• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv canon 28-300 L IS USM

manfred1768 schrieb:
... da kommen die Vorteile dieser Linse richtig schön zur Geltung, wenn aufgrund eines Familienausfluges nur wenig Zeit bleibt ...
Nabend zusammen.
Ich finde die Linse auch toll. Leider liegt sie bei mir im Schank seit dem ich das 100-400L und noch andere Linsen habe.
Für den Brennweitenbereich macht sie Top Bilder, ist aber dafür auch entsprechend schwer... Für einen Familienausflug ist ein kleineres Equipment wohl hilfreicher... im Zoo wiederum ein grösseres Tele, in Wald/Wiese eher ein Makro... wobei durch die geringe Naheinstellgrenze geht Makro auch mit der 28-300L ;)
In diesem Sinne weiterhin viel Spass mit dem Glas.
 
Gibts es einen Unterschied zwischen folgenden Bestellnummern?

- 9322A003

- 9322A006

Möchte mir ebenfalls das Objektiv zulegen. :)
 
wieder ein paar Bilder vom 28-300L
 

Anhänge

kleiner Familienausflug am Wochenende: immer wieder von der Qualität dieses Megazooms beeindruckt ;)

ich finde auch das Bokeh für so ein Objektiv sehr ansprechend, sowie die Schärfe und Konstraste bei Offenblende

nur die Lichter leicht angepasst ...
 

Anhänge

So, war wieder mal mit meiner 28-300 er auf einer Wander Tour und möchte hier das eine oder andere Foto zeigen, dass mit der schon fast vergessener Linse entstanden sind.
Habe die Bilder in paar Kategorien sortiert damit verschieden Einsätze auseinander zu halten sind.
Ich muss sagen ich finde die Linse trotz ihren eher schlechten Ruf sehr gut, vor allem Man möchte nicht ständig wechseln und Man ist bereit das Gewicht in den Kauf zu nehmen (sind ja doch 2,5 kg samt Body das man mit sich schleppt.
Aber als ich letztes Jahr Urlaub auf Azoren verbrachte nahm mir das ständiges wechseln so viel Zeit weg, dass ich auf das eine oder andere Bild gar verzichtet habe. Da hatte ich mit den 17-40 er, den 100-400 er und 100 er Makro

So dann mal die ersten fünf Bilder; Natur bei 300mm
Bild 1 65% des Originals
Bild 2 100%
Bild 3 100%
Bild 4 100%
Bild 5 100%
 

Anhänge

So und schließlich meine letzte Kategorie, und zwar Makro.
Für gewöhnlich nehme ich ja bei leichten Wandertouren für Makro den zweit Body das 40 d mit 150 er Sigma oder 100 er Canon mit aber da es diesmal zwei Tages Tour war verzichtete ich darauf und ich war sehr überrascht wie gute Ergebnisse Man damit erzielen kann. Natürlich kann mann es nicht mit dem Makroobjektiv vergleichen, genau so wie man den Bereich zwischen 70 - 200 mm nicht mit einem Hochwertigen 70-200 er vergleichen kann aber dafür kann Man ohne wechseln den Bereich zwischen 28 - 300 mm nutzen wie mit keinen anderen Superzoom

Dann mal zu den Bildern

Die ersten fünf
Bild 1 160 mm 85%
Bild 2 300 mm 84%
Bild 3 160 mm 86%
Bild 4 300 mm 78%
Bild 5 300 mm 100%
 

Anhänge

Und noch die letzten fünf von dieser wunderbarer Wandertour auf den Triglav

Bild 1 300 mm 100%
Bild 2 70 mm 100%
Bild 3 105 mm 86%
Bild 4 300 mm 75%
Bild 5 300 mm 100%

Was ich noch erwähnen muss, alle Bilder sind Freihand entstanden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten