• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Also bei mir ist diese Option noch drin (letzte Stable und Beta).
Unter Windows 10?
 
Merkwürdig. Jetzt hab ich ein Case aufgemacht. Ich will's wissen! :)

Edit: Habe schon eine Teilantwort bekommen. Sie sagen: "This does not exist on the Windows version which is a misaligment between the two platforms." Mit Plattform meinen sie wohl Windows / Apple. Das scheint aber deiner Aussage zu widersprechen Ich hab noch mal weiter nachgehakt im Support.

Edit2: Die Antwort auf mein Nachhaken: "This misaligment is between Mac and Windows. Unfortunatly we do not have a workaround for this as it is right now. We have reported it to development in order to push that this gets resolved"

Hört sich zwar noch nicht ganz stimmig an, aber ich werd's da mal bei belassen und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile Infos über das nächste Upgrade?

Wie wann was wo.... :confused:
 
Gerade läuft die Beta für 10.2 (aktuell Beta 2).
Man kann sich als Betatester bei Phase One registrieren und dann (unter NDA) testen.

Ok, ich habe aktuell noch Version 9. Wenn ich jetzt das Upgrade kaufe, bekomme ich vermutlich 10.1, erhalte ich dann aber kostenlos auch 10.2 sobald es released ist?

Bei einer zukünftigen Version 11 müsste ich dann wieder das Upgrade kaufen (40€)?
 
Experimentiere seit einigen Tagen mit C1 herum - komme von LR.

Beim Importieren benenne ich grundsätzlich alle Dateien nach folgendem Schema um: YYMMDD_hhmmss_0000

Leider bekomme ich das in C1 nicht hin.
Die Benennungsoptionen geben zwar auch ein ähnliches Format her aber nur YY-MM-DD_hh-mm-ss_0000

Sieht nach einem lächerlichen Unterschied aus, nervt mich aber total.

Kann man da noch weiter individualisieren?
 
Vielen Dank!

Boah manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:
War mir nicht klar, dass man das Aufnahmedatum auch noch haarklein einzeln und mehrfach einsetzen kann...
 
Eine kleine Frage an die Profis (hab in C1 und auch im gekauften Buch nix finden können):

Kann C1 einen ins Bild hineinragenden Zweig (wie in Photoshop) wegstempeln?

Besten Dank im Voraus :)
 
Danke, Jochen. In der langen englischen Hilfe mit zig Unterpunkten wusste ich jetzt nicht, wonach ich beim Thema Stempeln suchen sollte. Das Buche nützte da was. Und durch deinen Tipp "lokale Anpassungen" fand ich dann im Buche Störende Elemente entfernen. Damit klappte es. :)

Das Buch ist übrigens Capture One 10 Pro von Jürgen Wolf vom Rheinwerk Verlag. Falls das jemanden interessieren sollte.
 
Hallo zusammen,

habe zwei Kataloge:

Katalog 1 auf Macbook Air
Capture One 9.3
Bilder von 2010 - 2016.
Die Originale sind referenziert.

Katalog 2 auf Windows 10 Workstation
Capture One 10.1.2
Bilder von 2016 - heute.
Die Originale sind referenziert.

Ich möchte jetzt Katalog 1 vollständig mit in Katalog 2 auf den Windows Rechner überführen.


--> Wie mache ich das sinvollerweise um alles mitzunehmen:
Export von "Katalogsammlungen" --> "Alle Bilder" als Katalog?
Export von "Ordner" --> "Katalog" als Katalog?


mfg
cane
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten