• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Narrhallamarsch....:eek:
:lol:

Mir gefallen die Aufnahmen sonst durchweg gut. Ich hoffe ja vor allem auf einen flinken Autofokus. Da ich ja zum einen nicht schon eine X10 besitze und zum anderen durch die F40fd (kennt die hier überhaupt wer?) ziemlich Fuji-angefixt bin (dieses Blau... diese Hauttöne! :angel:(y)), werde ich mir dieses nette Spielzeug wohl einmal näher ansehen. Ich freu mich drauf.. :)
 
Bin auch schon länger Zeit am mitlesen hier... wird Zeit für meinen ersten Beitrag :)

Ich finde die Bilder der X20 an sich ganz in Ordnung - mir gefallen sie.
Bin da ganz der Meinung wie Schlami...

Ansonsten heißt es abwarten wie rud schon sagte - Geduld ist eine Tugend - und warten auf aussagefähige Bilder.

Am besten X10 vs. X20 - aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern...
 
[...] zum anderen durch die F40fd (kennt die hier überhaupt wer?)
Klar kennen wir den Nachfolger meiner F20. Hier sind einige User, die schon seit den ersten 6 MP Super-CCD Fuji-Fans sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kennen wir den Nachfolger meiner F20.
Naja, F20 und F30/31fd waren ja regelrecht berühmt, die F40 kam aus deren Schatten nie heraus (vielleicht zu recht). Fuji wurde vorgeworfen, mit dem 8MP-Sensor der F40fd vom Pfad der Tugend (=6MP SCCD) abgewichen und gänzlich dem "Megapixelwahn" (sic!) verfallen zu sein... :lol: Egal...
 
Klar kennen wir den Nachfolger meiner F20. Hier sind einige User, die schon seit den ersten 6 MP Super-CCD Fuji-Fans sind.
Also meine Infektion erfolgte mit der Fujifilm FinePix S602 Zoom.
Die Farben haben mich damlas regelrecht umgehauen. Was für eine Ernüchterung war da die nachfolgende FZ5.....
BTT:
Nun, die letzten Aufnahmen sehen ja schon besser aus.
Wobei das ISO3200 Nacht Foto schon ganz schön stark rauscht. Wobei sich das sehr gut entfernen lässt und dann sieht es Klasse aus (y)
 
Nun, die letzten Aufnahmen sehen ja schon besser aus.
Wobei das ISO3200 Nacht Foto schon ganz schön stark rauscht. Wobei sich das sehr gut entfernen lässt und dann sieht es Klasse aus (y)
Bei so einem stockdunklem Nachtmotiv, auch noch freihand, würde glaube ich, jede vergleichbare Kamera bei voller Grössenansicht und 3200ISO nicht besonders gut dastehen.
Habe noch drei Bilder in voller Auflösung gefunden:
http://homepage1.nifty.com/naro/x20/x20index.htm
LG
 
@Schlami
Absolut.
Mich stört diese Art von Rachen auch nicht. Da finde ich das glatt Bügeln viel schlechter. Dieses "grieseln" und das vergleichsweise geringe Farbrauschen bekommt man gut in den Griff.
 
Bei mir war es der F10 Nachfolger, die F11! (y) Danach hatte ich die F30,
und hinterher die S6500fd....welche ich bis heute noch nutze gelegentlich. :cool:;)
Die F20 war eine Art abgespeckte F30. Aus der Ära =< 2003 habe ich noch
die Olympus C-5050z. Minolta Dimage A1, sowie Sony DSC V1. Nur die V1
beherrscht leider kein RAW Format, die JPGs sind aber für eBay Geschichten
noch immer top. (y) Die meisten Einstellungen für eine Pro-sumer Digicam
ihrerzeit hatte die A1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die verlinkte Seite in deutscher Sprache.
Danke für den Link.
 
... siehe auf der Fuji X20 Seite.... rechts.... unter dem Full-HD-Zeichen...
liegt die deutsche Bedienungsanleitung zum Download, als PDF! (y)
 
Hallo ISO12.00
die Seite ist schon in deutsch (!) nur die Bedienungsanleitung liegt dort nicht deutscher Sprache bzw. als PDF unter dem FULL HD Zeichen. Somit nur in englisch rauszukitzeln. Ggf. wieder rausgenommen ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten