• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv canon 28-300 L IS USM

wow, einfach wahnsinnsbilder, qualität von feinsten.

wo hast du die 0.5 nachgeschärft? mit welche software?

gruß

Ladykiller

Hi, danke. Das kleine kostenlose Programm nennt sich "TOP" das kannst du bei Traumflieger.de herunterladen. Damit habe ich auch die Bilder verkleinert.
Gruß

Milo
 
Ihr macht einen ganz kirre. Und das Bokeh ist auch schee. Die Aufnahme ist zwar etwas verwackelt, aber bei der Onlineansicht fällt das gar nicht auf! Oder?
1/30sec bei 300mm, Freihand, das widerspricht jeglicher fotografischer Theorie, der IS ist schon Hammer.
GR und schönes WE Euch allen
 
Ihr macht einen ganz kirre. Und das Bokeh ist auch schee. Die Aufnahme ist zwar etwas verwackelt, aber bei der Onlineansicht fällt das gar nicht auf! Oder?
1/30sec bei 300mm, Freihand, das widerspricht jeglicher fotografischer Theorie, der IS ist schon Hammer.
GR und schönes WE Euch allen

das Objektiv gefällt mir mehr und mehr!

aber die IS kann nicht alleine die 1/30 selber halbruhig halten :D deine Hand ist auch ruhig! :)

gruß

Ladykiller
 
Ihr macht einen ganz kirre. Und das Bokeh ist auch schee. Die Aufnahme ist zwar etwas verwackelt, aber bei der Onlineansicht fällt das gar nicht auf! Oder?
1/30sec bei 300mm, Freihand, das widerspricht jeglicher fotografischer Theorie, der IS ist schon Hammer.
GR und schönes WE Euch allen

Super(y), ja doch erlich! Bei 300 mm und iso 3200 TOP(y) wir habe die gleich Serie erwischt.

Dir auch gutes Licht :)
 
Auch für Portraits gut geeignet (y)

Feine Bildchen keine Frage, Du musst aufpassen damit Du nicht überschärfst. 1, 4, und 5 sind schon irgendwie an der Grenze, finde ich.
Dennoch die Qualität der Linse hast Du wunderschön belegt, ohne jeden Zweifel. Man muss sich halt immer doch wieder vor Augen halten dass es ein Suppenzoom ist und es hält dann den direkten Vergleich mit z.B. dem EF 200 2,0L IS USM, einfach nicht stand und auch nicht den mit einem EF 70-200L IS. Gut, das muss es ja auch nicht. Nur ich würde halt dann für Portraits eines von den eben genannten nehmen und nicht das 28-300. Dennoch für die, die nicht ständig die LInse wechseln wollen, oder nur wenige Objektive kaufen können, ist es allemal eine prima Alternative.
Wenn ich heute in nen Urlaub fahre nehme ich nur noch ein WW zusätzlich zum 28-300L IS mit und gut ist es. Dass das geht, das sieht man auch an den von Dir gezeigten Aufnahmen. Astrein, wie ich finde, und ich betone dies ja auch immer wieder. Und wenn ich so überlege welche Möglichkeiten die neuen bodies bezügl. der ISO und der Rauscharmut bieten, dann tritt gerade bei dem 28-300L IS die etwas schwächere Lichtleistung immer mehr in den Hintergrund. Es erfährt quasi dadurch sogar eine Aufwertung.
LG
 
Hallo Rollinghörbi, ja du hast Recht - es ist schnell überschärft, muß ich drauf achten. Seit dem ich dieses Objektiv habe muß ich gestehen, bin ich auch Faul was Objektivwechel angeht. Ich nehme es in kauf, dass es nicht 100% ist. Ich bin immerwieder überrascht was für gute Ergebnisse damit zustande kommen.
Gruß

Milo





trotz Lichtschwäche "Konzertaufnahmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an so einem Suppenzoom ist halt, dass man alle möglichen Brennweiten immer dabei hat, und das in einer relativ kleinen Tasche. Ich habe Euch deshalb auch wieder etwas mitgebracht. Vorwiegend Spiegelungen von Kunst, ist mal was ganz anderes
GR
 
Anbei aktuelle Bilder von heute Mittag. Ich wurde Heute 2x auf meine Fotoausrüßtung von Passanten angesprochen. (Positiv) Fällt auch voll auf das Ding.

Gruß

Mila
 
Durch die kurze Naheinstellgrenze von nur 70cm wird es quasi auch zum Makro, und dadurch zum echten Allrounder. Im Anhang einige Rauhreifbilder von heute vormittag.
Gr v Hörbi, schöne Woche Euch allen!
 
Zum großklicken auf das Thumbnail klicken und dann auf die größere Version. Damals kannte ich die Beugungsschärfe noch nicht. Heute würde ich nicht
mehr so stark abblenden ;-)



Exif:
* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:05:18 16:22:28
* Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
* Brennweite: 28.00mm
* Blende: f/20.000
* ISO: ISO100
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen



Exif:
* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:05:21 14:03:42
* Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
* Brennweite: 190.00mm
* Blende: f/18.000
* ISO: ISO100
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen
 
Miloklick schöne Bilder hast du mit der Linse gemacht.
Ich hab auch noch ein paar hier:


Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:08:30 11:44:41
Belichtungszeit: 0.025s (1/40)
Brennweite: 28.00mm
Blende: f/11.000
ISO: ISO160
Belichtungsabweichung: 0 EV
Ohne Blitz, Erzwungen





Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:08:03 20:31:54
Belichtungszeit: 0.200s (1/5)
Brennweite: 28.00mm
Blende: f/14.000
ISO: ISO100
Belichtungsabweichung: 0 EV
Ohne Blitz, Erzwungen



Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:08:03 20:19:25
Belichtungszeit: 0.167s (1/6)
Brennweite: 28.00mm
Blende: f/14.000
ISO: ISO100
Belichtungsabweichung: 0 EV
Ohne Blitz, Erzwungen
+ Polfilter Hoya

Zum Großklikcen einfach auf das Thumbnail und dann auf das größere Bild klicken.
 
Sehr schöne Bilder DiggaTwigga. Anscheinend ist die Linse nicht gerade der "Hit" oder woran liegt das? - vielleicht der Preis? Es tut sich nicht viel hier!

Hätte ich schon länger gewußt wie gut die Linse ist, hätte ich mir die anderen Optiken fast alle sparen können.

Gruß

Milo
 
Ich denke auch, dass der Preis viele Leute abschreckt.
Der hohe Brennweiten Bereich wird auch viele abschrecken, wobei ich sagen muss,
dass die Linse für eine 10,7x Zoomlinse verdammt gut ist.
Ich verwende sie ganz gerne, vorallem im Urlaub.
Persönlich war ich vom ersten Tag ab begeistert von der Linse.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten