Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann erkläre mir doch bitte, wie Deine Äußerung zu deuten ist.Nein, das deutest Du falsch. Und zwar gänzlich.
Warum soll ich noch irgendetwas erläutern, wenn sogar schon im Vorfeld so massiv fehlinterpretiert, spekuliert, verdreht, vorgeworfen oder einfach nur draufgekloppt wird (ich hab die Reihenfolge 1-5 mal eingehalten)?
Wem sagst Du das? Gerade mit dieser Aussage rennst Du bei mir offene Tore ein.Ausgewogene Ansichten sind nicht schwarz-weiß
Diese Entscheidung steht Dir zu, und ich werde Dir dieses Recht gewiss nicht streitig machen.Rest per PN - ich hab die Schnauze hier gestrichen voll.
Deute ich das richtig? Es wird ... gefordert, für Mods und Admins einen Zweitaccount zuzulassen, um zu sehen, welche "Seiteneffekte" das auf das Foren-Klima hat?
Das möchte ich im Sinne des Postings davor einfach nochmal unterstreichen.Moderatoren sollen auch in ihrem Auftreten und in ihrem sachlichen Diskussionsstil Vorbilder sein
Wenn diesbezügliche Beschwerden regelmäßig im Sand verlaufen ist es mit der theoretischen Kontrolle aber praktisch nicht weit her.Mit einem Posten "in Grün" und unter ihrer wahren Identität ist diese Kontrolle durch die Forengemeinschaft jederzeit gewährleistet.
Setze bitte nicht eine Meldung mit einem Anspruch gleich, dass eine im Sinne der Meldung geforderte Maßnahme erfolgen muss.Wenn diesbezügliche Beschwerden regelmäßig im Sand verlaufen ist es mit der theoretischen Kontrolle aber praktisch nicht weit her.
Diese Annahme habe ich auch nicht. Ich habe nur die Annahme, dass die Regeln für alle gleichermaßen gelten.Die Annahme ist falsch.
Du hast in Deiner PN argumentiert, dass Sachlichkeit für die Bewertung einer Meinung kein Kriterium darstellt und mich aufgefordert, einen Konflikt mit den Nutzungsbedingungen aufzuzeigen, der ein Handeln erforderlich macht. Das habe ich getan - die Nutzungsbedingungen schreiben deutlich:Wenn Du etwas als "Beleidigung" meldest, was jedoch lediglich eine Meinungsäußerung darstellt, so mag Dich das nicht befriedigen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=849202 schrieb:Die geschriebenen Beiträge sollten im Tonfall und Inhalt immer sachlich und dem Anderen gegenüber angemessen sein.
Nein. Du hast argumentiert, dass der Beitrag aufgrund der von Dir empfundenen Unsachlichkeit eine Beleidigung darstellt. Das habe ich verneint und angeführt, dass Unsachlichkeit dafür kein Kriterium ist.Du hast in Deiner PN argumentiert, dass Sachlichkeit für die Bewertung einer Meinung kein Kriterium darstellt und mich aufgefordert, einen Konflikt mit den Nutzungsbedingungen aufzuzeigen, der ein Handeln erforderlich macht.
Du willst mir jetzt aber nicht wirklich Wortverdrehungen vorwerfen, oder?Das Bejubeln von Wortverdrehungen und unsachlichen Kommentaren fällt für mich nicht darunter.
Unabhängig davon, ob man in der Sache einer Meinung ist oder nicht: Wenn Du mir keine Wortverdrehung vorwirfst, dann kannst Du Manni1 aber auch nicht vorwerfen, eine Wortverdrehung bejubelt zu haben. Passt nicht so ganz, oder? Also: Lassen wir doch einfach ein wenig Luft ab, dann ist der Druck nicht so hoch.Nein, kein Vorwurf an Dich, weil es bei Dir ja nicht willentlich geschah.
Nun, den hast Du hier im Thread zwar versucht aufzudecken, aber letztendlich nahmst Du (im Thread) davon doch Abstand, zumindestens bezüglich der Nachfragen meiner Wenigkeit:einen (ja aufgedeckten) Irrtum
Ich weiß nicht, ob Du mit Manni1 PNs zum Thema gewechselt hast: Wenn nicht, dann kennt er nur die Aussagen hier im Thread. Daher noch mal: Lass uns alle ein wenig Luft ablassen.Ausgewogene Ansichten sind nicht schwarz-weiß und verschiedene Themen bedingen verschiedene Standpunkte. Rest per PN - ich hab die Schnauze hier gestrichen voll.