• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, Ihr verausgabt Euch nicht am Samstag. ;)

Das Treffen verspricht echt lustig zu werden.


Ich denke eher das die Herrschaften sich hier im Forum verausgaben und am Samstag in einer Woche nichts mehr zu erzählen haben aber keine Panik, ich mache das schon:lol:

Gruß
Thomas
 
Ich denke eher das die Herrschaften sich hier im Forum verausgaben und am Samstag in einer Woche nichts mehr zu erzählen haben aber keine Panik, ich mache das schon:lol:

Man munkelt, dass Du das zweite gelungene Photo nach dem Holzbrückenbild mitbringen willst. Das wird lustig genug.:D

PS: Falls Du die 510 verkaufen willst, dann beeile Dich, der Neupreis erreicht in der kommenden Woche die 229 Euro Grenze. gebraucht wird sie dann noch zwischen 20 und 50 Euro bringen. Allerdings steigt der Preis für die 500er, weil die Leute wieder einen vernünftigen Kodak Sensor wollen.

Gruß
Rolf
 
Man munkelt, dass Du das zweite gelungene Photo nach dem Holzbrückenbild mitbringen willst. Das wird lustig genug.:D

PS: Falls Du die 510 verkaufen willst, dann beeile Dich, der Neupreis erreicht in der kommenden Woche die 229 Euro Grenze. gebraucht wird sie dann noch zwischen 20 und 50 Euro bringen. Allerdings steigt der Preis für die 500er, weil die Leute wieder einen vernünftigen Kodak Sensor wollen.

Gruß
Rolf

Da wird nichts draus, nicht mal das Pic von der Holzbrücke. Und das kam so: Ich hab` das Pic von der Holzbrücke beim Testsieger von Foto Bild oder so ähnlich entwickeln lassen, anstatt vom dm-markt (immer gut geworden aber leicht heller als das Orginal) der beim besagten Test fast auf dem letzten Platz lag, das sieht sowas von Sxxxxxxx aus, das kann ich euch nicht zu muten.

Gruß
Thomas

P.S. ich habe gestern noch ein Poster von der Holzbrücke beim dm Markt angefordert, könnte noch klappen bis zum 27.01.08;)
 
Man munkelt, dass Du das zweite gelungene Photo nach dem Holzbrückenbild mitbringen willst. Das wird lustig genug.:D

PS: Falls Du die 510 verkaufen willst, dann beeile Dich, der Neupreis erreicht in der kommenden Woche die 229 Euro Grenze. gebraucht wird sie dann noch zwischen 20 und 50 Euro bringen. Allerdings steigt der Preis für die 500er, weil die Leute wieder einen vernünftigen Kodak Sensor wollen.

Gruß
Rolf


Was die E-510 samt dem Zuiko 11-22 mm, 14-42 mm, und Kleinkram anbelangt, ich denke 250,- Euro müsste dafür noch zu bekommen sein, trotz des extremen Preisverfalls. Mehr ist der Kram aber auch nicht wert, da bin ich ehrlich:D:lol::lol:
 
Ich versuche gerade, diesen Satz zu verstehen.
Folgende Möglichkeiten:

1.)
Du bist vom Umzug so geschwächt, dass Du es kaum schaffst Dich nach draußen zu schleppen, um irgendetwas zu essen.
Negativ

2.)
Durch den Umzug hast Du keine Kochstelle mehr, musst ständig Essen gehen und bist dadurch pleite.
Fast richtig, aber glücklicherweise hat mir wer sein Ceranfeld geliehen bis meins am 26. kommt.

3.)
Durch den Umzug bist Du pleite, so dass Du Dir in Deiner neuen Bude auf einem kleinen Spirituskocher ein paar Nudeln kochen kannst, denn zum Essengehen reicht es einfach nicht.
Wär nichtmal nen Problem, ich ess dauernd - aus freien Stücken - chinesische Tütensuppen *g*

4.)
Du willst hier diskret darauf hinweisen, dass Du durch den Umzug eigentlich pleite bist und deswegen in der Tiefgarage bleibst, wo Du von sozial handelnden Forenten mit Essen versorgt wirst. So hoffst Du.
Ich hab zuerst 'mit Enten versorgt wirst' verstanden. Gäb's in der Tiefgarage Ente wär ich ganz sicher dort anstatt oben = )

5.)
Durch den Umzug sind alle Maggi-Tütensuppen verschütt gegangen. Du hast Hunger, musst deshalb draußen Essen gehen. Aber irgendwann kannst Du draußen nichts mehr essen, willst unbedingt wieder zurück zur Maggi-Suppe.
Maggisuppen schmecken nicht. Da müssen die asiatischen her. Und wo die liegen weiss ich glücklicherweise noch, obwohl meine Wohnung mehrere Wandschränke besitzt die dermassene Ausmaße haben, dass man sich glatt darin verirren kann!

6.)
Nach dem Umzug hast Du einen so großen Hunger durch Kräfteverschleiß, der beim Essengehen überhaupt nicht gestillt werden kann. Gerade in den In-Restaurants sind die Portionen viel zu klein. Wenn Du also drei Mal in der Woche draußen isst, dann besteht die Gefahr, dass Du abmergelst.
Negativ.

Kannst Du das mal auflösen?
Gruß
Rolf
Leider ist es ganz simpel: Hab mir diversestes Zeug neu geholt, und verbunden mit all den anderen Kosten die am Jahreswechsel so auf einen zukommen kann ich's mir wirklich gerade nicht leisten jeden Tag ausserhaus zu essen. Aber das passt schon : )
 
Ich will diese Liste nur mal weiter nach hinten schieben.

Es müsste doch jetzt bei jedem Klarheit darüber bestehen, ob die Teilnahme sicher ist. Bitte möglichst schnell evtl. Korrekturen vornehmen, falls notwendig.

Gruß
Rolf

Dann simmer mit Euch zusammen 8 Leute am Samstag, und der Samstag ist somit ausgebucht :)



Fein, dann mach ich mir auch weiter keine Sorgen :p

Organisatoren:
argus-c3
gewitterkind
R.B.

Teilnehmer Samstag (Samstag ausgebucht! ;)):
gewitterkind
Blaubierhund
Guido G.
argus-c3
R.B.
Kersten Kircher
kadus (neu)
Rookie-500 (neu)

Teilnehmer Sonntag (Sonntag noch Plätze frei...):
argus-c3
gewitterkind
R.B.
TORN
Zuhörer
E500-rookie
marathoni
Kersten Kircher
Blaubierhund
Glühbirne
darksky
bastpless
roli
Aquamarin
Guido G.
wesswie
steka
rarau
*******
kadus (NEU)
rschroed

Noch fraglich:
Makroobjektiv (muss noch Eltern fragen)

Abgesagt:
snoak
Crushinator


Gruß
Thomas
 
Moin moin,

eine Bitte noch an die Oly-user in der Gemeinde: könnte einer 'ne E-1 und ein 11-22mm mitbringen? Wollte mir beides mal ansehen...

Die E-1 um dies Wahnsinnsgefühl auch mal zu haben :D und das 11-22 weil's mich interssiert, so ganz allgemein mal....;)

Bis denne, dank & Gruß,

Z.
 
Die Leica M8 kann ich hiermit schon mal abmelden, die wird anderweitig gebraucht. Und für mich selber sieht es auch nicht gut aus, ich werde am Wochenende wohl arbeiten müssen. :grumble:

Und wenn ich Donnerstag oder Freitag erfahre, daß ich vielleicht doch nicht arbeiten muß, sind die Flüge unbezahlbar. :(

Traurige Grüße,
Sebastian
 
Halloerstmal
möchte nochmal auf meinen Post #189 hinweisen.
Da ich am Wochenende kurzentschlossen allen ! Mittelformat und Großformatkrempel verkauft habe, stehen diverse Rollfilme zur Disposition.
Wenn jemand über die KBs hinaus Interesse aht, bitte PM schicken.

Einen Teil der B&W Filme behalte ich noch, da gibts bei mir im LowTech Berich einige Kmaeras gibt, die es zu füttern gilt:
Diana
AgfaClack
und ne Holga kommt im Sommer noch dazu (wenn der Kollege die endlich abgibt)

Gruß Ralf
 
Moin moin,

eine Bitte noch an die Oly-user in der Gemeinde: könnte einer 'ne E-1 und ein 11-22mm mitbringen? Wollte mir beides mal ansehen...

Die E-1 um dies Wahnsinnsgefühl auch mal zu haben :D und das 11-22 weil's mich interssiert, so ganz allgemein mal....;)

Bis denne, dank & Gruß,

Z.

E-1 ist kein Problem, das 11-22 habe ich nicht, aber das 7-14.

Die Leica M8 kann ich hiermit schon mal abmelden, die wird anderweitig gebraucht. Und für mich selber sieht es auch nicht gut aus, ich werde am Wochenende wohl arbeiten müssen. :grumble:

Und wenn ich Donnerstag oder Freitag erfahre, daß ich vielleicht doch nicht arbeiten muß, sind die Flüge unbezahlbar. :(

Traurige Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
schade, dass es nicht klappt. Nicht nur wegen der M8.
Viel Spaß bei der Arbeit.:)

Gruß
Rolf
 
E-1 ist kein Problem, das 11-22 habe ich nicht, aber das 7-14.


...

Gruß
Rolf

Moin Rolf,

wär nett, wenn Du die E-1 mitbringst, das 7-14 habe ich gottseidank schon. Das 11-22 scheint mir als kurzes Schnappschuß-Immerdrauf ganz geeignet, von daher würde ich es gern mal dranhängen. Zumindest an der e-510 ist das 7-14 teilweise etwas unhandlich, und diese Weite braucht man ja auch nicht immer...
Das sähe an einer E-3 sicher anders aus! ;)

Dank & Gruß, Z.
 
Moin Rolf,

wär nett, wenn Du die E-1 mitbringst, das 7-14 habe ich gottseidank schon. Das 11-22 scheint mir als kurzes Schnappschuß-Immerdrauf ganz geeignet, von daher würde ich es gern mal dranhängen. Zumindest an der e-510 ist das 7-14 teilweise etwas unhandlich, und diese Weite braucht man ja auch nicht immer...
Das sähe an einer E-3 sicher anders aus! ;)

Dank & Gruß, Z.


Keine Panik das Zuiko 11-22 mm bringe ich mit.:)

Gruß

Thomas
 
Jetzt habe ich lange nicht mehr in Usertreffen geschaut und dann gibt es eins in Köln und schon sind da 34 Seiten zusammengekommen (y)

Als gebürtiger Kölner möchte ich auch am zum Frühschoppen kommen, nur habe ich in den 34 Seiten den Überblick verloren wo?:confused: und um welche Uhrzeit?

Rheinterrasse fällt wohl wech, .....?

Da ich morgens noch in die Kirche muss (Mein Sohn geht dies Jahr zur Kommunion :( ), kann ich erst gegen 12 Uhr in der Stadt sein.

Wenn ich das so richtig überblicke, dann ist das doch auch die Oly Truppe die ich in Bonn im November am Posttower getroffen habe?


Aslo wenn da noch ein Hocker frei ist....

Gruß Norman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten