• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] EOS 5DS Mark II

Ich weiß nicht was nun diese Spezialoptiken damit zu tun haben das Canon oftmals seine Kameras in ihren Features beschränkt?

Wo ist denn das Problem? Hätte ich besser dazu schreiben sollen boah 60 MP geil oder was?
Nein, ein kleiner Hinweis das es dort um spekuliertes Specs geht hätte gereicht.


Packt euch mal lieber an die eigene Nase und haltet euch mal etwas zurück
Wer ist euch? Ich habe als User etwas in schwarz geschrieben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein kleiner Hinweis das es dort um spekuliertes Specs geht hätte gereicht.

Worum soll es sonst gehen :confused:

Wer ist euch? Ich habe als User etwas in schwarz geschrieben :confused:

Ob schwarz oder grün du bist nun mal ein Mod. und ich finde da nun mal kein Problem nur einen Link zu posten.
Davon lebt doch das Forum immerhin ist hier Mal wieder etwas Schwung rein gekommen.
 
und ich finde da nun mal kein Problem nur einen Link zu posten.
Problem ist auch der falsche Begriff. Ich finde es einfach angenehmer, wenn man schon vorher weiß was einen erwartet. Gerade wenn ich mit dem Handy unterwegs bin wüsste ich gerne ob es sich lohnt drauf zu klicken oder nicht. Das ist aber nur meine private Meinung. Daher ist es auch in schwarz und nicht in grün. ein erheblicher Unterschied. In grün müsstest du dich dran halten. in schwarz nicht.

Davon lebt doch das Forum immerhin ist hier Mal wieder etwas Schwung rein gekommen.
Das du den Link gepostet hast, bemängel ich gar nicht. Ich fände es nur eben angenehmer wenn man einen Begleitsatz dazu schreibt.

Vielleicht weil Canon andere Schwerpunkte setzt als du? Und "beschränkte Features" - von irgendwas müssen die auch leben...
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe ;).

Und da Nikon bei der D850 in diese Richtung ordentlich vorgelegt hat, hoffe ich das es da eine Reaktion von Canon gibt.
 
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe ;).

Und da Nikon bei der D850 in diese Richtung ordentlich vorgelegt hat, hoffe ich das es da eine Reaktion von Canon gibt.
Sony hat mit der A99mkII auch "ordentlich vorgelegt" - trotzdem ist es nicht die Nummer 1 geworden...:p
 
Vielleicht weil Canon andere Schwerpunkte setzt als du? Und "beschränkte Features" - von irgendwas müssen die auch leben...

Canon setzt keine Schwerpunkte mit t/s Scherben mit einer neuen Monserpixel Cam, so gut sie auch sein mögen.. das haetten sie auxch schon mit der 5Ds hervorheben können.

es geht um Marketing und Verkauf und hier um den potentiellen 50MP Nachfolger.

Die Frage ist halt, wie weit kommt Canon mal auf den Kunden zu, immerhin bieten sie im bereich wlan, gps schon heute MEHR als Nikon, Video sowieso.
dafür nicht im bereich buffer, af und spotbelichtung etc..

Gut da steht diese 5Ds II wird kein Videomonster oder evtl. doch :ugly:
Immerhin kann die Nikon D850 4k bei voller Sensornutzung , wobei mir Video völlig schnuppe ist. Gut Fokuspeaking hat sie bei liveview nun auch (nur nicht bei 4k Video :cool: )

Für mich hat die D850 eigentlich nur einen Fehler: Kein Canon Bajonett :angel:
Eine 5Ds II wird sicher in diese Richtung gehen, denke ich, nur wie weit ???
 
Warum du zu Nikon gewechselt hast, habe ich bis heute nicht verstanden.

Es mag sein das Canon momentan minimal hinter dem Nikon AF herhinkt. Aber das war auch schonmal andersrum. Da sehe ich zwar Verbesserungspotential für die neue 5DsII, aber ich würde auch mehr den Puffer kritisieren.

Generell fände ich es wichtig das der Sensor optimiert wird. Da muss Canon in Sachen Dynamik usw liefern. Bei der 6DII kann man das noch irgendwie unter "Einsteigerkamera" verbuchen. Bei einer 5DsII nicht.
 
Ist hier offtopic, aber der AF (ist für mich) sehr viel konstanter und besser UND weniger Restriktionen am Body für meine Art der Knipserei.

Gut die 7D II hat mich NUR angenervt, die 1DX II da fragte ich nach dem Mehrwert zur 1DX (für mich) und es kam auch Spieltrieb dazu. :ugly:


Die Canon L Telelinsen sind und waren ohne Fehl und Tadel, wobei ich das 600er vermutlich sowieso verkauft hätte, weil es mir zu unhandlich und schwer (Reisen) wurde, ok ein Canon 500/4 II ist auch toll. :cool:

Aber das 300/4 PF VR und das 500/4 FLVR und selbst das 200-500VR machen mir nunmehr alle super Spass und ich hab aktuell quasi NULL Ausschuss wegen Fokusfehler, quasi NULL :)
Bei Canon nun.. ok..lassen wir das...

Um zum Punkt zu kommen:
Die 5DsR hatte mir in der Besitzzeit auch gut Spass gemacht, von daher... wer weiss in 2/3 Jahren, enn Canon es schafft eine 5er zu bauen, die mindestens das kann was die D850 bietet und die Canon Features (wobei welche) dazu hat. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell fände ich es wichtig das der Sensor optimiert wird.
Da muss Canon in Sachen Dynamik usw liefern. Bei der 6DII
kann man das noch irgendwie unter "Einsteigerkamera" verbuchen.

Die 6D MkII hatten wir heute im Test.

Das kann man vor allem unter wüsten Gerüchten verbuchen.

Die Kamera ist weit besser als der Unsinn der in den Foren
darüber geschrieben wird. Es hilft sie mal selbst in die Hand
zu nehmen.
 
Die 6D MkII hatten wir heute im Test.

Das kann man vor allem unter wüsten Gerüchten verbuchen.

Die Kamera ist weit besser als der Unsinn der in den Foren
darüber geschrieben wird. Es hilft sie mal selbst in die Hand
zu nehmen.
Mir reicht es schon, die RAWs auf dpreview mit denen anderer Kameras zu vergleichen. :ugly:
 
Die 6D MkII hatten wir heute im Test.

Das kann man vor allem unter wüsten Gerüchten verbuchen.

Die Kamera ist weit besser als der Unsinn der in den Foren
darüber geschrieben wird. Es hilft sie mal selbst in die Hand
zu nehmen.

Wie war das im anderen Thread noch gleich mit dem schön reden? :devilish:

Edit: Oder anders ausgedrückt: Mit jeder DSLR oder auch Evilkamera der letzten 10-12 Jahren erreicht man eine gute Bildqualität, dass steht außer Frage. Sucht man die Unterschiede, ist es wie beim Vergleich KB zu APS-C oder FT, man muss schon in die Grenzbereiche kommen, um Unterschiede auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige neue Informationen zum Thema 5DSR.

Working prototypes are currently being tested.
The “5DS” series will be amalgamated into a single camera.
No low pass filter.
All new 60.1mp image sensor.
A new type of low megapixel mode.
4K video (video features will be basic)
Identical body to the EOS 5D Mark IV.
Focus peaking present, may appear first on another DSLR.
Expect all the other features such as DPAF, Wifi, Touchscreen and GPS.
We’ve heard other rumblings about a high megapixel replacement, and that these cameras won’t be on 5 year product cycles. I too expect to see this new camera some time in 2018.

Sieht nach einem umfangreichen Update aus. Bei so viel Auflösung wäre ein IBIS der auch im Foto-Modus funktioniert sicher ein hilfreiches Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Forum,

die etwas erhöhte Auflösung von 60MP finde ich noch im Rahmen.
Mit der 5DsR ist Fokusstacking für mich sowieso ein zentrales Thema, um sie optimal auszureizen.

Falls die neue einen erhöhten Dynamikumfang haben soll, bin ich schon gespannt, wie sich das auswirken wird.
Ich bin schon sehr mit dem der 5DsR zufrieden.
Ich fotografiere auch mal in Extremsituationen und muss auch sagen, dass an gewissen Fotos überbelichtete Stellen wesentlich besser aussehen und auf dem Betrachter wirken, als Fotos mit maximalem Dynamikumfang.

Hier mal zwie Beispiele von mir, was die 5DsR leisten kann.
Es wurden keine weiteren Filter bei der Aufnahme benutzt.

Foto 1
EOS 5DsR | 0,5sek | F9 | ISO100 | 24-70 II 2.8 L | Stativ | Panorama aus sechs Aufnahmen

Foto 2
EOS 5DsR | 1/320sek | F8 | ISO100 | 70-200 4.0 L IS bei 81mm | Stativ | Panorama aus vier Aufnahmen

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, deine Beispiele gefallen mir wirklich gut. (y)

Mit EXIFs hast du sie aufgenommen und mit welcher Software die Panoramen berechnet? :eek:
 
Ich grüße Dich Jens,

erstmal Danke, dass Dir die Fotos gefallen. :)

Die Panoramen erstelle ich stets mit der in PS CC integrierten Funktion.

Wie meinst Du das mit den exifs?
 
Muss ich mal mich dazu einklinken:

@DungeonKeeper1:

Wunderschöne Beispiele - v.a. das zweite Foto finde ich wirklich grandios! (y)

Das macht Lust auf mehr - also ich habe mir als Canonier mit APS-C gerne mal die D810 von der Firma ausgeliehen für Landschaft und Portrait...ich glaube wenn die DsRII erscheint sollte ich mal die Äuglein weit aufhalten für eine gebrauchte DsRI

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Kamera ist wirklich genial.
Kann an der kaum was aussetzen.

Hier ist noch ein Link zu einer größeren Version des Fotos:
Link
Man muss aber bedenken, dass dieses fürs Web entsprechend stark komprimiert ist. Im Original sind nochmal mehr Details zu erkennen.
Aber ich denke, als Vorgeschmack, was die 5DsR leisten kann, sollte es reichen.

Ich danke Dir, dass Dir das Foto gefällt. :)

Zum Dynamikthema:

Da ich ausschließlich Landschaften fotografiere, kann ich meine Meinung natürlich nicht verallgemeinern, aber ich finde das Leidthema Dynamik einfach gnadenlos übertrieben.
Und in der Landschaftsfotografie gibt es sehr viele Wege, fast alle Lichtsituationen zu meistern.
Das Wichtigste ist aber immer noch ein guter Bildaufbau mit Herz. Wenn man Technik und Kreativität ausreichend verbinden kann, entstehen oft die schönsten Fotos.
Und das kann jede(r) lernen. :)
(auch wenn ich natürlich kein Profi bin und seit 12 Jahren mich schon in der Fotografie übe :D )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten