Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das spielt doch keine Rolle. Hier soll ja eine _Wahl_möglichkeit implementiert werden. Dir wird also nichts weggenommen.Okay dann gehöre ich zu den 1%
... komischer Vergleich...Bei 472.459 Angemeldeten Usern ....hmmm
hier ?Ein Dunkel Modus brauche ich nicht
Macht er ja nicht. Aber wo steht, daß es denn "Arbeit" macht?Aber warum soll sich Rüdiger für ein paar User die Arbeit machen?
Da gehts aber zumeist um das Thema Akku, weil bei den inzwischen sehr weit verbreiteten OLED-Bildschirmen helle Bildflächen deutlich mehr Strom verbrauchen als dunkle. Wobei dieses Problem nach und nach eher kleiner wird, weil die Akkukapazitäten in den letzten Jahren deutlich zugelegt haben. Und ob man nun den Dark-Mode im Handy aktiviert hat oder nicht, der Unterschied bei der Akkulaufzeit dürfte bei den Meisten praktisch nur gering ausfallen, weil das in erster Linie von den Apps abhängig ist, die man nutzt und die zumeist im Vollbildmodus laufen. Die womöglich schönere Optik ist da allenfalls eine kostenlose Beigabe. Und nicht immer ist so ein Darkmode wirklich optisch besser. Ich besuche Webseiten, bei denen ich die Wahl habe, ob hell oder dunkel und da sind einige bei, die dunkel nur schlecht konsumierbar sind. Wenn es um Texte und ähnliches geht, ist der Kontrast schwarz auf weiß für mein Empfinden allen anderen Varianten deutlich überlegen. Hell auf dunkel ist zwar manchmal schöner, aber nicht annähernd so gut leserlich. Und wenn dann noch helle oder gar farbige Rahmen dazu kommen, wirds öfters anstrengend. Deshalb ist es einfach nur mit dem austauschen der Farben teilweise nicht getan, um wirklich gut zu sein.1.) ... nahezu jeder besitzt ein Smartphone und nahezu jedes Smartphone bietet Dark- und Lightmode zur Auswahl.
Wenn jetzt 80-90% der Smartphones im Darkmode betrieben werden lässt dies wohl doch recht viel auf die generellen Präferenzen der Allgemeinheit schließen
Das hellgrau ist auf meinem OLED Monitor eine richtig gute Verbesserung.Der Unterschied ist nicht groß, aber wie ich finde, spürbar für die Augen.
Gibt es ein Datum dazu?Wartet bitte mal ab, was die bald erscheinende Version 2.3 von XF mitbringt.
ja, so herum würde ich nicht gehen. Das ist wie das Huhn-Ei Problem oder die stark befahrene Bundesstraße wo kein Radweg gebaut wird, weil ja offenbar derzeit da auch keine sind. Und so lange wie das Forum läuft braucht es eigentlich gar nichts. Das kann ja hier auch in SW-Laufen oder auf einen 70er Jahre Bernstein-farbenen Monitor.Wenn nun in diesem Beitrag sich 3-4-500 Nutzer zu Wort melden, glaube ich sähe das ganze dann auch anders aus.