• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitaccount für Moderatoren

Zweitaccount für Mods

• Auf jeden Fall - saubere Trennung zwischen User und Mod

Stimmen: 50 7,6%
  • Grundsätzlich ja, ist mir aber nicht wichtig

Stimmen: 68 10,4%
  • Ist mir egal

Stimmen: 48 7,3%
  • Eher nein, es reicht, wenn Mods Anweisungen "grün" schreiben

Stimmen: 301 46,0%
  • Nein, es sollte bleiben wie es ist

Stimmen: 188 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    655
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bewerb mich mal um ein paar OT punkte, was der Kollege ***** im Rahmen der vorschlagsfindung und im laufenden Thread abzieht, veranlasst mich dazu, zum erstenmal in meiner bisherigen Laufbahn hier, jemanden auf Ignore zu setzen. Traurig.
Gruß, Kil

[Langen Text gelöscht - bringt nix].
1 Erklärung bringt >2 unsachliche Reaktionen + Strohpuppen, nicht nur von Dir. Beispiel: Dein Post davor. Fazit: Erklärung sinnfrei, Hydra-Prinzip.

Ohne weitere Erläuterungen läuft auch niemand Gefahr, darüber nachzudenken, warum jemand, der dem Forum angeblich schaden will, soviel Zeit da rein steckt.

War "wichtig" = "für das Forum" gemeint? Pfft.. niemals nicht! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich noch irgendetwas erläutern, wenn sogar schon im Vorfeld so massiv fehlinterpretiert, spekuliert, verdreht, vorgeworfen oder einfach nur draufgekloppt wird (ich hab die Reihenfolge 1-5 mal eingehalten)?

Nun, ich bitte Dich nur aus einem einzigen Grund um eine Erläuterung: Ich möchte endlich einmal begreifen, was Du meinst. Seit Wochen kämpfst Du um Anerkennung Deiner Meinung. Bei mir ist bislang nicht einmal der tatsächliche Inhalt Deiner Meinung angekommen. Du verwirrst mich immer wieder aufs neue: Meine ich, Deine Intentionen endlich zu verstehen, überzeugst Du mich umgehend vom Gegenteil. Oder auf gut deutsch: Ich werde aus Dir nicht schlau! Ich habe gewiss nicht einfach draufgekloppt, ich frage nur immer wieder nach Erläuterung. Einfach deshalb, weil Deine Einlassungen und ihre Erklärungen völlig unabhängig von irgendwelchen Beurteilungen, derer ich mich seit geraumer Weile ganz bewusst enthalte, mir einfach immer wieder unverständlich sind. :confused:

Ausgewogene Ansichten sind nicht schwarz-weiß und verschiedene Themen bedingen verschiedene Standpunkte. Rest per PN - ich hab die Schnauze hier gestrichen voll.

Moderatoren sollen auch in ihrem Auftreten und in ihrem sachlichen Diskussionsstil Vorbilder sein - wird hier ebenfalls gefordert.

Mit einem Posten "in Grün" und unter ihrer wahren Identität ist diese Kontrolle durch die Forengemeinschaft jederzeit gewährleistet.

Hat hier wirklich jemand Interesse, es mit "Moderator Nr. 8" oder Moderator Nr. 13" zu tun zu bekommen? Ich finde, ein Forum ist kein Supermarkt...

Moderatoren sollen auch in ihrem Auftreten und in ihrem sachlichen Diskussionsstil Vorbilder sein
Das möchte ich im Sinne des Postings davor einfach nochmal unterstreichen.

Mit einem Posten "in Grün" und unter ihrer wahren Identität ist diese Kontrolle durch die Forengemeinschaft jederzeit gewährleistet.
Wenn diesbezügliche Beschwerden regelmäßig im Sand verlaufen ist es mit der theoretischen Kontrolle aber praktisch nicht weit her.

Das auszuführen gehört dann schon wieder in eine der anderen Abstimmungen.

Ich persönlich würde diese angebliche Kontrollmöglichkeit nur nicht mehr als Argument für diese Abstimmung werten. Leider.

Wenn diesbezügliche Beschwerden regelmäßig im Sand verlaufen ist es mit der theoretischen Kontrolle aber praktisch nicht weit her.
Setze bitte nicht eine Meldung mit einem Anspruch gleich, dass eine im Sinne der Meldung geforderte Maßnahme erfolgen muss.
Die Annahme ist falsch.

Wenn Du etwas als "Beleidigung" meldest, was jedoch lediglich eine Meinungsäußerung darstellt, so mag Dich das nicht befriedigen. Dennoch hat eine Kontrolle mit einer darauf folgenden Entscheidung stattgefunden.

Die Annahme ist falsch.
Diese Annahme habe ich auch nicht. Ich habe nur die Annahme, dass die Regeln für alle gleichermaßen gelten.

Wenn Du etwas als "Beleidigung" meldest, was jedoch lediglich eine Meinungsäußerung darstellt, so mag Dich das nicht befriedigen.
Du hast in Deiner PN argumentiert, dass Sachlichkeit für die Bewertung einer Meinung kein Kriterium darstellt und mich aufgefordert, einen Konflikt mit den Nutzungsbedingungen aufzuzeigen, der ein Handeln erforderlich macht. Das habe ich getan - die Nutzungsbedingungen schreiben deutlich:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=849202 schrieb:
Die geschriebenen Beiträge sollten im Tonfall und Inhalt immer sachlich und dem Anderen gegenüber angemessen sein.

Leider habe ich danach von Dir keine Antwort mehr erhalten. Das ist für mich dann "im Sande verlaufen".

Du hast in Deiner PN argumentiert, dass Sachlichkeit für die Bewertung einer Meinung kein Kriterium darstellt und mich aufgefordert, einen Konflikt mit den Nutzungsbedingungen aufzuzeigen, der ein Handeln erforderlich macht.
Nein. Du hast argumentiert, dass der Beitrag aufgrund der von Dir empfundenen Unsachlichkeit eine Beleidigung darstellt. Das habe ich verneint und angeführt, dass Unsachlichkeit dafür kein Kriterium ist.

Dein Einzelfall hat aber mit dem hier angesprochenen Thema - Zweitaccount für Moderatoren - nichts zu tun.

Ganz klar "Nein" für diesen Vorschlag. Selbst die Beiträge zu kennzeichnen halt ich für schwachsinnig. Wenn ein Mod ein User verwarnt oder Sonstiges in Grün schreibt, gehe ich davon aus das dies auch zeitgleich seine private Meinung ist.

Und dies ist in weitaus größten Boards mit 10x soviel Usern so gehandhabt!

Nein, kein Vorwurf an Dich, weil es bei Dir ja nicht willentlich geschah.
Unabhängig davon, ob man in der Sache einer Meinung ist oder nicht: Wenn Du mir keine Wortverdrehung vorwirfst, dann kannst Du Manni1 aber auch nicht vorwerfen, eine Wortverdrehung bejubelt zu haben. Passt nicht so ganz, oder? Also: Lassen wir doch einfach ein wenig Luft ab, dann ist der Druck nicht so hoch. ;)

einen (ja aufgedeckten) Irrtum
Nun, den hast Du hier im Thread zwar versucht aufzudecken, aber letztendlich nahmst Du (im Thread) davon doch Abstand, zumindestens bezüglich der Nachfragen meiner Wenigkeit:
Ausgewogene Ansichten sind nicht schwarz-weiß und verschiedene Themen bedingen verschiedene Standpunkte. Rest per PN - ich hab die Schnauze hier gestrichen voll.
Ich weiß nicht, ob Du mit Manni1 PNs zum Thema gewechselt hast: Wenn nicht, dann kennt er nur die Aussagen hier im Thread. Daher noch mal: Lass uns alle ein wenig Luft ablassen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten