• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.B.

Themenersteller
Im Oly-Unterforum hat sich aus einem kleinen Treffen in Köln eine unerwartet hohe Resonanz ergeben. Bisher trafen sich als Kerngruppe gewitterkind, argusc3 und R.B. plus ein oder zwei zusätzliche Forenten/Forentinnen.

Der Ablauf war sehr gemütlich. Treffen im Cafe, frühstücken, klönen, mit Hardware protzen :)D) usw. U.U. noch kleiner Gang durch Köln. Fertig. Das Ganze dauerte also 3-5 Stunden. Bis jetzt war das im Frühsommer/Sommer bei Biergartenwetter. Vermutlich werden am 27.1.08 die Biergärten geschlossen sein.;)

Aufgrund des regen Interesses auch von Forenten/Forentinnen, die in äußeren Vororten von Köln wie beispielsweise München oder Nordersted bei Hamburg beheimatet sind, soll hier noch einmal betont werden, dass kein großes Mitgliedertreffen geplant ist, weil das auch niemand organisieren will. Wenn die Teilnehmerzahl sehr groß wird, dann geht der persönliche Teil völlig verloren.
Natürlich ist es schön, einige nette Mitforenten bzw. Forentinnen (Sabine, die "Quotenfrau") kennen zu lernen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass dies keine "Großveranstaltung" wird.

Ich bin nicht der Organisator einer OT. Mithilfe von argusc3 und gewitterkind würden wir natürlich für eine kleine Gruppe eine angenehme Location suchen und finden. Bei einer großen Gruppe, so wie es sich anbahnt, könnten wir ja gleich die Stadthalle mieten. Das wird aber dann kompliziert.

Eure Meinung ist gefragt.

Schöne Grüße
Rolf
 
Hallo zusammen,

mich würde erst einmal interessieren, wer denn überhaupt alles kommen möchte. Ich hab die Oly-Threads nicht allzu detailliert verfolgt in den letzten Tagen :angel:

Grundsätzlich bin ich auch für eher klein und gemütlich bei so einem Treffen, also keine Riesenparty mit 20 oder 30 Leuten ... bleibt ja dann kaum Zeit sich auch mal in Ruhe zu unterhalten.

Außerdem müßten wir auch abklären WANN das ganze stattfinden soll. Normalerweise hätt ich gesagt, Sonntag zum Frühstück / Brunch irgendwo treffen, beispielsweise in den Rheinterassen in Köln-Deutz, da könnte auch vorab reserviert werden. Einerseits gibt's da einen recht schönen Rheinausblick, andererseits ist es unabhängig von der Witterung.

Thomas
 
Ist der 27.1. nicht fest? Und wofür steht OT?

Ansonsten find ich alles was über nen großen Tisch hinausgeht zu groß. Ich will natürlich keinen ausladen, aber ich fänd's ganz gut wenn man es auf Leute beschränken würde mit denen irgendwer aus dem 'harten Kern' schonmal Kontakt hatte oder so.
 
Der 27.1.08 steht erst einmal fest.
Ich liste hier mal alle Namen auf von Mitforenten/innen, die ihr Kommen angekündigt haben:

Außer argus-c3, gewitterkind und R.B. sind das

TORN
snoak
Zuhörer
E500-rookie
marathoni
Kersten Kircher
Crushinator
Blaubierhund

LG
Rolf
 
Guido G. klang irgendwo auch interessiert, oder hab ich das missverstanden? Den würd ich eigentlich auch gern mal treffen.

TORN, Falls du das liest: Kannst du dein T/S nochmal mitnehmen? Hab letztes mal verpasst mir das mal dranzuhauen.
 
Käme vielleicht auch. Bin zwar kein Oly-Onkel. Aber Kersten Kircher ist ja auch keiner!
 
schön schön, wird sicherlich sehr interessant....

edit: kann wer ein günstiges hotel oder ne jugendherberge empfehlen?

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/index.shtml.de?m

Klingt nicht so ganz verkehrt. Relativ zentral, Einzelzimmer 40€ die Nacht - oder halt deutlich günstiger mit anderen zusammen. Hat aber wohl eher nen hotel als nen herbergencharakter. kann man mögen oder nicht.

a propos (naja, doch eher was OT): das peace and love youth hostel in paris ist sehr empfehlenswert *g*

Zum Markenkram: Das hatten wir ja schon beim ersten Mal, dass Rolf dachte es wär nen Oly Treffen und er im Endeffekt der einzige mit ner Oly war ; )
 
Klasse, sind ja einige Leute bei wo ich mich auch wirklich freue, die mal endlich im echten Leben kennenzulernen :)

Wie sieht's denn zeitlich aus? Wäre denn so z.B. 11 Uhr ne Zeit wo man starten könnte mit dem Treffen? Weiß ja jetzt nicht wie das von der Anreise her mit den weitgereisteren Damen und Herrschaften ausschaut :)

Darf ich Dich korrigieren?

:D

LG
Rolf

hmm also ne Nikon F hab ich auf dem Treffen nicht gesehen. Gibt es noch irgendwelche anderen vernünftigen Kameras auf der Welt? :devilish:

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten