammen" auch nicht... :rolleyes:

VG Oli
 
Das schaut in der Tat nicht so gut aus!
VG Oli
Das ist mir vollkommen unverständlich! Das Bild ist doch top belichtet, wo Licht ist, ist es hell...so hats sicher auch in Natura ausgesehen! Da schwebt ja keine grosse Lampe oben drüber! Auch die Details sind sehr gut, sogar die kleine blaue Schrift auf dem Automaten ist bestens lesbar!
Aber vielleicht ist es für so manchen gefälliger, wenn so ein Bild im Gesamten unnatürlich aufgehellt ist, wie das ja so manche Kameras machen, aber keinesfalls den natürlichen Gegebenheiten entspricht!
Vorstellbar wäre eventuell eine ganz leichte Schattenaufhellung, aber sowas könnte man ja vorab bereits in der Kamera einstellen, hier war alles auf Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, die Belichtung ist gut aber die Hautpartien des Herren links und dem Herren im Hintergrund sehen unnatürlich "gemalt" aus.
Ich denke hier schlägt einfach die Rauschunterdrückung zu.
Wie gesagt, wir kennen die Einstellungen nicht.

Ansonsten sind die Bilder wirklich klasse (y)

VG Oli
 
Die X20 ist höchst spannend,ich werde ihr eine Chance geben.(y)
Das bedeutet ich kaufe sie mir ,wenn ich sie beim Händler um die Ecke begrabbeln kann.
Warum ?
Weil ich die guten Bilder im Netz sehr überzeugend finde(y),und die sind für mich der Maßstab,nicht die schlechten Bildbeispiele.
Ist genau so ,wie der Schlaue,der sich dumm stellen kann,aber der Dumme kann sich nicht schlau stellen.:rolleyes:
Ich freue mich schon mal auf die X20:)
 
Spannend auf jeden Fall! Wäre sie perfekt, würden wir uns hier nicht so aufregen :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten