• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der StyroCube - Produktfotografie für unter 10 €

Da sind ja eine Menge Linsen hier versammelt :D

Auch alle nur mit dem Blitz im Cube ausgeleuchtet?
Würde mich interessieren!
 
Teil II
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschub
Screw_by_Onkelsam.jpg
 
Hat jemand eig schon versucht durch die styro platten zu blitzen:confused:
müsste eig eine sehr gute softbox ergeben :eek: denke nur das man sehr viel power braucht!?
 
Leute, ich bin echt platt. Hätte nie gedacht, das der StyroCube so viele zufriedene Nachbauer findet. Klasse!

Und es sind ja schon richtig viele gute Fotos entstanden. Ich denke drüber nach, eine StyroCube Flickr-Gruppe aufzumachen ;)

Achja, mein Blog ist umgezogen, zu finden nun auf www.sag-cheese.de
 
Find ich echt super. Wer ich spätestens für meine nächste eBay Auktion mal zusammenbasteln... :D Bei ebay sind gute Fotos meist bares Geld wert.
 
Ich bin mit meinem Blog umgezogen, daher gibt es nun Probleme mit den alten Links. Die neue URL hat der Vorredner ja schon verraten (y)

Dummerweise kann ich auch nicht den Anfangspost editieren (warum auch immer), um die neue URL eintragen zu können.

Nachtrag : Da ich den ersten Post net edititeren kann, hier nochmal ein Foto.

So sieht der Styrocube aus :
styrocube-1.jpg


Und so, wenn es blitzt (hier war es ein Nikon SB-24, beachtet die gleichmässige Ausleuchtung :
styrocube-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eig schon versucht durch die styro platten zu blitzen

Hab' ich.. Anbei mal ein Bild wie es aussieht wenn man von oben durchblitzt. Ich glaube aber wenn man nur einen Blitz hat ist es fast besser von vorn reinzublitzen. Bei zwei Blizen von der Seite dürfte das ganze besser aussehen.

Viele Grüße,

Thomas
 
Dinger gehören ins Ohr und nich aufs Foto ;)

Aber falls ich mal die Versorgungsnr brauche, weiss ich ja, wo ich schauen muss :D

BTW: Klasse Ergebnis
 
Hab mir auch mal einen gebastelt. Der Würfel macht Laune =D Könnte stundenlang irgendwelche Sachen ablichten *g
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten